Beiträge von LStrike

Das könnte knapp werden. Besorge dir schon Mal ein paar Stahlkugeln die du im Auto verstecken kannst

Ich hab es letztens eeeendlich mal geschafft, am Heimweg auf ne Waage beim Entsorger zu fahren. Und was soll ich sagen, zwei leere Kästen im Kofferraum kam ich auf 1.795kg - also doch deutlich mehr als angegeben, nur minimal zu wenig um auch wirklich die 1,8 eingetragen zu bekommen.

Da wir aber noch nie kontrolliert wurden und die Optik G20 + Wohnwagen auch null Zweifel ausstrahlt, dass das gewichtstechnisch passt, lass ich es wie es ist.

Hallo Freunde,

ich fahre seit 1 Woche 330d. Im Handbuch steht das man im Idrive den Motorsound ändern kann. Leider gibt es diese funktion bei mir nicht. Hat 330d ASD oder nicht?

Mein 330d von 04/2019 hat ASD, konnte ich mit Bimmercode aktivieren. Mir gefällt es. Ja, es ist künstlich, aber es klingt zumindest sehr echt und nicht gefaked.

Das passiert bei mir auch nicht wenn ich meine schwarzen Winterräder montiert habe. 😛

Aber wozu gibt es denn dann die automatische Erkennung der Reifen!?!?!?!?111elf

Sorry, ich habe meine ganze App durchsucht, ich finde das bei mir nicht. Die App ist lt. Playstore aktuell, aber einen Reiter "Service" gibt es bei mir nicht...

Bin ich blind oder ist das bis zu den Android-Geräten noch nicht durchgedrungen?

Du musst erstmal auf das Auto tippen, dann kommen die drei Reiter oben. Da dann auf "Service" und dann auf "Remote Software Upgrade" :thumbup:

Meiner hat trotz Benutzertitel auch keine 100% Vollausstattung weil Standheizung und Galvanik fehlen :m0033:

Der nächste hat auch keine Vollausstattung weil ich Schiebedach und AHK weglasse.

Richtige Vollausstattung werden wohl wirklich die wenigsten haben.

Dass einem das aber sauer aufstößt zeugt schon auch von einem leicht verminderten Selbstwertgefühl :m0028:

Genau dieses Knarzen hatte ich auch, war beim Arm auflegen echt nervig. Hab ihn damals zum Händler gestellt und die haben das behoben. Zwei Tage leichter Essiggeruch im Wagen, das war das einzige. Seitdem isser still :)

Lustigerweise ist das nun fast auf den Tag genau 2 Jahre her :D

Mal so eine Info was ich aus i4 Kreisen gelesen habe.

Das OS8 lässt sich stand jetzt noch nicht codieren. Ob dies überhaupt möglich ist sei fraglich, da die Daten auf BMWs Server liegen.

Das wäre aber echt kacke =O

Der künftige 2er hat OS8 und HarmanKardon, das B&W wollte ich da schon wieder haben. Ebenso andere Farben im Innenraum.

Na mal sehn was in einem Jahr alles passieren wird.

Ich drücke die Daumen!

Diese Bedenken kann man einfach nicht wegreden und wir wissen alle das dieses Szenario sehr realistisch ist...

Und hier meine Gedanken aus der Kneipe kopiert:

Zum Thema "Vorführer"

Ich hab da ehrlich wenig Bedenken. Jedenfalls deutlich weniger als einen Jahreswagen aus dem Pool zu kaufen, der dann von Sixt kommen kann.

Hier ist es ein kleiner BMW Vertragshändler mit überschaubarem Personal. Was anderes wäre es bei der Niederlassung. Da haben die Mitarbeiter Autos von BMW gestellt, da wäre er als richtiger Vorführer unterwegs und DAS würde mir mehr zu bedenken geben.

Mein Schwager hatte denselben Deal, alles gut bisher.

Und ich hab schon angekündigt, dass ich den 2er wenn möglich die erste Woche selbst fahren darf, dann könnte ich ihn sauber einfahren. Denke, das klappt (wie bei meinem Schwager auch schon).

Ehrlich, bei einer Leasing-Differenz von fast 120 Euro im Monat gegenüber einem Neuwagen denke ich, warte ich lieber die Zeit ab bevor ich Geld verbrenne. Und Garantie ist ja auch noch drauf.