Bei mir wurde die Vmax in der DME auch innerhalb der ersten 10 Betriebsstunden hochgesetzt. Da nach den 10 Betriebsstunden die DME gesperrt ist, kann der Wert auch nicht mehr über Updates überschrieben werden. Bis die 10 Betriebsstunden erreicht sind würde ich die RSU deaktivieren.
292 km/h hatte ich schon recht zügig drauf. Ich wollte es jetzt aber auch nicht bis zum Ende ausreizen. Aber die 300 km/h sollte er auch mit der Serienleistung schaffen.
Mal ganz blöd gefragt, von BMW oder Tunern hochgesetzt?
VMax Aufhebung reizt mich schon auch, sowohl aktuell als auch zukünftig, und der wird ja neu sein.
Ganz ehrlich? Weiß mag pflegeleichter sein, sieht aber ultra langweilig aus. Selbst wenn du den einzigen 2er in weiß in Deutschland fährst, wird sich jeder Denken "au, schon wieder ein weißer bmw... Naja. Kann man machen, muss man nicht".
Aber thunder ist eine richtig geile Farbe, vor allem wenn man sie pflegt. Selbst wenn 40% der 2er damit fahren (was ich nicht so richtig Glauben will), ist es im Gesamt Konzept auf den Straßen die viel seltenere Farbe als weiß. Und bei dir kommen ja die Felgen dazu. Glaub mir, so ein Auto sehen die meisten leute nur ein, zweimal Live in paar Jahren.
Die Felgen sind leider raus, die passen nicht. Um diese geplanten Felgen zu fahren dürfte ich kein großes M Technik Paket nehmen, das leider zwangsgebunden die (trotzdem schicken) 893M beinhalten, und die haben dann 8,5x19 und 9,5x19 mit 245/255 Mischbereifung - wohingegen die 793 nightgold 8x19 und 8,5x19 haben. Das passt nicht. Und lieber verzichte ich auf diese Felgen als auf die 245/255 MB.
[...] eine vermeintlich seltenere Farbe macht das aber Auto weder schöner noch exklusiverer. [...]
Da geb ich Dir recht.
Und auch das Argument von Rob1CC mit dem "noch ein weißer BMW" kann durchaus stimmen, auch im Gesamtbild aller Autos.
Aber: da ich bei dem 2er dann ebenso wie beim G20 das Dach schwarz folieren würde und einen schwarzen M Spoiler verbauen würde sollte er sich dennoch ganz gut abheben.
Und die Idee, eine giftigere Baby-Variante vom jetzigen zu haben reizt mich schon. Auch weil er in weiß sicher unscheinbarer ist und nicht laut seine Leistung in die Welt posaunt.
Du kannst auch genauso einen M340i probefahren. Also besser als nichts... wenn der 3er dir mit xdrive schon taugt, der Zweier ist noch quirliger ausgelegt😉
Keine Ahnung ob das Video mit dem Malmedie gesehen hast, aber hier teibt er den M240i mit xDrive so richtig um die Ecken. Schau dir das mal an und frag dich ob du überhaupt ansatzweise diesen Fahrstil drauf hast... wenn nicht, wirst du auch niemals ein Untersteuern hinbekommen auf der Straße
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Klaro hab ich das Video gesehen, hat richtig Spaß gemacht.
Und wie beim G20 hab ich inzwischen gefühlt ganz Youtube leer geschaut was den G42 angeht
Bewahre Ruhe, nimm die stabile Seitenlage ein und atme locker durch die Hose. Du hast alles richtig gemacht. Du brauchst kein x-Drive. Wozu auch. RWD macht Spaß zu fahren und du wirst den x-Drive nicht vermissen. Es sei denn Du wohnst auf der Zugspitze und der G42 ist Dein Winterauto. Und ein Schiebedach ist auch so überflüssig wie die Eier vom Papst. Kein Schiebedach, keine Probleme. 🤷🏻♂️ Und wenn ihr einen Zweitwagen mit AHK habt brauchst Du diese auch nicht. Leg Dich einfach wieder hin und genieße die 😊 einfach Vorfreude auf das bestellte Auto. 😂
Herrlich, der Riesling-Stil gepaart mit gehaltvollem Inhalt
Ich denke auch, dass ich mir zuviel Gedanken mache. Aktuell schwanke ich bei der Farbe
Die allererste Idee war wieder Mineralweiß zu nehmen und dann quasi meinen G20 zu "kopieren" was die schwarzen Akzente angeht. Dann hab ich mir das aber im Konfigurator angesehen und fand die Front gruselig, da kaschieren dunklere Farben mehr. Und Thundernight sieht halt einfach geil aus, auch wenn rund 40% aller G42 diese Farbe wählen (aus verlässlicher Quelle).
Nun hab ich aber ein Video mit einem weißen gesehen, da is das weit weniger dramatisch. Und auch das Heck hat was in weiß ... und jetzt muss ich unbedingt einen weißen G42 live sehen. Das schwarz/weiß Konzept reizt mich und zusätzlich fährt das kaum einer, im Gegensatz zu Thundernight...
Ich hab tatsächlich die Befürchtung, dass es mir richtig auf die Nerven gehen könnte, wenn ich jeden zweiten G42 in "meiner" Farbe rumfahren sehe ...
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.