Beiträge von LStrike

Dann sollte man sich doch den Gefallen tun, hier auch ein Gewinde vorher reinzuschneiden. Da hat man dann im Nachhinein auch weniger Sorgen, wenn die Strebe wegen des Luftfilterwechsels auch hier oder da einmal raus muss. ;)

Die passenden Bolzen schneiden doch von alleine das Gewinde rein wenn ich mich nicht täusche?

Nun ja, wenn du zuverlässig über die Außenantenne telefonieren willst, musst du ja schon die Wireless Charging-Funktion für 500 Öcken zusätzlich nehmen, was ich jetzt auch gemacht habe. Ansonsten wirds im digitalen Entwicklungsland Deutschland mitunter schwieriger, wenn man auch auf dem Land noch eine stabile Telefonverbindung haben möchte...

Wie funktioniert das mit der Aussenantenne eigentlich?

Früher hab ich in den Autos immer Freisprechanlage eingebaut, die hatten nen externen Antennenanschluß der dann ins Nokia reingeprökelt wurde.

Aber heutzutage, reicht das echt, einfach das Handy auf die Ablage legen und dann nutzt es wireless die Autoantenne?! :/

Ich schränke ein: Nur bei neueren Bauständen :thumbsup:

Ja, leider. Mein Oldtimer fönt auch gern ohne mich zu informieren, wieso. Aber inzwischen weiß ich das ja. Nur eben nicht die Nachbarn in der Garage. Bin mal gespannt, wann mich der erste anspricht, wieso mein Auto so einen Radau macht :D

Gibt's dazu schon was neues?

SaMari_M340 kannst Du was dazu sagen? Meine Niederlassung wusste beim letzten Service im März noch nix davon.

Das hab ich bisher noch nicht angefasst. Kann dazu auch nichts beitragen, wollte aber Deine Frage nochmal hervorheben ;)