Beiträge von LStrike

Ich hab codiert, dass meiner immer im Adaptive startet. Ich fand es nämlich superdämlich, dass man das Adaptive Fahrwerk für gutes Geld verkauft, einbaut, das dann aber nur per Knopfdruck aktivierbar macht.

Das ist so hirnrissig. Man kauft sich das Fahrwerk, um es aber zu nutzen muss man jedesmal den Knopf drücken. Wieso das nicht ab Werk dauerhaft aktiv ist erschließt sich mir in keinster Weise!

Und ja, das adaptive is schon gut. Man fährt komfortabel Richtung Autobahn, gibt in der Auffahrt bereits in der Zufahrtskurve Kitt und merkt sofort, wie das Fahrwerk bereits härter wird :thumbsup:

Auf guten Landstraßen finde ich die Sport-Einstellung besser, als Komfort, zumindest wenn man es fliegen lässt.

Und genau diesen Wechsel auf Sport sollte das Fahrwerk automatisch machen. Dafür hat man es ja gekauft :)

Kurzes Update aus dem Urlaub.

Wir sind am Samstag auf dem Weg in den Urlaub auf eine Waage gefahren. Das war eine mehr als gute Entscheidung, der Wohnwagen wiegt deutlich weniger als erwartet!

zGG hat er ja 1800kg und wir hatten grob mit 1700kg gerechnet, reisefertig aber wiegt er grade mal rund 1550kg =O

Und damit hat sich dann alles entspannt! Der RS bekommt eine normale AHK und wird für längere Urlaube genommen. Der 2er bekommt nun auch eine AHK und wird für Wochenendtrips genommen.

Somit fehlt dem 2er nur das Schiebedach zur Vollausstattung :thumbsup:

Jetzt muss ich nur noch klären, ob wir den Wohnwagen auf 1600kg ablasten müssen um ihn ziehen zu dürfen oder ob das tatsächliche Gewicht das ausschlaggebende ist.

So, und damit begebe ich mich nun in den Pool, zu warm hier :P

Ich kenne da ein paar Kandidaten…

Dicker Motor und Außenpaket (M Paket, S Line, AMG Line, etc) aber drinnen sind Gartenstühle und ein Radio.

Sowas wird dann als "Fahrer Auto" verkauft. ^^

Etwas ähnliches hatte ich nach Abgabe des F33 und vor der Übernahme des G20 für ein paar Stunden. War ein 435d Coupé mit NULL Austattung! Der Käufer damals hat tatsächlich nur den dicken Motor genommen und sonst absolut gar nichts dazugekauft! Der hatte nichtmal Piepser vorne =O

Bei was kleinem giftigen verstehe ich das ja noch, dass man das als Fahrmaschine nimmt. Aber nen fetten 3er oder 4er? Ohne jegliche Extras? :/

Seid ihr zufrieden mit der Kühlleistung der Klimaanlage? Meine kühlt zwar, aber so richtig Power hat sie nicht. Bin ich von anderen Autos mehr gewöhnt.

Nachdem ich die letzten zwei Tage den Octavia RS meiner Frau gefahren bin würde ich auch sagen, der kühlt viel besser als meiner.

Es ist aber nicht so dramatisch dass ich mir bisher die Mühe gemacht habe, das prüfen zu lassen.

Klar kann das nerven. Aber stell Dir mal die Frage, wie oft man tatsächlich heutzutage noch > 250 km/h fahren kann. Und damit meine ich nicht 265 km/h für 2 Sekunden, weil der Vordermann im Weg ist, sondern wirklich mal vmax über ein paar Kilometer. Das ist wahrscheinlich so selten, dass sich allein dafür das Risiko nicht lohnt.

Du, ich hab die A9 vor der Tür und mein Büro vor dem Homeoffice war in Ingolstadt, da waren des öfteren hohe Geschwindigkeiten möglich. Und auch in den Begrenzer bin ich das ein oder andere Mal gekommen. Klar, schön frei und weit einsehbar ist das eher selten, aber gerade dann macht es doch richtig Spaß wenn man nicht elektronisch eingebremst wird.

Und zu sagen "wie oft kommt das vor" ist ja gleichbedeutend mit "Ich bin verheiratet und habe nur zweimal im Jahr Sєx, da lohnt die Pille nicht" ... oder so :D :S

Aber stimmt schon. Ich denke, das ist wirklich heikel. Was, wenn mir irgendwann mal der Motor hochgeht? BMW wird vor Kulanz in jedem Fall nachschauen und wenn die sehen "aha, vmax offen" dann könnte ich mir gut vorstellen, dass man den Motor selber zahlen darf, egal ob das bei 150 oder 250 oder 300 km/h passiert ist.

Ja, das wird wahrscheinlich selten bis nie passieren. Aber wenn dann wirds richtig teuer. Und ich bin grad echt nicht sicher, ob ich das riskieren will.

Zumal es bei mir ja noch anders ist. Wenn ich die VMax in der Einfahrphase entfernen lasse dann geht er ja danach erstmal für 6 Monate zum Autohaus zurück. Zwar nicht als richtiger Vorführer sondern für die Verkäufer, aber da muss nur irgendwer mal auf die Autobahn und den ausfahren, dann merkt er schnell, dass er deutlich über 250 geht. Und da wird dann die erste Rückfrage zu mir kommen und ich steh dann in Erklärungsnot.

Daher werde ich es wohl eher lassen. Auch wenn es mich massiv reizt und auch nervt wenn man sieht, wie vehement die in den Begrenzer rauschen :(

Rhombicle bekomme ich im 2er, daher die Empfehlung. Die sind mMn als Serienleisten bzw aufpreisfreien Leisten echt wertig. Sehen gut aus uns fühlen sich gut an :thumbsup:

Und ganz wichtig: Lass Dich nicht mit diesen bedruckten Mustern abspeisen, die sehen alle gruselig aus und haben null Struktur, da ist der Konfigurator sogar noch besser. Leisten muss man immer live in echt gesehen und gefühlt haben!