Beiträge von LStrike

Das ist auch so eine Sache, die ich mit dem Sport Individual Modus unterbinden will - die Segel funktion. ? Wenn ich vom Gas gehe will ich langsamer werden und nicht segeln.

Das kannst Du ihm beibringen! Meiner kann das inzwischen. Wenn ich langsam vom Gas gehe segelt er, wenn ich schneller vom Gas gehe nicht.

Genau, ich hatte früher bei meinem E34 auch geschlitzte Scheiben verbaut weil der damals schon Bremsluftkanäle hatte. Dadurch wurde die Scheibe zwar schön gekühlt, aber im Regen war sie auch immer patschnass und man musste erst das Wassser wegbremsen. Da halfen die geschlitzten bremsen schon enorm.

Beim Ex F33 hatte man das trockenbremsen alle 500m (oder so) im Tempomat gemerkt. Kurz danach griff die Bremse auch gut, aber eben nur kurz danach.

Beim G20 merke ich das noch deutlicher. Besonders unschön, wenn links und rechts unterschiedlich viel Wasser drauf ist. Da hat er bisher nicht nur einmal heftig zur Seite gezogen beim Bremsen. 8|

Bin am Überlegen, wieder geschlitzte Bremsen zu verbauen wenn ich das Leasing verlängere...

Ich hab das aktuelle OTA noch nicht und meiner sperrt auch nicht ab wenn ich die Heckklappe mit Fußkick schließe und mich dann direkt vom Auto entferne.

Aber danke Euch, dann warte ich da künftig einfach ein paar Sekunden. Is schon praktisch wenn man die Hände voll hat :thumbsup:

Für mich sehen unsere Rücklichter immer noch aus wie ein Abklatsch vom Lexus RCF aber immerhin nicht durchgehend rot das ist ja schonmal was, mochte das nie so wenn man da so fette Rote Blöcke hinten hat.. :S

Deswegen wurde ich am Anfang auch von ein paar Leute aufgezogen mit "Oh, Du fährst jetzt Lexus?" Hahaha :rolleyes: :sleeping:

Okay, Thema Versand haben wir jetzt durch.

Wie sieht denn nun der neue Startknopf aus?

Meiner ist noch nicht angekommen, aber wohl inzwischen im Zielland. Was den Zoll angeht, das hatte ich gar nicht bedacht, bin gespannt, was das kosten wird =O

Was mir auch noch aufgefallen ist: ich bin gestern mit dem 1er (F40) mit adaptiven LED Licht inkl. Selective Beam von meiner Mutter gefahren. Der schwenkt deutlich erkennbar das Licht schon vor Kurven in die Kurve hinein. Soweit ich informiert bin sollte das der 3er mit Laser Licht ja auch machen, allerdings ist mir das bei meinem noch nie wirklich aufgefallen. Beim 1er war’s wirklich klar erkennbar.

Also das tut das Laserlicht definitiv! Ist mir im Bayerischen Wald das erste Mal aufgefallen bei einer Nachtfahrt durch eine kurvige Bergstrasse. Der Lichtkegel schwenkte schon in die Kurve noch bevor ich das Lenkrad bewegt habe. Das war sehr cool! :thumbsup:

Was inzwischen alles an dem Auto geändert wurde... ich hab zwar keine neue AB erhalten, aber laut seines Systems sei die Farbe auf Schwarz geändert worden, meinte der Verkäufer.

Schwarz statt weiß!? 8|

Das würde ich nicht hinnehmen wollen, in weiß sieht der ti viel besser aus mit den roten Akzenten ?(

EDIT:

Kurzes Update auch hier: Alpinweiß wurde inzwischen auf Saphirschwarz geändert - gefiel meiner Frau besser als wir einen 128ti in der Farbe in Nachbarschaft gesehen haben. Das ging wohl auch durch, zumindest im System des Verkäufers ist es geändert.

Ah, ok, war also geplant. Dachte schon, die haben das eigenhändig gemacht.

Dann passt ja alles und ich hab nix gesagt :thumbsup: