Beiträge von LStrike

Mega! Danke! Das trifft hier genau zu!

Dann werd ich das demnächst mal ansprechen. Ich hab im Mai den ersten TÜV.

Am 03.12.2021 einen M340i Touring (G21) in Individual Lackierung Limerock Grey (C39) mit maximaler Shadow Line, schwarze Felgen 791 19'' und erweiterter Lederausstattung Merino Fjordblau/Schwarz bestellt.

Wieso eigentlich genau "Limerock Grey"? Sollte es nur ein individuales Grau werden oder gab es Gründe für genau dieses Grau? :/

Bei einigen Individualfarben stellt sich die Frage nicht, weil sie aussergewöhnlich genug sind (Verde Ermes z.B.), aber bei den ganzen Grautönen würde mir persönlich nur Doningtongrau wegen dem Silbereffekt einen Aufpreis wert sein ... oder halt Nardograu dass er zu unserem stahlgrauen RS passt :D

Daher, würde mich echt interessieren wie Du gerade auf Limerock Grey kommst :)

Hmm…ich habe das dasselbe Modell von 06/20, fahre auch zu 99% im Comfort Mode ohne Auto-Hold, konnte dieses Verhalten allerdings bisher noch nicht feststellen. Ich werde mal gezielt darauf achten.

Da musst Du nicht mal drauf achten, das ist so ein krasser Unterschied dass Du wirklich meinst, irgendwas nimmt gewaltig Leistung zurück :-/

Soviel ich weiß, wird das nicht erkannt bzw ignoriert. Aus genau dem Grund hab ich die Erkennung beim Entfernen deaktiviert und muss manuell absperren ¯\_(ツ)_/¯

Also ich hab genau dasselbe auch öfter! Das hat nichts mit DSC oder Autohold oder so zu tun. Das fühlt sich wirklich an, als würde er mit deutlich weniger Drehmoment losfahren und das ist mehr als deutlich spürbar, aber nie reproduzierbar.

Man nutzt ja doch meist die selbe Gaspedalstellung an der Ampel, und da kommt es gelegentlich vor, dass er eben weeesentlich lahmer losfährt. Manchmal gebe ich dann mehr Gas und er gibt einen richtigen spontanen Schub. Oder ich halte die Gaspedalstellung und merke, wie er dann kontinuierlich immer mehr Gas gibt.

Vergleichbar ist es mit einer Fahrt im Schnee. Da scheint er in ein Winterprogramm zu gehen um mit weniger Drehmoment loszufahren um nicht durchzudrehen. Und exakt dasselbe passiert, aber eben das ganze Jahr über in völlig unterschiedlichen Situationen und komplett unabhängig vom Wetter.

Ich fahre zu 99% in Adaptiv und ohne Autohold.