Wahnsinn, die Farbe is sooo geil!!! ![]()
Viel Spaß damit! ![]()
Wahnsinn, die Farbe is sooo geil!!! ![]()
Viel Spaß damit! ![]()
Ja gut, unterschäumt ist das bei mir nicht sehr viel. Aber ich mag die Haptik sehr gern.
Ja toll Leute ... jetzt hab ich eine Menge Argumente für beide Varianten ... ganz toll gemacht ![]()
Ich glaub, ich bleibe beim RWD. Den kenn ich und der is unterm Strich günstiger. Zwar hab ich es auch schon geschafft, mich mit RWD und abgefahrenen Reifen bei Regen so richtig wegzudrehen, aber wenn mans nicht übertreibt is ein zuckendes Heck schon auch spaßig. Das hab ich dieses Jahr am Gardasee gemerkt. Wahnsinn, wie gutmütig der auf "Traction" den Arsch raushängt ![]()
Also ich mag sowohl das Vernasca als auch mein Sensatec Armaturenbrett im G20 ![]()
Wobei ich ihn selber eher mit Sensatec-Sitzen bestellt hätte, ohne Leder.
Ja nee, Verstand siegt. ![]()
Die beiden Dinge hätte ich wirklich ausschließlich nur wegen der Vollausstattung genommen, und dafür Geld zahlen seh ich (Gott sei Dank) nicht ein. Und schon gar nicht eine schwere AHK rumzufahren die ich NIE nutzen kann und werde ![]()
Ein anderes Thema ist xDrive. Da hadere ich wirklich noch. Habs weggelassen weil mehr Gewicht, mehr Verbrauch, mehr Geld und RWD geiler is ... allerdings geht er damit halt nochmal besser. Und was ich so lese und sehe ist das xDrive da so richtig gut abgestimmt.
Eine Sache verstehe ich nicht..
Wie geht das, dass man 100€ mtl. spart und dafür das Auto 6 Monate beim Autohaus bleibt? Sprich du hättest das Auto dann 2,5 Jahre insgesamt weil 6 Monate das Fahrzeug ja beim Autohaus ist, zahlst du die ersten 6 Monate den auch die Leasingrate?
So ganz versteh ich Leasing nicht 🤔
Also wenn ich es richtig verstehe, kann ich das Fahrzeug günstiger kriegen wenn es die ersten Monate im Autohaus bleibt? 🤔
Es wurde zwar schon viel richtiges geschrieben aber trotzdem nochmal eine Aufklärung.
Natürlich zahle ich nicht die ersten 6 Monate, das wäre ja Irrsinn. Ich übernehme ihn geplant im Juni 2023 mit (hoch) kalkulierten 10tkm auf der Uhr. Dann aber für 4 Jahre weil da die Leasingrate nochmal günstiger ist. Hätte ich den 2er direkt als Neufahrzeug übernommen wären es rund 115 EUR mehr im Monat gewesen.
Im Prinzip ist es nichts anderes, als wenn ich einen Vorführer oder Jahreswagen mit bereits 10tkm lease, nur dass ich hier halt selbst konfigurieren kann und ihn so bekomme, wie ich ihn will. Also keine Kompromisse eingehen muss wie einem Bestandsfahrzeug.
Ob das bei allen Autohäusern geht weiß ich nicht. Bei mir wäre es sowohl in der Niederlassung als auch beim Händler gegangen. Allerdings mit einem signifikanten Unterschied: Die Mitarbeiter der Niederlassung bekommen Autos gestellt, die haben daher keinen Bedarf und das bestellte Fahrzeug wäre ein "normaler" Vorführer gewesen. Hier im Autohaus wird der 2er von den Verkäufern gefahren weil die eben keine gestellten Fahrzeuge haben. Und da wird der 2er auch kein Werkstattersatz sein und Probefahrten gibt es nur bei ernsthaftem Interesse, also nicht für "Probefahrt Touristen" wie CJ#22 so schön gewortschöpft hat ![]()
Und wie erwähnt habe ich schon gesagt, dass ICH ihn einfahren will damit ich weiß, dass zumindest das richtig gemacht wird. Und bei allem anderen habe ich schon das vertrauen zum Verkäufer, das die ihn nicht runterrocken, weder selber noch durch irgendwelche Poser-Spacken.
Nicor320 zum generellen Leasing sollte man lieber einen extra Thread aufmachen. Oder, gibt's da nicht sogar schon einen? ![]()
![]()
![]()
![]()
Den hab ich mir auch schon x mal genau so konfiguriert![]()
(nur normale Embleme, keine Akzentflächen und die ganz schwarzen Felgen)
Hammer, ich feier das ab
Was die beiden Ausstattungen angeht muss ich gestehen, dass ich die Embleme nur genommen habe, weil sie was besonderes sind da es sie nur dieses Jahr und ab Werk nur auf M und MPerf gibt. Bei thundernight müssen die nicht unbedingt sein. Bei dem vorher konfigurierten mineralweißem G20 aber wären sie alternativlos gewesen, auf weiß sind die der absolute Hammer!
Die Akzentflächen fand ich im ersten Moment geil, allerdings hatte ich da eine andere Vorstellung von. Im Showroom war ich etwas ernüchtert. Diese Plexiglasabdeckung in der Tür, hinter der die Ambiente sitzt, ist da nur mit diesem Muster bedruckt. Sonst nix! Sieht zwar schon interessant aus, hatte ich mir aber irgendwie wertiger vorgestellt. So als reine Beleuchtung, nicht als einfachen Druck ![]()
Weglassen wollte ich sie aber nicht weil a) kaum Aufpreis und b) ein Häkchen mehr in der SA-Liste. ![]()
Mich ärgert schon, dass ich den Verstand hab siegen lassen und Schiebedach und AHK weggelassen habe. Hätte so gern richtige Vollausstattung gehabt
![]()
Ja, das Set hab ich auch. Hilft zumindest, dass der Boden weicher ist. Aber auskleiden tun die nix.
Klappern tut aber auch nix bei mir, dafür sind die Türtaschen zu vollgestopft als dass sich da noch was bewegen könnte
![]()
EDIT:
Für alle möglichen neuen Leser, wer die 32seitige Vorgeschichte überspringen will, -> ab hier gehts los <- ![]()
20230711_162334 (Custom).jpg 20230712_191426.jpg
VORGESCHICHTE
Nachdem ich wohl auch über das Jahr 2023 hinaus hier bleiben möchte, lege ich hier schonmal einen Thread für den Nachfolger an ![]()
Vergangenen Montag 25.07. hab ich den Vertrag für meinen allerersten, selbst konfigurierten Neuwagen unterschrieben. Der wird zwar nach Auslieferung erstmal für 6 Monate beim Autohaus bleiben und von den Verkäufern gefahren, aber da das über 100 EUR Leasing pro Monat spart gab's da keine Diskussion. Muss das ja aus eigener Tasche zahlen. ![]()
Da Diesel inzwischen deutlich teurer ist als Benzin und auch die geplanten 3er und 4er weit über meinem gesetzten Limit liegen, dachte ich mir, ich nehm jetzt nochmal einen großen 6-Zylinder in der Kompaktklasse, solange das noch geht. Und da das neue 2er Coupé auf der CLAR Plattform vom 3er/4er basiert ist er innen auch alles andere als beengt - zumindest vorn, hinten sollte man vorher den Kopf abschrauben
.
Es wird ein nahezu voller M240i in Thundernight (geändert auf Mineralweiß) mit allem PiPaPo - und ohne xDrive ![]()
Individual geht in Mexiko leider nicht, sonst wäre es wohl Isle of Man Green oder Verde Ermes geworden.
Erste Konfig: https://tinyurl.com/g42neu
Geändert auf Mineralweiß: https://tinyurl.com/g42neu2
Aktuell mit AHK: https://tinyurl.com/g42neu3
Nur zwei eine einzige Optionen habe ich weggelassen:
- Schiebedach, das macht den Wagen nur lauter, merke ich zumindest bei meinem aktuellen G20 (zusätzliches Gewicht am Dach dürfte bei dem fetten 2er eh nix mehr groß ausmachen)
- AHK, nachdem er ja leider nur 1,6to ziehen darf, unser Wohnwagen aber 1,8to zGG hat
Vermissen werde ich definitiv den DAP aus dem G20. Schade, dass der 2er nicht selber lenken darf und auch Tempolimits nicht aktiv übernehmen kann. ![]()
Und schade, dass es keine Standheizung gibt.
Aber sonst dürfte ich nichts vermissen.
Ich freu mich schon riesig drauf zu erleben, wie das Ding dann geht. Mein 330d schiebt schon auch ordentlich, aber der 40er ist bestimmt nochmal ne andere Hausnummer. ![]()
Echte Bilder wird es dann wohl im Dezember geben, wenn er bis dahin wie geplant gebaut und ausgeliefert wurde ![]()
Die Dachfinne hat ein neues Design bekommen 👀
Stimmt. Sieht bissl aus wie CamelToe, nur verkehrt herum ![]()
Das Soundmenü ist wohl baujahr-abhängig würde ich tippen. Meiner hat das auch nicht. Aktivieren konnte ich es aber trotzdem im RAM.