Wasserfall ist doch das Auflicht oben in der Mitte, das die Mittelkonsole beleuchtet, oder?
Beiträge von LStrike
-
-
Alles anzeigen
Habe diese Woche das bisher beste Gimmick für meinen 2020er G21 mit ID6 gefunden:
Die App "Bimmergestalt AAIdrive"
https://play.google.com/store/….hufman.androidautoidrive
Der Name hört sich seltsam an aber ist eine super Erweiterung fürs BMW Infotainment.
Endlich funktionieren Spotify, Podkicker und Co wieder vernünftig, Nachrichten können während der Fahrt gelesen und geschrieben werden (auf Wunsch alles per vernünftiger Spracheingabe), Öltemp, Batterieladestand, Innenraumtemp etc. anzeigbar und es gibt jetzt Menge AddOns zum spielen.
Hatte bisher nur Carplay ausprobiert aber da sind einige Funktionen für mich nicht perfekt integriert (z.b. mehrere Telefone oder bei AAIdrive wird sogar die Beifahrersitzmatte in Optionen wie Popups oder Nachrichten vorlesen einbezogen).
Manche Funktionen sind sicher ablenkend während der Fahrt (WhatsApp Nachrichten, PrimeVideo [noch nicht getestet]) aber beim Stillstand im Berufsverkehr mit aktiver ACC (damit man ggfs den Verkehr nicht aufhält) ganz lustig.
Zusammengefasst ein geniales kostenloses Update fürs Auto!
Verstehe ich das richtig, dass diese App nur Sinn macht bei ID6? Wenn man ID7 hat ist ja schon alles drin, oder?
-
Habe vorhin endlich mal meinen Händler angeschrieben deswegen. Er sagt, sie müssten vorher erst den Fehlerspeicher auslesen. Ich stell meinen nun am 14.09. auf den Hof und hoffe, dass ich ihn einen Tag später wieder upgedated abholen kann, damit das nervige Problem endlich weg is!
Ich werde berichten.
-
Es ist wirklich so gewesen. An allen 4 Türen. Meinen Händler darauf angesprochen, hat er es auch eingeräumt.
Aber vielleicht haben sie es bei Dir besser gemacht.
Das muss ich dann demnächst mal kontrollieren

-
Ich meld mich dann nach der Lieferung mit Bildern
Auf jeden Fall ist sie "anders", meiner Meinung nach dezent und zugleich stilvoll.

-
Hier nochmal ein besseres Bild, das den Perlmuttschimmer besser rüberbringt. Is bissl her, daher noch mit Winterrädern.
Ein Freund von mir hat ihn auch in Mineralweiß. Wenn man die Türen öffnet, ist der Bereich, den man bei geschlossenen Türen nicht sieht aber in Alpinaweiß lackiert. Ist das bei euch auch so?
Das kann ich mir kaum vorstellen, wäre ja mehr Arbeit, das quasi two-tone zu lackieren. Und aufgefallen ist mir da auch noch nix.
-
Genaue Größe kann ich Dir nicht sagen, aber mein Fold3 passt auf jeden Fall gut rein und hat noch bissl Luft rechts und links. Vielleicht hilft Dir das ja zumindest ein bisschen.
-
So, meiner ist da. Also steht noch beim Händler. Nächste Woche Di hole ich ihn ab.
Wirds von Deinem noch ne Vorstellung oder mehr Bilder geben? Grade der Innenraum ist ja doch sehr speziell (positiv!) und eher selten

Alternativ gern hier einfach einen Thread zu Deiner Farbe erstellen und die vorhandenen Bilder einfügen:
-
Die Frage war nach dem Facelift, also LCI, und da ist Laserlicht komplett entfallen.
Der G22 hat ja noch kein Facelift, also wird es bei dem generell Laserlicht noch geben, je nach Verfügbarkeit halt.
-
Nee, laut BMW komplett entfallen. Adaptive LED sind nun die höchste Ausbaustufe.
Und einen LCI planen die ja nicht mal ein paar Monate vorher, das sind schon längere Planungen nehm ich an. Und da die Scheinwerfer ja neu sind mussten die auch neu geplant werden.