Beiträge von LStrike

Und mal im Ernst, Lautstärke per Geste zu verändern mag auf dem Papier witzig klingen, aber das macht doch niemand ernsthaft? Da ist schneller am Regler gedreht als rumgefuchtelt. Mal ganz davon ab, dass man da null genau steuern kann. Dauert, bis das System die Geste erkennt, und schwupps, isses zu laut :D :m0024:

Ich nutze da den Drehknopf am Radio. So wie früher.

Und sonst: Gestensteuerung, ich hab die Geste „mit zwei Fingern auf das Display zeigen“ als stummschalten hinterlegt. Geht auch gut. Zu gut. Manchmal wird es mute wenn ich dem Beifahrer etwas zeigen will mit dem Finger :)

Die Gestensteuerung an sich ist schon ein Mangel, zumindest so, wie sie implementiert wurde :D

Bei mir springt er hin und wieder vor oder zurück wenn ich nach rechts aus dem Fenster zeige, das nervt. Und diese Geste brauche ich nie!

ich würde mir so wünschen, dass man endlich einstellen kann, WELCHE Gesten aktiv sein sollen! Ich würde gern nur die "Faust = Nach Hause" Geste haben. Alle anderen benutze ich nicht und stören nur.

Glaube aber das mit den Streifen ist etwas too much.. bei einem M2 ja gut würde ich noch verstehen aber beim M240i ist das glaube etwas zu viel des guten da es ja nur ein M- Performance ist und das mit M Streifen finde ich da wenig passend..

Wäre mir auch ein wenig too much muss ich sagen. Finde die M Farben großflächig auf den Performance Modellen immer ein wenig drüber.

Ja, genau das ist der Grund, wieso ich da selber zögere. Is ja nur ein M light. Und so pseudo ShowOff, ich weiß ned ... :w0019:

Aber diese schwarzen Folien finde ich auch nicht schön. Das an der Tür hat mir beim G20 schon nicht gefallen und bei dem gezeigten G42 sieht das Paket in meinen Augen erst recht unpassend aus. Irgendwie, wie zu viel Schminke oder so :D

Dann wohl doch lieber "nur" schwarzes Dach und schwarzer Carbon MPerf. Heckspoiler plus Aramid-Flosse ...

Mal ein kurzes Update:

• Gebaut wird er geplant in KW40, also Anfang Oktober. Damit bekommt er auch schon die Änderungen, die ab Oktober Einzug halten, Ambiente in der Handschuhfachleiste
    • Lieferung ist geplant für KW49, also erste Dezemberwoche
    • Nachdem ich einen M340i übers Wochenende zum anfixen hatte ist PEEM wohl auch gesetzt
    • Weiß/Schwarz wird er ja, wie mein G20 eben. Aktuell spinn ich mir aber eine kleine Folierung zusammen. Die breiten M-Streifen von vorne linker Niere schräg über die Haube zum rechten Kotflügel. Aber das ist aktuell noch Spinnerei. Muss den erstmal live sehen und dann was in Paint zusammenstümpern :D

Falls bei Euch die 10011700600 mit gemacht werden soll, dann fragt besser nach, ob alle Dichtungen vorhanden sind. Mein Wagen steht seit letzten Montag deshalb im Autohaus weil die Dichtungen für das AGR Ventil nicht lieferbar sind. Zwei Tage hat man mich mit den Ersatzwagen Gutscheinen vom Leasing mobil gehalten, doch nun stellt man sich tot. Werde wohl mal in München anrufen müssen, was das soll. Dabei wollte ich nur die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Bin ganz schön sauer.

Grüße

Das klingt, als passt es mit der Maßnahme hier zusammen:

Steuergeräteprogrammierung bzgl. Abgasverbrennung beim 330d

Zum einordnen, das hier ist der M340i, den ich übers Wochenende fahre. Kaltstart in der TG mit offener Klappe

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die gute Bärbel... wer kennt sie nicht😅

Hatte mich da von dns inspirieren lassen, fand ich witzig :thumbsup:

Meine Frau fand das natürlich voll peinlich, als ihr das das erste mal gezeigt hat. Aber dann ist sie permanent in Sport+ gefahren, weil sie die Bärbel hören wollte. Und hat sich auf dem EDEKA-Parkplatz gefreut, dass die Jungs die Köpfe gedreht haben, als sie losgefahren ist. Weiber... :D

Ab jetzt heißt das bei mir "Bärbel" :thumbsup:

Also PEEM werde ich mir wohl beim G42 auch überlegen. Denn so wie der M340i gestern klang war das ne reine Luftnummer :(

Versteht mich nicht falsch, er klingt schon geil beim durchbeschleunigen, der Motor is halt ne Wucht, wie von BMW erwartet. Aber Auspuffklang? Quasi nicht vorhanden.

Inzwischen muss ich das etwas revidieren. Gestern nochmal bissl bewegt und da war der Auspuff schon etwas präsenter, und ganz leise hat er auch diese Bärbel produziert. Also dass gar nix kommt ziehe ich zurück, aber halt immer noch sehr wenig.

Bin dann gestern noch zum Autohaus gefahren weil ich meinen OBD Adapter im Kofferraum vergessen habe. Dann auf nem Parkplatz die Klappe geöffnet, und das Grinsen war da :thumbsup:

Mit offener Klappe gefällt er mir sehr gut, auch im Comfort. So hätte er eigentlich klingen sollen finde ich!

Drei Fragen dazu:

1. Klappe öffnen während der Fahrt geht mit bimmerlink nicht, oder? Er hat dann immer nen Fehler ausgegeben. Musste dazu stehenbleiben.
    2. Ist offene Klappe schädlich auf der Autobahn? Sprich, sollte man bei Vollast lieber auf AUTO lassen?
    3. Wird das im Fehlerspeicher protokolliert? Sollte ich den vor der Rückgabe löschen?