Beiträge von LStrike

Muss nach solchen Updates das Tuning eigentlich wieder neu eingespielt werden? Ja oder?

Ich musste beim Abgeben wegen der 330d Maßnahme unterschreiben, dass der Wagen über keinerlei Tuning verfügt.

Kannte ich so noch nicht und hatte ich auch noch nie. Wäre wohl, weil die da mehr überschreiben als sonst üblich. So wurde es mir jedenfalls erklärt.

ich würde die alten Teile wieder verbauen. Genau für diesen Umstand habe ich die Erstausrüstungsteile schön in Luftpolsterfolie verpackt auf dem Dachboden + kommen im Fall der Rückgabe wieder dran. Innen wie Außenteile könnte ich aber gern dran lassen ;) , ja ne ist klar. Die nicht zu sehenden Löcher von Nieten unterhalb des Fahrzeugs sollen angeblich nicht relevant sein + kein Punktabzug bedeuten.

Genauso! Deswegen liegen die Nieren, der Heck"diffusor", der Innenspiegel und die Endrohre alle verpackt im Keller. Bei Rückgabe kommen die wieder dran und das Zubehör wird verkauft. Bis auf den GTO-Spiegel, der wandert in den G42.

Nach Rückgabe im Frühsommer 2023 werde ich das Zeug alles hier anbieten zu nem schmalen Kurs :)

Das schwarzfolierte Dach und die Flossenabdeckung bleiben drauf, da wurde professionell gearbeitet daher darf das bleiben laut meinem Händler.

Nur den Carbonspoiler werde ich abbauen müssen weil ich dazu keine ABE vorlegen kann.

Also bei mir ist ein nicht abgedunkelter, spiegelnder Rand rund um die abgedunkelte Innenspiegelfläche. Hat mich schon oft genug genervt, kenne von anderen Autos einen vollflächig abdunkelnden Spiegel.

Das ist Absicht und glaub mir, Du willst es so haben wenn Du den Wagen länger fahren willst ;)

Hintergrund ist, dass so keine Feuchtigkeit in die abtönende Fläche eintreten kann und sie dauerhaft einheitlich bleibt. Schau Dir mal ältere Spiegel an, die selbst abdunkeln und wo das bis zum Rand geht.. Da siehst Du oft Einschlüsse von aussen weil eben Wasser durch die hauchdünne Doppelschicht eintreten kann (Kapillareffekt). Und wenn die gammeln und fleckig werden, das sieht mal richtig kacke aus.

Piwi87 korrigier mich, aber so ist doch der Gedanke bei den ec-Spiegeln, oder?

Regensensor:

Ebenfalls immer aktiv, hat bei mir auch zweimal super reagiert als vom Gegenverkehr eine "Flutwelle" über die Streckenbegrenzung angeschossen kam.

Ich glaube schneller wäre ich auch nicht gewesen. Gefühlt verstelle ich aber auch alle fünf Minuten die Intensität weil mir die Wischer entweder zu hektisch oder zu langsam sind.

Das nervt mich an BMW seit ich vor 6-7 Jahren einen Superb hatte. Skoda hatte da das sensorgesteuerte Wischen nicht einfach nur zwischen Stufe 1 und Stufe 2 gewechselt, sondern fließend. Sprich, die Wischgeschwindigkeit hat sich stufenlos an die Intensität angepasst. Da gab es kein "jetzt ist es zu langsam, ab auf Stufe 2, oh, jetzt ist es zu schnell". Wenn der Regen zunahm wurde die Wischgeschwindigkeit einfach ein wenig erhöht, ohne gleich auf Stufe Hardcore zu wechseln :D
    Das war genial und vermissen ich inzwischen echt! ?(

Was ich allerdings schade finde und meiner Meinung nach eine Verbesserung darstellen würde wäre die automatische Ansteuerung des Heckscheibenwischers,

beispielweise alle 30 Sekunden wenn die Frontwischer auf Dauerbetrieb gehen

Auch das hat der Skoda gemacht. Heckwischer abhängig vom Frontwischer betätigt. Glaube alle 3 Zyklen vorne einmal auch hinten.

Man kann sagen was man will, aber "Simply clever" sind sie wirklich, die Tschechen! :thumbsup:

noch ein paar praktische Sachen:

Zoom-Funktion Rückfahrkamera (Anhängerkupplungs-Ansicht)

Headunit – MGU

300B Parken- Macro_trailer_coupling > active

Die Funktion habe ich ab Werk. Also ich kann beim rückwärts fahren von links reinwischen und hab dann 3D, Waschanlage und eben auch Anhängerkupplung.

Oder ist die Funktion nur bei AHK ab Werk verfügbar und kann so auch ohne AHK freigeschaltet werden? Wenn ja, wozu? :/

Das hat definitiv was, auf den ersten Blick fand ich es richtig schick! Aber irgendwie, je länger ich mir das ansehe desto weniger stimmig ist es. Seltsam, sonst ist es umgekehrt.

Bin gespannt, wie der dir auf Dauer gefällt.

Hallo Freunde ich habe ein problem seit gestern. Wenn ich einparken will und den Wählhebelposition R einlege zeigt mein Kamera natürlich hinten an. Sobald ich wieder D einlege sprint der Kamera nicht mehr nach vorne automatisch. Woran kann das liegen? Ist seit gestern so

Welche Ausstattung hast Du? Kleinen oder großen Parkassi?
    Rückfahrkamera bleibt auf hinten, PAP mit Rundumsicht sollte nach vorne springen

Gestern Abend hab ich meinen wieder abgeholt und er hat nun 07/2022.45 bekommen.

Grund waren zwei technischen Maßnahmen, von denen ich aber nicht weiß, was genau sonst noch gemacht wurde.