Danke Euch, dann muss ich das ja doch mal testen und hoffen, dass das Handy nicht abfackelt durch das Wireless Laden
Beiträge von LStrike
-
-
Dann sollte man sich doch den Gefallen tun, hier auch ein Gewinde vorher reinzuschneiden. Da hat man dann im Nachhinein auch weniger Sorgen, wenn die Strebe wegen des Luftfilterwechsels auch hier oder da einmal raus muss.
Die passenden Bolzen schneiden doch von alleine das Gewinde rein wenn ich mich nicht täusche?
-
Nun ja, wenn du zuverlässig über die Außenantenne telefonieren willst, musst du ja schon die Wireless Charging-Funktion für 500 Öcken zusätzlich nehmen, was ich jetzt auch gemacht habe. Ansonsten wirds im digitalen Entwicklungsland Deutschland mitunter schwieriger, wenn man auch auf dem Land noch eine stabile Telefonverbindung haben möchte...
Wie funktioniert das mit der Aussenantenne eigentlich?
Früher hab ich in den Autos immer Freisprechanlage eingebaut, die hatten nen externen Antennenanschluß der dann ins Nokia reingeprökelt wurde.
Aber heutzutage, reicht das echt, einfach das Handy auf die Ablage legen und dann nutzt es wireless die Autoantenne?!
-
Kraaaass, die ham original meine Idee aus 2010 geklaut
-
Ausnahmsweise lesen diejenigen hier mit, die ihr Auto gekauft haben und lächeln darüber
Tja, wenn man immer alles vorher wüsste, dann hätte ich wie erwähnt den Vorgänger geleast und diesen hier finanziert ¯\_(ツ)_/¯
-
[...]Aktuell ein neues Auto zu brauchen ist echt absolut ungünstig.
Das ist wohl wahr, da kann ich ein Lied von singen
Und nicht zu vergessen die Leasingraten, die bei einer Verlängerung sogar noch höher werden können als bisher
-
Ich schränke ein: Nur bei neueren Bauständen
Ja, leider. Mein Oldtimer fönt auch gern ohne mich zu informieren, wieso. Aber inzwischen weiß ich das ja. Nur eben nicht die Nachbarn in der Garage. Bin mal gespannt, wann mich der erste anspricht, wieso mein Auto so einen Radau macht
-
Gibt eine neue Puma dazu
Problem wird im Juli 22 behoben
Auszug aus der Massnahme:
Sporadisch wird eine verzögerte / träge Gasannahme beim Anfahren aus dem Stand beanstandet.
Verzögerte oder schlechte Gasannahme
SEL-SEL-P-34-20000761531251-01 - 02.12.21Falsche Applikationswerte im DSC-Steuergerät.
Diese Beanstandung ist auf eine temporär fehlerhaft gelernte Funktionsinitialisierung zurückzuführen (DSC). Dieses Verhalten wird
nichtdurch eine mechanische Funktionsstörung hervorgerufen.
I-Stufe ist größer (höher) oder gleich als 20-11-5xx
und kleiner (niedriger) oder gleich 22-03-5xx
Dem Kunden mitteilen, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Leider kann dieses Softwareproblem seitens BMW erst im Juli 2022 behoben werden. Ein mechanischer Defekt beziehungsweise ein Fehler an einem Bauteil kann ausgeschlossen werden. Der verzögerten beziehungsweise (bzw.) schlechten Gasannahme kann bis zur Verfügung von ISTA 4.36.1x nur damit begegnet werden, dass der Situation entsprechend, kontrolliert mehr Gas gegeben wird. Mit Verfügbarkeit von ISTA 4.36.1x können betroffene Fahrzeuge mit der I-Stufe S18A-22-07-5xx programmiert/codiert werden. Die
I-Stufe S18A-22-07-5xx beseitigt dann das Problem.
ISTA 4.36.1x steht voraussichtlich Juli 2022 zur Verfügung. 2.)
I-Stufe ist kleiner (niedriger) als 20-11-5xx oder größer (höher) als 22-03-5xx
Gibt's dazu schon was neues?
SaMari_M340 kannst Du was dazu sagen? Meine Niederlassung wusste beim letzten Service im März noch nix davon.
-
Alter, Trafic 9-sitzer als Ersatz is ja wohl Bestrafung! Als ob der Rest ned schon schlimm genug war
-
Hi,
hätte auch eine kurze Frage zum Codieren.
Verwende dazu Bimmercode und habe bereits einiges angepasst was auch immer problemlos klappte.
Jetzt würde ich gerne noch die Änderung haben, dass ich bei Benachrichtigungen den vollen Text während der Fahrt lesen kann.
Dazu habe ich im Expertenmodus folgendes codiert > Head unit > Connectivity A4A > PIM_DRIVING_TEXT_LENGHT > WHOLE TEXT
Wurde auch codiert und nach dem Abschluss kam noch der Schritt für die Speedlock deaktivierung. Am Display den richtigen Punkt ausgewählt und danach noch bestätigt das dies nur zur Demo und nur für diesen Schlüssel ist.
Funktionier tut es aber leider trotzdem nicht.
Habe ich was übersehen oder falsch gemacht?
Danke für Eure Tips!
lg
User96
Das hab ich bisher noch nicht angefasst. Kann dazu auch nichts beitragen, wollte aber Deine Frage nochmal hervorheben