Beiträge von LStrike

Richtig, der Wohnwagen ist neu, ein Tausch steht daher nicht zur Debatte, ebenso ein Ablasten (obwohl er ab Werk aufgelastet wurde). Das schließt die Heimleitung kategorisch aus.

Den Wohnwagen selber hab ich noch nicht wiegen können. Die Waage, die ich kenne, liegt leider echt ungünstig und nie auf dem Hin- oder Rückweg. Und zwischendrin war mir das bisher zu umständlich.

Aber nachdem die Frau heute den 3er hat, fahre ich zumindest den RS nachher auf die Waage um mal zu sehen, wieviel der wirklich wiegt.

Ich spiele im Kopf schon durch, mein selbst gesetztes Limit zu erhöhen. Vielleicht bekomme ich damit einen M340i Jahreswagen hin. Als Notlösung quasi. Wobei mich das schon echt abf*cken würde. Ich freu mich eigentlich echt wie Sau auf die kleine Pocket-Rocket ;(

Und selbst wenn der 2er irgendwie den Wohnwagen ziehen könnte wäre das zwar einerseits toll (den 2er im Sommerurlaub dabei zu haben) aber andererseits ist das platztechnisch halt völlig idiotisch wenn wir noch einen Kombi in der Garage stehen haben :S

Meiner hat letztens auch immer mal wieder den Connected Drive Account einfach "vergessen" und ich musste mich mehrfach neu anmelden :rolleyes:

Ansonsten, schau mal in Deine Ziele, da gibt's nen Punkt "Empfangene Ziele", vielleicht isses da drin?

Die Anhängelast ergibt sich ja auch maßgeblich aus dem möglichen Gesamt- bzw. Achsgewicht. Das der Motor das schafft ist sicherlich unbestritten, aber ein 800PS Caterham könnte trotzdem keine 2t ziehen, weil er durch das geringe Gewicht gar nicht die Traktion dafür hätte - Motorleistung natürlich genügend.

Das ist absolut klar, trotzdem mag ich den Vergleich mit dem Caterham :D

Schon klar, dass die 245PS nicht alleine der Faktor sind. Aber mal ehrlich, das ist ein Octavia, kein Fabia oder Polo oder so. Da hatte ich das einfach schlicht erwartet.

Eine andere Sache ist, dass er wohl leichter als der 3er ist und damit auch etwas leichter als der Wohnwagen, 100er Zulassung ist daher raus, das ist mir klar. Aber lieber mit 80 unterwegs als gar nicht ;)

Mal eine andere Herangehensweise...

wie oft fährt ihr mit dem Wohnwagen und was kostet dieser ganze Aufwand voraussichtlich? Evtl. rechnet sich da ein Mietwagen für den Wohnwagenbetrieb eher?!

Valider Punkt, eigentlich, aber seit letztem Jahr schauen wir, dass wir jedes zweite Wochenende rauskommen. Also quasi Dauereinsatz.

Mein 3er hat an km wohl bestimmt 1/3 mit Hänger verbracht würde ich grob schätzen.

Kann man den RS nach Verbau der AHK nicht hochstufen lassen?

Ich kenn das so vom Wohnmobil.

Weiß ich aktuell noch nicht. Keine Ahnung ob das technisch machbar ist. Wenn die Aufnahmepunkte nur bis 1.6to zugelassen sind kann ich da wohl auch eine 3to AHK verbauen und hab trotzdem nur 1.6to

Ich versuch das bei Skoda in Erfahrung zu bringen.