Achja, und wenn man dann noch Comfort Plus codiert hat ist die Spreizung zwischen C+ und Sp+ mehr als deutlich spürbar! C+ macht zwar keine S-Klasse draus aber ist komfortabel. Und Sp+ kann auf unebenen Strassen die Mitfahrer schon arg nerven
![]()
Beiträge von LStrike
-
-
Ja, ich denke, ein 3er vor dem Wohnwagen sieht völlig unspektakulär aus. Der 2er aber könnte in der tat optisch so wirken, als passt da was nicht.
Technisch ist alles safe, Wohnwagen wiegt real weniger als die Anhängelast. Und laut meinen Infos vom ADAC ist wohl wirklich das tatsächliche Gewicht ausschlaggebend, nicht das zGG - das kommt nur bei der 100er Erlaubnis zum tragen und da wäre ein Ablasten ratsam.
Ich überlege, mir eine mobile Waage zu kaufen. Ist einerseits gut für einen selbst, und andererseits gut bei einer eventuellen Kontrolle. Obwohl ich in den 5 Jahren bisher noch nie kontrolliert wurde, weder in DE noch in F, ES, IT, AT, SLO, CRO (ok, NL könnte spannender werden
) -
Nein kann man nicht, da der i4 auch viele Steuergeräte noch vom 3er übernommen hat. Der ist nicht vollständig auf der neusten Generation der Steuergerätearchitektur.
Für dieses Forum würde ich aber davon ausgehen, dass der 3er LCI dann auch kodiert werden kann, wenn es der i4 werden kann. Das ist dieselbe Architektur.
Dasselbe hoffe ich beim künftigen G42, der ja dann auch schon OS8 hat, aber doch irgendwie dank CLAR auf dem G20 basiert.
-
Ich hab codiert, dass meiner immer im Adaptive startet. Ich fand es nämlich superdämlich, dass man das Adaptive Fahrwerk für gutes Geld verkauft, einbaut, das dann aber nur per Knopfdruck aktivierbar macht.
Das ist so hirnrissig. Man kauft sich das Fahrwerk, um es aber zu nutzen muss man jedesmal den Knopf drücken. Wieso das nicht ab Werk dauerhaft aktiv ist erschließt sich mir in keinster Weise!
Und ja, das adaptive is schon gut. Man fährt komfortabel Richtung Autobahn, gibt in der Auffahrt bereits in der Zufahrtskurve Kitt und merkt sofort, wie das Fahrwerk bereits härter wird

Auf guten Landstraßen finde ich die Sport-Einstellung besser, als Komfort, zumindest wenn man es fliegen lässt.
Und genau diesen Wechsel auf Sport sollte das Fahrwerk automatisch machen. Dafür hat man es ja gekauft

-
Kurzes Update aus dem Urlaub.
Wir sind am Samstag auf dem Weg in den Urlaub auf eine Waage gefahren. Das war eine mehr als gute Entscheidung, der Wohnwagen wiegt deutlich weniger als erwartet!
zGG hat er ja 1800kg und wir hatten grob mit 1700kg gerechnet, reisefertig aber wiegt er grade mal rund 1550kg

Und damit hat sich dann alles entspannt! Der RS bekommt eine normale AHK und wird für längere Urlaube genommen. Der 2er bekommt nun auch eine AHK und wird für Wochenendtrips genommen.
Somit fehlt dem 2er nur das Schiebedach zur Vollausstattung

Jetzt muss ich nur noch klären, ob wir den Wohnwagen auf 1600kg ablasten müssen um ihn ziehen zu dürfen oder ob das tatsächliche Gewicht das ausschlaggebende ist.
So, und damit begebe ich mich nun in den Pool, zu warm hier

-
Ich kenne da ein paar Kandidaten…
Dicker Motor und Außenpaket (M Paket, S Line, AMG Line, etc) aber drinnen sind Gartenstühle und ein Radio.
Sowas wird dann als "Fahrer Auto" verkauft.

Etwas ähnliches hatte ich nach Abgabe des F33 und vor der Übernahme des G20 für ein paar Stunden. War ein 435d Coupé mit NULL Austattung! Der Käufer damals hat tatsächlich nur den dicken Motor genommen und sonst absolut gar nichts dazugekauft! Der hatte nichtmal Piepser vorne

Bei was kleinem giftigen verstehe ich das ja noch, dass man das als Fahrmaschine nimmt. Aber nen fetten 3er oder 4er? Ohne jegliche Extras?

-
Seid ihr zufrieden mit der Kühlleistung der Klimaanlage? Meine kühlt zwar, aber so richtig Power hat sie nicht. Bin ich von anderen Autos mehr gewöhnt.
Nachdem ich die letzten zwei Tage den Octavia RS meiner Frau gefahren bin würde ich auch sagen, der kühlt viel besser als meiner.
Es ist aber nicht so dramatisch dass ich mir bisher die Mühe gemacht habe, das prüfen zu lassen.
-
Bei mir ist die Vmax des Drivers Package eingetragen, sprich 280 km/h beim Cabrio.
Wenn es das Drivers Package halt bei allen großen Motoren gäbe und nicht nur bei den echten Ms

-
Außer ausschließlich die M340i/d haben auch solch ovale.
So ist es

-
Klar kann das nerven. Aber stell Dir mal die Frage, wie oft man tatsächlich heutzutage noch > 250 km/h fahren kann. Und damit meine ich nicht 265 km/h für 2 Sekunden, weil der Vordermann im Weg ist, sondern wirklich mal vmax über ein paar Kilometer. Das ist wahrscheinlich so selten, dass sich allein dafür das Risiko nicht lohnt.
Du, ich hab die A9 vor der Tür und mein Büro vor dem Homeoffice war in Ingolstadt, da waren des öfteren hohe Geschwindigkeiten möglich. Und auch in den Begrenzer bin ich das ein oder andere Mal gekommen. Klar, schön frei und weit einsehbar ist das eher selten, aber gerade dann macht es doch richtig Spaß wenn man nicht elektronisch eingebremst wird.
Und zu sagen "wie oft kommt das vor" ist ja gleichbedeutend mit "Ich bin verheiratet und habe nur zweimal im Jahr Sєx, da lohnt die Pille nicht" ... oder so
