Gerade eben die Info vom lieben SaMari_M340 bekommen, dass mein G42 am 10.10.2022 das Licht der Welt im fernen Mexiko erblickt hat und für den Transport fertig gemacht wird ![]()
Beiträge von LStrike
-
-
Hab ich gemacht aber leider noch keine Rückmeldung erhalten. 🤷🏼♂️
Ich denke, der wird evtl im Urlaub sein. Hat bisher immer super zügig geantwortet aber seit letzter Woche ist Funkstille. Ich hoffe nur ihm geht's gut

Hier meine Konfiguration: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/qrzd9mzh
Geil! Im Konfigurator sieht das Heck jetzt schon nachlackiert aus

-
Warum sind Glühbirnen, UKW Empfänger und Pferdekutschen auf dem Rückzug? Frage für einen Freund. 😛
Fensterkurbeln sind auch weniger anfällig und kosten weniger, wiegen bestimmt auch bissl weniger. Trotzdem würde keiner mehr kurbeln wollen, obwohl ich mit den Kurbeln viiieeel feinfühliger einen Spalt öffnen kann ¯\_(ツ)_/¯
(und ja, ich weiß, "Hey BMW, öffne das Fenster einen Spalt" funzt perfekt)
Ich versteh das Genöle auch nicht

-
So unterschiedlich denken wir Menschen. Viele bauen sich das 40i Heck an den 318. Ich würde eher einen 600PS 40i auf 318 Heck umbauen.

Deswegen hatte ich Anfangs 418d auf meinem F33 430d Cabrio

Umbau auf i4 Heck wäre da wohl die bessere Lösung.
Ja, genau, Heckschürze cleanen und Endrohre nach unten gebogen.

Hatte vor Ewigkeiten ein Freund bei seinem G60 Corrado damals gemacht, mit Diesel-Endrohren

-
highforest Meinen 330d kann ich auch ohne Runterschalten gut beschleunigen, das Drehmoment nutzt er in Comfort schon sehr gern. Der M340i, den ich übers Wochenende hatte, der war viel nervöser und hat deutlich schneller runtergeschaltet, bei ähnlichem Gasfuß.
Mag also wirklich am Unterschied Diesel/Benziner liegen.
-
Dieses Gefühl, wenn man sich reinsetzt, das Lenkrad heranfährt, der Sitz nach vorn fährt, die Seitenwangen sich anschmiegen und man sich in diese "Willkommen, du bist in deinem Wohnzimmer" Atmosphäre begibt.
Dafür wirst Du wohl wirklich zum 5er greifen müssen. Das ist dann deutlich mehr Wohnzimmer

-
Vielleicht kommt es zum LCI dann, da der G42 ja auf dem G20 aufsetzt, ist es keine technische Einschränkung sondern Modellabgrenzung.
Eben, die Voraussetzungen sollten ja da sein. Ich hoffe ja, dass man da codier-technisch was machen kann.
-
-
Schade, dass das offensichtlich nicht für den G42 gilt
Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich hoch, dass das bei mir eher der Nachfolger wird, als ein erneuter G2x.Nee, DAP bekommt man im G42 leider nicht mal für gutes Geld ... spreche das aus leidvoller Erfahrung. Das werde ich schmerzlich vermissen

-
Manuell oder elektrisch?

Elektrisch reingeschraubt aber manuell zu verstellen