Ja, Dichtung mit Balsam einfetten. Aber da gibt es sicher auch schon Beiträge dazu.
Beiträge von LStrike
-
-
oder schon jemals einer zum orientieren auf diese fürchterliche Strichsammlung in der Mitte geschaut?
Da muss ich sagen, auch wenn Audi mit seinen Google Maps Satkarten auf den ersten Blick viiieeel hübscher aussieht, zur Orientierung ist die Kartenansicht bei uns besser.
Allgemein finde ich es auch einerseits langweilig, dass wir so gut wie nichts anpassen können. Auf den Fahrer fokussiert aber finde ich unseren Tacho top! Nicht hübsch, aber sehr funktional.
Wobei ich sagen muss, die Retro-Ansicht vom Mustang da oben finde ich massiv sexy! Da noch unsere "Strichsammlung" als Karte in der Mitte ...

Ich kann dich absolut verstehen, auch wenn ich mich selbst schnell an das neue Layout und vor allem dessen Vorteile gewöhnt habe.
Im gerade neu vorgestellten Ford Mustang VIII kann man sogar ein 80er Style Tacho wählen:

-
Bei 7,62 Cent pro Kilometer wird der Geldregen so gewaltig sein, dass Du darüber nachdenken kannst Dich zur Ruhe zu setzen. 😂
Naja, bei aktuell wohl um die 30tkm "zu wenig" und dann bei Abgabe in 2023 wohl an die 50tkm sollte schon was bei rumkommen.
-
Ja, aber es geht grad darum, wenn ich 60tkm im Vertrag habe, ihn aber mit 55tkm abgebe, bekomme ich dann 5000 oder 2500 gutgeschrieben? Laut meinem Wissensstand nur 2500.
-
Zu Alternativrouten habe ich aber keinen Sprachbefehl gefunden.
Sollte gehen mit "zeige mir alternative Routen" - die Auswahl danach muss aber manuell erfolgen.
Nicht falsch verstehen, ich bin auch voll in der Fraktion "Favoritentasten for the win"

-
Die Kilometer werden aber weiter gerechnet. Ist bei mir ja das Gleiche.
Ende ist Mitte November und hab mit 60.000km geleaset. Bin aktuell bei <35.000. Wenn das Leasing jetzt für 6 Monate verlängert wird, hast du 70.000km "Guthaben" und das wird mit den Minderkilometern verrechnet.
So hab ich es zumindest verstanden.
Sicher? Das wäre ja klasse! Nochmal fast ein Jahr länger bedeutet es kämen nochmal kalkulierte 30tkm dazu die ich nicht mal schaffen würde, wenn ich mich jetzt ins Auto setze um einmal die Erde zum umrunden

Wenn dem so ist könnte die Rückzahlung ja nochmal nen Batzen mehr geben. Ich bin gespannt.
Und ja, 2500km werden jeweils nach oben oder unten abgezogen.
-
Mein Leasing wird bis zur Auslieferung verlängert und mit jedem Tag bekomme ich eine höhere Rückzahlung für die Minderkilometer

Wie bei mir. Mein Leasing hätte im September geendet, durch die Bestellung vom G42 wird das aber zu gleichen Konditionen bis zur Übergabe im Frühsommer weiter verlängert. Das is schon echt sehr kulant von BMW. Eine Anschlußfinanzierung wäre mich unterm Strich teurer gekommen.
Allerdings, die Minderkilometer tun mir echt weh. Wenn ich überlege, ich bin aktuell rund 30.000 km unter dem Ziel und darf wohl etwas unter 2000€ Rückzahlung erwarten. Das ist eigentlich echt nichts, dafür dass das Auto deutlich weniger km hat als anfangs geplant.
-
Mein 330d mit 99% Vollausstattung steht auch im Frühsommer nächsten Jahres zur Disposition, dann mit wohl um die 65Tkm.
Neupreis irgendwas um die 80.000 € - Top ausgestattet, gut gepflegt und immer liebevoll behandelt

Wobei Diesel wohl nicht in Dein Fahrprofil passt. Wollt es nur erwähnt haben

-
Parking Assist Pro gucke ich mir mal genauer an, war mir bisher echt total egal
Ich persönlich würde IMMER zu dem großen Parkassi greifen. Einfach, weil ich dadurch die 4 Rundum-Kameras habe und den Drive Recorder buchen kann. Und diese Art Dashcam ist sicher Gold wert. Zumindest ich hatte vor Jahren mit einem 4er Cabrio schonmal einen "Begegnungsunfall" auf der Landstrasse, der mit 50:50 geregelt wurde. Der Drive Recorder hätte da 100% Fremdverschulden ausgespuckt!
Also überlegs Dir gut

-
Mal eine Frage. Ist das vom Ambient-Light oder woher kommt der Lichtteppich unter der Tür? Und wird das beim Entsperren angezeigt oder wann genau?
Ja, das ist beim Ambiente Licht dabei. Einfach mal in den Konfigurator schauen