Beiträge von LStrike

Und generell sollte auf einem Profil nur ein Fahrer sein, denn das Auto lernt die Gewohnheiten, inkl Schaltstrategie. Wenn da zwei fahren wird nie richtig gelernt.

Das wirst Du nach einiger Zeit merken wenn ihr länger mit eigenen Profilen gefahren seid. Wenn Du dann mal mit dem Profil Deiner Frau fährst wirst Du merken, dass das Auto anders fährt und schaltet als bei Dir.

Würde ich mich also strafbar machen, wenn ich das in Österreich benutze 🤷?

Du kannst es dann schlicht nicht nutzen weil der Dienst verweigert wird. "Diese Funktion ist in dem Land nicht zulässig"

Hatte ich auch in Kroatien im Urlaub meine ich :thumbdown:

Achso, SA676 is gar nicht die H&K? Davon ging ich nämlich aus.

Codieren geht glaub ich, hat aber nahezu keinen Effekt. Müsste man den Thread mal rauskramen.

Schon allein die Codierung im SA676 mit DSP auf das Audioprofil von BW bringt an der Stelle etwas. Auch wenn man die ganzen Surround Modis nicht nutzen kann (weil die hinteren Lautsprecher fehlen), ändert sich meiner Meinung nach die Präsenz der Höhen.

Genau, die B&W Codierung ist die mit Abstand günstigste und schnellste Methode, aus der H&K noch was rauszuholen. Gibt ja auch extra nen Thread dazu. :thumbsup:

Bei Weitem nicht. Mein Cabrio kam z. B. mit einem merkwürdigen 'Open-Air-Paket', bestehend aus Lenkradheizung, Windschutz, Nackenwärmer und HiFi-Lautsprechersystem. Davon nutze ich nur das HiFi-System, bzw. dessen Erweiterung aka HarmanKardon-Surroundsystem. Der Rest ist nutzloser Ballast, wobei zumindest der Windschutz im Schuppen verstaut werden konnte. Auf dieses Paket wie auch auf den Parking-Assistant hätte ich problemlos verzichten können.

Ja klar kann man auf Sachen wie Nackenheizung verzichten, wenn man ständig im warmen Spanien rumgondelt :P

Für mich wäre das ein Must-Have! :)