Beiträge von LStrike

Aventurinrot - beste Farbe die ich je auf nem BMW hatte :love: :love: :love: :love: :love: :!:

Das kommt auf den Bildern leider nicht rüber, sieht da eher aus wie ein dunkles Sunsetorange (steht daneben). Aber in echt ist die Farbe richtig richtig schön! Ohne Sonne sehr dunkel, in der Sonne einen schönen Schimmer.

Alles richtig gemacht :thumbsup:

Bei den Interieurleisten würde ich mir schnell noch die Rhombicle in live anschauen. Die sind finde ich hübscher als Alu Mesh und kosten auch 0,- Aufpreis :)

Persönlich würde ich aber die "Individuell Aluminiumgewebe" nehmen auch wenn das extra kostet, das sieht einfach mega aus in echt, vorallem in der Sonne :love:

Ich war vorhin beim Händler und wir haben viel durchgerechnet, groß Alternativen hab ich nicht.
    Der auf dem Hof stehende M340d liegt bei 1000 Euro Leasing im Monat ... als Jahreswagen mit 30tkm =O

Einen neuen M340i zu bestellen ist nur minimal teurer :m0036:

Aber 4-stellig ist sowas von raus.

Meinen nach Leasingende erneut zu fahren geht nur per Finanzierung und wird mich dasselbe kosten wie jetzt, allerdings mit weniger km pro Jahr :m0036:

Das ist alles echt krank momentan! :m0031:

Wir lassen nun den Octavia prüfen und wenn das durchgeht (wonach es aktuell aussieht) bekommen wir eine verstärkte AHK samt Gutachten. Die wird dann verbaut, eingetragen, und das sollte es hoffentlich gewesen sein. :m0014:

Schenke deiner Frau ein paar Tage Wellness Urlaub und in der Zeit versteckt sich eine abnehmbare AHK unter dem Skoda :w0030:

:D Den Gutschein für einen 3-Tage-Wellness-Urlaub konnte sie dank Corona noch immer nicht einlösen. Da macht ein weiterer nur skeptisch :w0019:

Wir haben bei Skoda nachgefragt, die machen da selbst nichts. Es gibt aber Anbieter, die sowas machen. Da hab ich auch schon angefragt und eine Auflastung ist "sehr wahrscheinlich möglich" auf 1800kg bei 8% Steigung. Um da sicher zu sein müsste intern geprüft werden, das kostet 45,- EUR und wird nur fällig, wenn das Ergebnis positiv ist. AHK selber kostet dann 999,- EUR ohne eSatz, Codierung, Montage ...

Ich weiß aber noch immer nicht, ob man da baulich ran muss. Ich will ja nicht, dass das nur im Schein steht, der Wagen soll das auch abkönnen. Und auch bei den 8% bin ich unsicher. Das sollte reichen denke ich, aber ich weiß es halt nicht. Und ich will später nicht dastehen und zwei Autos haben, von denen keiner den Wohnwagen ziehen darf. Hier am Strassenrand zu urlauben is nämlich null der Hit :S

Und ein weiteres Thema ist meine Frau, die bei der grundsätzlichen Nachrüstung schon nicht gleich "Hurra" geschrien hat und jetzt erst recht Bedenken hat.

Ich bin jetzt der Depp, weil ich vorher nicht im Schein geschaut habe. Ich hab bei Rameder gesehen, Nachrüstung AHK 2000kg, also ging ich schlicht davon aus dass ein Octavia RS das auch annähernd ziehen kann. Ich konnte mir null vorstellen, dass der weniger ziehen darf/kann als der 3er :w0031:

Leute, kennt ihr mich noch? Ich bin doch nicht neu hier! =O

Mein 330d hat doch ne AHK und darf 1,8to ziehen und das tu ich ja auch aktuell noch.

Nur wenns Leasing ausläuft wird es eng. Der 2er ist bereits unterschrieben.

Dann fahr ich später halt nochmal zu BMW und sprech mit dem alle Optionen durch. ?(

Richtig, der Wohnwagen ist neu, ein Tausch steht daher nicht zur Debatte, ebenso ein Ablasten (obwohl er ab Werk aufgelastet wurde). Das schließt die Heimleitung kategorisch aus.

Den Wohnwagen selber hab ich noch nicht wiegen können. Die Waage, die ich kenne, liegt leider echt ungünstig und nie auf dem Hin- oder Rückweg. Und zwischendrin war mir das bisher zu umständlich.

Aber nachdem die Frau heute den 3er hat, fahre ich zumindest den RS nachher auf die Waage um mal zu sehen, wieviel der wirklich wiegt.

Ich spiele im Kopf schon durch, mein selbst gesetztes Limit zu erhöhen. Vielleicht bekomme ich damit einen M340i Jahreswagen hin. Als Notlösung quasi. Wobei mich das schon echt abf*cken würde. Ich freu mich eigentlich echt wie Sau auf die kleine Pocket-Rocket ;(

Und selbst wenn der 2er irgendwie den Wohnwagen ziehen könnte wäre das zwar einerseits toll (den 2er im Sommerurlaub dabei zu haben) aber andererseits ist das platztechnisch halt völlig idiotisch wenn wir noch einen Kombi in der Garage stehen haben :S

Meiner hat letztens auch immer mal wieder den Connected Drive Account einfach "vergessen" und ich musste mich mehrfach neu anmelden :rolleyes:

Ansonsten, schau mal in Deine Ziele, da gibt's nen Punkt "Empfangene Ziele", vielleicht isses da drin?