Beiträge von LStrike

    Aber stimmt schon. Ich denke, das ist wirklich heikel. Was, wenn mir irgendwann mal der Motor hochgeht? BMW wird vor Kulanz in jedem Fall nachschauen und wenn die sehen "aha, vmax offen" dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man den Motor selber zahlen darf, egal ob das bei 150 oder 250 oder 300 km/h passiert ist.


    Ja, das wird wahrscheinlich selten bis nie passieren. Aber wenn dann wirds richtig teuer. Und ich bin grad echt nicht sicher, ob ich das riskieren will.


    Zumal es bei mir ja noch anders ist. Wenn ich die VMax in der Einfahrphase entfernen lasse dann geht er ja danach erstmal für 6 Monate zum Autohaus zurück. Zwar nicht als richtiger Vorführer sondern für die Verkäufer, aber da muss nur irgendwer mal auf die Autobahn und den ausfahren, dann merkt er schnell, dass er deutlich über 250 geht. Und da wird dann die erste Rückfrage zu mir kommen und ich steh dann in Erklärungsnot.


    Daher werde ich es wohl eher lassen. Auch wenn es mich massiv reizt und auch nervt wenn man sieht, wie vehement die in den Begrenzer rauschen :(

    Rhombicle bekomme ich im 2er, daher die Empfehlung. Die sind mMn als Serienleisten bzw aufpreisfreien Leisten echt wertig. Sehen gut aus uns fühlen sich gut an :thumbsup:


    Und ganz wichtig: Lass Dich nicht mit diesen bedruckten Mustern abspeisen, die sehen alle gruselig aus und haben null Struktur, da ist der Konfigurator sogar noch besser. Leisten muss man immer live in echt gesehen und gefühlt haben!

    Aventurinrot - beste Farbe die ich je auf nem BMW hatte :love: :love: :love: :love: :love: :!:

    Das kommt auf den Bildern leider nicht rüber, sieht da eher aus wie ein dunkles Sunsetorange (steht daneben). Aber in echt ist die Farbe richtig richtig schön! Ohne Sonne sehr dunkel, in der Sonne einen schönen Schimmer.


    Alles richtig gemacht :thumbsup:

    Bei den Interieurleisten würde ich mir schnell noch die Rhombicle in live anschauen. Die sind finde ich hübscher als Alu Mesh und kosten auch 0,- Aufpreis :)


    Persönlich würde ich aber die "Individuell Aluminiumgewebe" nehmen auch wenn das extra kostet, das sieht einfach mega aus in echt, vorallem in der Sonne :love:

    Ich war vorhin beim Händler und wir haben viel durchgerechnet, groß Alternativen hab ich nicht.
    Der auf dem Hof stehende M340d liegt bei 1000 Euro Leasing im Monat ... als Jahreswagen mit 30tkm =O

    Einen neuen M340i zu bestellen ist nur minimal teurer :m0036:

    Aber 4-stellig ist sowas von raus.


    Meinen nach Leasingende erneut zu fahren geht nur per Finanzierung und wird mich dasselbe kosten wie jetzt, allerdings mit weniger km pro Jahr :m0036:


    Das ist alles echt krank momentan! :m0031:


    Wir lassen nun den Octavia prüfen und wenn das durchgeht (wonach es aktuell aussieht) bekommen wir eine verstärkte AHK samt Gutachten. Die wird dann verbaut, eingetragen, und das sollte es hoffentlich gewesen sein. :m0014:


    Schenke deiner Frau ein paar Tage Wellness Urlaub und in der Zeit versteckt sich eine abnehmbare AHK unter dem Skoda :w0030:

    :D Den Gutschein für einen 3-Tage-Wellness-Urlaub konnte sie dank Corona noch immer nicht einlösen. Da macht ein weiterer nur skeptisch :w0019:

    Wir haben bei Skoda nachgefragt, die machen da selbst nichts. Es gibt aber Anbieter, die sowas machen. Da hab ich auch schon angefragt und eine Auflastung ist "sehr wahrscheinlich möglich" auf 1800kg bei 8% Steigung. Um da sicher zu sein müsste intern geprüft werden, das kostet 45,- EUR und wird nur fällig, wenn das Ergebnis positiv ist. AHK selber kostet dann 999,- EUR ohne eSatz, Codierung, Montage ...


    Ich weiß aber noch immer nicht, ob man da baulich ran muss. Ich will ja nicht, dass das nur im Schein steht, der Wagen soll das auch abkönnen. Und auch bei den 8% bin ich unsicher. Das sollte reichen denke ich, aber ich weiß es halt nicht. Und ich will später nicht dastehen und zwei Autos haben, von denen keiner den Wohnwagen ziehen darf. Hier am Strassenrand zu urlauben is nämlich null der Hit :S


    Und ein weiteres Thema ist meine Frau, die bei der grundsätzlichen Nachrüstung schon nicht gleich "Hurra" geschrien hat und jetzt erst recht Bedenken hat.

    Ich bin jetzt der Depp, weil ich vorher nicht im Schein geschaut habe. Ich hab bei Rameder gesehen, Nachrüstung AHK 2000kg, also ging ich schlicht davon aus dass ein Octavia RS das auch annähernd ziehen kann. Ich konnte mir null vorstellen, dass der weniger ziehen darf/kann als der 3er :w0031:

    Leute, kennt ihr mich noch? Ich bin doch nicht neu hier! =O

    Mein 330d hat doch ne AHK und darf 1,8to ziehen und das tu ich ja auch aktuell noch.


    Nur wenns Leasing ausläuft wird es eng. Der 2er ist bereits unterschrieben.

    Dann fahr ich später halt nochmal zu BMW und sprech mit dem alle Optionen durch. ?(