Beiträge von LStrike

    Das kranke ist ja, der M240i hat einen rund 8000 Euro höhreren Basispreis als mein 330d!

    M240i: 56K

    330d: 48K


    Gut, durch die fast vollständige Zusatzaustattung relativiert sich das dann wieder und der G20 ist teurer ^^

    M240i: 14K

    330d: 27K



    Ansonsten: geiles Auto, vor allem mit heckantrieb 😍 aber die Farbe und die Felgen dazu... 🤤

    Ich war kurz beim xDrive weil der halt besser beschleunigt und Allrad kann eigentlich nie verkehrt sein, nicht bei BMW. Aber der kostet halt 2K mehr und verbraucht mehr. Das isses mir dann nicht wert.


    Und zur Farbe, die hatte ich gesehen und war sofort verliebt! Da die aber auf allen 2er angeboten wird denke ich, werden die wie Sand am Meer rumfahren. Ich hatte daher als Individual "Isle of Man Green" vom M3 oder "Verde Ermes" angefragt, aber bei Individualfarben können die keinerlei Lieferzeit angeben, das kann dann auch mal gut und gern 1 Jahr oder länger dauern ;(

    Daher bleib ich bei Thundernight und hoffe, mich mit den goldenen Felgen abzuheben. Die Kombi is halt echt ein Traum :love:


    Und übrigens, wegen der Größe des 2ers ... das ist echt erstaunlich. Da der nun auf 3er/4er basiert ist der innen kaum kleiner vorne, bissl flacher, ja, aber vom Raumgefühl keineswegs beengt wie ich es befürchtet hab.

    Nur, hinten sitzen kannste als Erwachsener vergessen! Nicht ohne den Kopf vorher abzunehmen :D

    Aber, Rückbank stand ja auch nicht auf der Liste. Ich hatte auch einen Z4 M40i im Angebot, aber der kostet bisschen mehr, hat 34 PS weniger, weniger Ausstattung und steht kurz vorm Facelift.

    Aber optisch wäre der der Wahnsinn gewesen! M Misanoblau mit Vernasca Magmarot :love:


    2022-07-24_12h40_50.jpg

    Mutig... ich hätte da Sorge das der Motor nicht ordentlich eingefahren wird und kalt getreten wird.

    Genau das hab ich ihm auch gesagt und drum gebeten, dass ich ihn die erste Woche bekommen kann. Hat er verstanden und er schaut, ob das geht.

    Bei meinem Schwager ging das, er hat es genauso gemacht,. Und er hat ihn sogar schon nach 3 Monaten etwa bekommen, aber weiterhin aufs Autohaus zugelassen. Der hat allerdings auch zwei Autos dort.

    Hast du dich grad vertippt mit den 99 Euro?

    Hat da jeder andere Preise. Mir zeigt es den Booster für 79 Euro an und die meisten hier schreiben auch 79 Euro für den Booster.

    Genau wie bei Schnipo - 99,- Booster, 89,- Map Update (das hab ich aber weggelassen)


    Laut Händler gibt es wohl auch unterschiedliche Booster-Pakete, S, M, L - aber das ändert BMW auch ständig und es hängt davon ab, welche Dienste noch laufen und welche nicht :rolleyes: :m0024:


    EDIT: Achja, Zahlung per Papal, Bestätigung nach 5min. 15min später im Auto einmal Dienste aktualisiert und alles war wieder da :thumbsup:

    Komme grade vom Händler zurück. Nachdem die 40d sowohl beim 3er als auch beim 4er preislich völlig ausserhalb des Limits sind, selbst als Jahreswagen, und auch der Diesel horrend teuer geworden ist, wird es nun ein Benziner. Unser Octavia RS bekommt eine AHK da der neue nur 1,6to ziehen dürfte.


    So sieht die finale Konfig nun aus. Alles drin außer Schiebedach und AHK:

    tinyurl.com/g42neu


    Unterschrift gibts kommende Woche wenn die Unterlagen da sind.

    Die 2er können grad wohl gut gebaut werden, daher wird er wohl Ende des Jahres geliefert. Dann bleibt er noch 6 Monate aufs Autohaus zugelassen, wo ihn dann die Verkäufer selber fahren. In einem Jahr also sollte ich ihn dann bekommen. Das passt weil da dann alles beim G20 Gebuchte abläuft :thumbsup:


    Achja, und bei Auslieferung werden dann die Serienfelgen ersetzt und er bekommt welche aus dem BMW Programm, weiß aber nicht wie die heißen. Das müsste die 19" Doppelspeiche 793, night gold poliert sein. Aussehen wird er dann so, nur eben als M240i (also mit schwarzen, statt grauen Anbauteilen) :love:


    20220530_131318 (Groß).jpg

    Mein Paket ist nun auch ausgelaufen, kein RTTI mehr, kein Wetter, "Hey BMW" und Spotify hab ich noch nicht getestet.

    Das wäre anhand des Leasings eigentlich zu verschmerzen weil das in 2 Monaten eh ausläuft. Da das nun aber verlängert wird bis der neue nächstes Jahr kommt muss ich schauen, wie ich damit umgehe. Verzichten will ich darauf eigentlich nicht ... verschenken hintenraus aber auch nichts ?(

    Kurz und knapp: Mein 340d, Listenpreis circa 70.000€ Netto, soll bei 3 Jahren und 20.000km pro Jahr circa 1070€ Netto kosten.
    Vor einer Woche lag der noch bei 1000€ Netto und wurde aufgrund der "BMW Preiserhöhung Juli" um 70€ nach oben gestuft. Allerdings kann ich keine wirkliche Preiserhöhung finden und die soll wohl, laut Verkäufer, nur im Leasingbetrag sich widerspiegeln.

    Mal zum Vergleich: Ich hatte mir als Nachfolger einen fast vollen M340d konfiguriert mit BLP laut Konfigurator von 92K - da wäre meine Leasingrate im Juni als Privatmann bei 1.050,- gelegen (3 Jahre, 20tkm). Aber da bin ich auch ausgestiegen, das war deutlich über meinem gesetzten Limit.