Das kranke ist ja, der M240i hat einen rund 8000 Euro höhreren Basispreis als mein 330d!
M240i: 56K
330d: 48K
Gut, durch die fast vollständige Zusatzaustattung relativiert sich das dann wieder und der G20 ist teurer 
M240i: 14K
330d: 27K
Ansonsten: geiles Auto, vor allem mit heckantrieb 😍 aber die Farbe und die Felgen dazu... 🤤
Ich war kurz beim xDrive weil der halt besser beschleunigt und Allrad kann eigentlich nie verkehrt sein, nicht bei BMW. Aber der kostet halt 2K mehr und verbraucht mehr. Das isses mir dann nicht wert.
Und zur Farbe, die hatte ich gesehen und war sofort verliebt! Da die aber auf allen 2er angeboten wird denke ich, werden die wie Sand am Meer rumfahren. Ich hatte daher als Individual "Isle of Man Green" vom M3 oder "Verde Ermes" angefragt, aber bei Individualfarben können die keinerlei Lieferzeit angeben, das kann dann auch mal gut und gern 1 Jahr oder länger dauern 
Daher bleib ich bei Thundernight und hoffe, mich mit den goldenen Felgen abzuheben. Die Kombi is halt echt ein Traum 
Und übrigens, wegen der Größe des 2ers ... das ist echt erstaunlich. Da der nun auf 3er/4er basiert ist der innen kaum kleiner vorne, bissl flacher, ja, aber vom Raumgefühl keineswegs beengt wie ich es befürchtet hab.
Nur, hinten sitzen kannste als Erwachsener vergessen! Nicht ohne den Kopf vorher abzunehmen 
Aber, Rückbank stand ja auch nicht auf der Liste. Ich hatte auch einen Z4 M40i im Angebot, aber der kostet bisschen mehr, hat 34 PS weniger, weniger Ausstattung und steht kurz vorm Facelift.
Aber optisch wäre der der Wahnsinn gewesen! M Misanoblau mit Vernasca Magmarot 
2022-07-24_12h40_50.jpg