Beiträge von LStrike

Dein Beitrag kam halt im Zusammenhang mit anderen, wo ich mich dann immer frage warum die Leute einen Bimmer fahren wenn der doch so Kacke ist.

Und genau DIE Leute meinte ich, als ich schrieb, dass Du mich evtl verwechselst. ;)

Es gibt ja hier ein paar Spezialisten, die jedes noch so kleine Haar in der G2x-Suppe finden. Und auf deren Kommentare kommt eben häufig das "wieso hast Du dann einen G2x gekauft?". Nur dass ich das als Reaktion bei den Nörglern verstehe, nicht aber bei mir :)

Ich kann mich herrlich drüber aufregen, dass bei mir die HUD-Abdeckung knarzt, das Schiebedach knarzt, die Vorderachse poltert wenn ich vorher länger mit dem Wohnwagen gefahren bin ... während der Octavia RS meiner Frau mucksmäuschen still ist :m0016: aber dennoch liebe ich den BMW und würde nicht tauschen wollen :love:

Daher, alles wieder gut :m0002: :m0004:

Gibt's hier noch einen anderen LSTRIKE 😉❓

Nö. Aber wenn man meine restlichen Beiträge liest/kennt sollte einem klar sein, dass ich durch und durch blauweiß bin und mein G20 für mich das beste Auto ist, das ich je gefahren bin. Und auch der nächste wird wieder ein BMW, da gabs keine Diskussion.

Deine Reaktion auf meinen Beitrag fand ich einfach unpassend. Nur weil ich BMW nicht blind als das Nonplusultra ansehe und auch bei anderen Herstellern tolle Lösungen finde? Vielmehr glaube ich, dass Du da ziemlich festgefahren bist.

Oder vielleicht willst Du auch nur trollen. Wenn dem so ist, Glückwunsch, ich bin drauf reingefallen ;)

LStrike, na dann wird der nächste ja wohl wieder ein Wolfsburgtscheche.

Da frage ich mich warum du überhaupt einen BayrischenMistWagen in dein Leben gelassen hast 🤔.

Ich wüsste nicht, wieso ich wieder wechseln sollte. Wie Du auf die Aussage kommst erschließt sich mir nicht. Vielleicht weil ich keine Scheuklappen habe und auch bei anderen Herstellern gute Optionen sehe? :/

Evtl verwechselst Du mich auch mit anderen Kollegen hier. :m0009:

Ich habs bisher immer am erhöhten Verbrauch gemerkt. Ich hab im Tacho rechts immer die Verbrauchsanzeige und da merke ich fast immer, dass er beim Abstellen wieder fönen wird wie blöde weil der Verbrauch deutlich höher ist als gewohnt.

Muss nach solchen Updates das Tuning eigentlich wieder neu eingespielt werden? Ja oder?

Ich musste beim Abgeben wegen der 330d Maßnahme unterschreiben, dass der Wagen über keinerlei Tuning verfügt.

Kannte ich so noch nicht und hatte ich auch noch nie. Wäre wohl, weil die da mehr überschreiben als sonst üblich. So wurde es mir jedenfalls erklärt.

ich würde die alten Teile wieder verbauen. Genau für diesen Umstand habe ich die Erstausrüstungsteile schön in Luftpolsterfolie verpackt auf dem Dachboden + kommen im Fall der Rückgabe wieder dran. Innen wie Außenteile könnte ich aber gern dran lassen ;) , ja ne ist klar. Die nicht zu sehenden Löcher von Nieten unterhalb des Fahrzeugs sollen angeblich nicht relevant sein + kein Punktabzug bedeuten.

Genauso! Deswegen liegen die Nieren, der Heck"diffusor", der Innenspiegel und die Endrohre alle verpackt im Keller. Bei Rückgabe kommen die wieder dran und das Zubehör wird verkauft. Bis auf den GTO-Spiegel, der wandert in den G42.

Nach Rückgabe im Frühsommer 2023 werde ich das Zeug alles hier anbieten zu nem schmalen Kurs :)

Das schwarzfolierte Dach und die Flossenabdeckung bleiben drauf, da wurde professionell gearbeitet daher darf das bleiben laut meinem Händler.

Nur den Carbonspoiler werde ich abbauen müssen weil ich dazu keine ABE vorlegen kann.

Also bei mir ist ein nicht abgedunkelter, spiegelnder Rand rund um die abgedunkelte Innenspiegelfläche. Hat mich schon oft genug genervt, kenne von anderen Autos einen vollflächig abdunkelnden Spiegel.

Das ist Absicht und glaub mir, Du willst es so haben wenn Du den Wagen länger fahren willst ;)

Hintergrund ist, dass so keine Feuchtigkeit in die abtönende Fläche eintreten kann und sie dauerhaft einheitlich bleibt. Schau Dir mal ältere Spiegel an, die selbst abdunkeln und wo das bis zum Rand geht.. Da siehst Du oft Einschlüsse von aussen weil eben Wasser durch die hauchdünne Doppelschicht eintreten kann (Kapillareffekt). Und wenn die gammeln und fleckig werden, das sieht mal richtig kacke aus.

Piwi87 korrigier mich, aber so ist doch der Gedanke bei den ec-Spiegeln, oder?