Meine China Dinger sahen nach einem Jahr fast noch schlimmer aus ![]()
Beiträge von LStrike
-
-
Hi Leute, habe mich mal extra angemeldet, obwohl ich einen G87 M2 (460 PS) fahre.

Ja super, willkommen. Hier bist Du richtig, da ist geballte Kompetenz vorhanden

(keine Ironie!)
Achja, und ich habe Deine Erfahrungen vorher auch schonmal gepostet. Ich hoffe, das ist ok für Dich:
-
Ich denke du verwechselt da ein bisschen was. Das Öffnen bei Annäherung und Schließen beim Weggehen funktioniert m.E. nur mit dem physischen Schlüssel. Mit dem Handy musst du immer an den Türgriff.
Wenn ich das mache, dann erkennt das Auto mein Profil auch nicht automatisch und ich muss mich im idrive erst mit dem PIN anmelden. Dann lädt er die Einstellungen und fährt zb den Sitz in meine Position.
Also bei mir ist auch der Digitalkey mit meinem Profil verknüpft. Auch wenn ich nur mit Handy am Türgriff aufsperre und fahre wird mein Profil sauber geladen. Das geht also

-
Ich tippe mal er meint der 45er, der hat lustigerweise ja 4 Endrohre ähnlich den 43er Modellen obwohl das sone knutschkugel ist

Stimmt, der 45er hat 2x2 Endrohre. Aber das haben auch sehr viele andere Autos, daher wäre mir da überhaupt gar kein Vergleich mit irgendeinem bestimmten Modell eingefallen

-
Doch, alles drin, Telefonnummer, Adresse, alles

-
Die Blenden sind schön.
Gleichzeitig erinnert mich das irgendwie an die Mercedes CLA 35.
Mich verunsichert das irgendwie.
Der CLA 35 hat doch nur ein ovales, größeres Endrohr pro Seite?!

-
Die Kamera hat nix mit DAP zutun, sie ist für den Parking Assistent plus. Für DAP ist die große Kamera in der Scheibe, ACC und Seitenradarsensoren zuständig.
Stimmt, ich meinte PAP

Hab's mal editiert
-
Danke für die Antworten.
Wie sieht es dann mit dem Ziergitter vom M340i (pre LCI) aus? Passt der bei allen G20 pre LCI oder gibt es da noch Unterschiede bei den Luftklappensteuerungen oder so?
PreLCI passt über alle Motorenmodelle hinweg. Die Luftklappen liegen hinter der Niere, daher kannst Du die getrost ignorieren.
Das einzige, auf das Du achten musst ist mit oder ohne
DAPPAP, also mit Aussparung für die vordere Kamera oder ohne. Viele Ziergitter haben aber die Aussparung bereits drin und einen Plastikstopfen verbaut, falls keine Kamera vorhanden ist. -
Ja, das mit den Kontakten geht wunderbar. Allerdings habe ich aktuell das Problem, dass ich einen Kontakt im Auto gar nicht finde, obwohl der seit Langem eine Adresse drin hat.
Muss mal schauen, ob man da manuell syncen muss.
-
Für abgegriffen ist doch Top 👌
Absolut! Und für umsonst erst Recht genial

Da machen Blenden wirklich Sinn 😅
Aber wenigstens haben wir noch die Möglichkeit auf Endrohrblenden.
Andere Hersteller machen da ja ein "Designelement" im Diffusor draus und verstecken die.
Das dachte ich mir auch. Wenigstens keine Fakeblenden wie bei VAG und dann gekrümmtes Endrohr nach unten