[...]Aktuell ein neues Auto zu brauchen ist echt absolut ungünstig.
Das ist wohl wahr, da kann ich ein Lied von singen ![]()
Und nicht zu vergessen die Leasingraten, die bei einer Verlängerung sogar noch höher werden können als bisher ![]()
[...]Aktuell ein neues Auto zu brauchen ist echt absolut ungünstig.
Das ist wohl wahr, da kann ich ein Lied von singen ![]()
Und nicht zu vergessen die Leasingraten, die bei einer Verlängerung sogar noch höher werden können als bisher ![]()
Ich schränke ein: Nur bei neueren Bauständen
Ja, leider. Mein Oldtimer fönt auch gern ohne mich zu informieren, wieso. Aber inzwischen weiß ich das ja. Nur eben nicht die Nachbarn in der Garage. Bin mal gespannt, wann mich der erste anspricht, wieso mein Auto so einen Radau macht ![]()
Alles anzeigenGibt eine neue Puma dazu
Problem wird im Juli 22 behoben
Auszug aus der Massnahme:
Sporadisch wird eine verzögerte / träge Gasannahme beim Anfahren aus dem Stand beanstandet.
Verzögerte oder schlechte Gasannahme
SEL-SEL-P-34-20000761531251-01 - 02.12.21
Falsche Applikationswerte im DSC-Steuergerät.
Diese Beanstandung ist auf eine temporär fehlerhaft gelernte Funktionsinitialisierung zurückzuführen (DSC). Dieses Verhalten wird
nichtdurch eine mechanische Funktionsstörung hervorgerufen.
I-Stufe ist größer (höher) oder gleich als 20-11-5xx
und kleiner (niedriger) oder gleich 22-03-5xx
Dem Kunden mitteilen, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Leider kann dieses Softwareproblem seitens BMW erst im Juli 2022 behoben werden. Ein mechanischer Defekt beziehungsweise ein Fehler an einem Bauteil kann ausgeschlossen werden. Der verzögerten beziehungsweise (bzw.) schlechten Gasannahme kann bis zur Verfügung von ISTA 4.36.1x nur damit begegnet werden, dass der Situation entsprechend, kontrolliert mehr Gas gegeben wird. Mit Verfügbarkeit von ISTA 4.36.1x können betroffene Fahrzeuge mit der I-Stufe S18A-22-07-5xx programmiert/codiert werden. Die
I-Stufe S18A-22-07-5xx beseitigt dann das Problem.
ISTA 4.36.1x steht voraussichtlich Juli 2022 zur Verfügung. 2.)
I-Stufe ist kleiner (niedriger) als 20-11-5xx oder größer (höher) als 22-03-5xx
Gibt's dazu schon was neues?
SaMari_M340 kannst Du was dazu sagen? Meine Niederlassung wusste beim letzten Service im März noch nix davon.
Alter, Trafic 9-sitzer als Ersatz is ja wohl Bestrafung! Als ob der Rest ned schon schlimm genug war ![]()
Alles anzeigenHi,
hätte auch eine kurze Frage zum Codieren.
Verwende dazu Bimmercode und habe bereits einiges angepasst was auch immer problemlos klappte.
Jetzt würde ich gerne noch die Änderung haben, dass ich bei Benachrichtigungen den vollen Text während der Fahrt lesen kann.
Dazu habe ich im Expertenmodus folgendes codiert > Head unit > Connectivity A4A > PIM_DRIVING_TEXT_LENGHT > WHOLE TEXT
Wurde auch codiert und nach dem Abschluss kam noch der Schritt für die Speedlock deaktivierung. Am Display den richtigen Punkt ausgewählt und danach noch bestätigt das dies nur zur Demo und nur für diesen Schlüssel ist.
Funktionier tut es aber leider trotzdem nicht.
Habe ich was übersehen oder falsch gemacht?
Danke für Eure Tips!
lg
User96
Das hab ich bisher noch nicht angefasst. Kann dazu auch nichts beitragen, wollte aber Deine Frage nochmal hervorheben ![]()
Ist bei AHK nicht noch mehr anders? Ich meine größerer Kühler, mehr Stromversorgung und eben die stärkeren Federn? ![]()
Ich will auch ein Lagerfeuer in meinem Auto !!!
![]()
Du könntest mal versuchen, Dir mit Bimmercode "Comfort Plus" zu codieren (lassen). Da schaltet er etwas später, dafür weicher. ![]()
Allerdings haste da auch die Gasannahme von EcoPro und das ist schon etwas "gewöhnungsbedürftig" ![]()
BDC_Body3 > CAFD_7083 > ComfortWorldMode1 -> Change to: ComfortPlus
BDC_Body3 > [suche] > FesPiaDefaultComfortWorldMode from 04 to 05
HU_MGU > CAFD_3E52 > FES_COMFORT_PLUS -> Change to: Active
HU_MGU > CAFD_3E52 > ECO_CONF_STEERING_COMFPLUS -> Change to: Active
HU_MGU > CAFD_3E52 > ECO_CONF_ATTENUATION_COMFPLUS -> Change to: Active
Naja bei einem Leasingfshrzeug würde ich die Bremsen nicht selbst machen bzw von einem Bekannten machen lassen.
Kommt auf den Bekannten an ![]()
Ich hab bei mir auch "einmal alles, außer Bremsen" gebucht. Wir haben in der Verwandtschaft einen Mechatroniker der beim Staat angestellt ist und sich dort um Dienstwägen kümmert. Da komm ich definitiv günstiger weg ![]()
Bei einem Hobbyschrauber aber wäre ich da in der Tat vorsichtig. Gerade bei sowas lebenswichtigem wie Bremsen.
Oder hoffen, dass einem mal ein Reh vors Auto läuft ![]()
Bei mir hatte vor einem Jahr ein Reh den rechten Scheinwerfer erwischt. Allerdings tauschen die nicht paarweise, das Reh hätte also einen Bruchteil einer Sekunde früher da sein sollen, dann hätte es evtl beide erwischt und dann hätte ich gefragt, ob man nicht die getönten einbauen kann ![]()