Trotzdem Danke!
Die Hoffnung auf dunkle Leisten wars Wert nachzufragen...
Folieren (lassen), geht auch im eingebauten Zustand recht gut.
Trotzdem Danke!
Die Hoffnung auf dunkle Leisten wars Wert nachzufragen...
Folieren (lassen), geht auch im eingebauten Zustand recht gut.
Ich hatte kürzlich nur drüber nachgedacht, weil ich öfters Ampeln habe, bei denen ich wirklich meinen Kopf verrenken muss, um was zu sehen. Man könnte natürlich meinen, dass etwas früher zum stehen zu kommen reicht. Mehr Abstand = Mehr Sicht. Leider Fehlanzeige, wenn der Sensor für die Ampel ganz vorn ist. Naja
Kenn ich, hab ich hier im Osten Nürnbergs ja auch. Und der fette Klotz oben mit den ganzen Kameras ist da zusätzlich störend.
Deswegen ja die GPS-gesteuerte Aktivierung ![]()
Ja das stimmt - hatte den M240i im Februar zur Probefahrt.
Die Türen sind dann bedruckt in den 3 Farben, allerdings sind die LED's dahinter in der jeweiligen Farbe. Das Feature vom G20 mit den rot leuchtenden Leisten bei offener Türe, gibt es auch beim G42 - dort blinkt dann nur der rote Bereich des Aufdrucks.
Ach gugg an, dass die Farben aufgedruckt sind wusste ich und hab ich schon live gesehen. Aber Du sagst, auch die LEDs dahinter werden passend angesteuert? Das wäre ja interessant. Was dann wohl passiert, wenn ich diese Plexiglasscheibe ausbauen würde ... hmmm, das klingt reizvoll. Wird Zeit, dass Dezember wird ![]()
Danke Sven, so wie beschrieben ist es im 2er auch, wenn man *nicht* die M Farben nimmt, siehe Dateianhänge.
Nimmt man aber die M-Farben dann ist die Fläche in der Tür idiotischerweise mit den Farben bedruckt. Und so wirds wohl bei der Leiste auch sein fürchte ich ![]()
Mal eine Frage nebenbei:
Kann man auf irgendeine Art und Weise bei einem Ampelstop die Frontkamera automatisch aktivieren lassen? Bei Mercedes geht das. Bei BMW weiß ich es nicht.
Besser wäre es wenn man die Kamera erstmalig manuell aktivieren müsste und sich das System es sich dann für das nächste Mal merkt, so dass man sich selber eine Liste von Punkten anlegen könnte. Vielleicht ist die Funktion ja auch irgendwo im den 87.986 Untermenüs des Systems versteckt. Ohne Masterstudium blickt man da aber nicht durch. Das Mercedes System hat selbst mich als Technologie/IT affinen Menschen an meine Grenzen gebracht. 🙄
So wie Mercedes es umgesetzt ist es jedenfalls Murks. Braucht kein Mensch.
Das kann BMW besser als Mercedes ![]()
Es geht nicht bei JEDER Ampel (denn da würde ich wahnsinnig werden, das stimmt), aber wenn es (bis zu 20) Ampeln sind, an die Du immer wieder hinfährst kannst Du den Punkt speichern und er wird an dieser Stelle immer die Frontkamera aktivieren.
Das hab ich hier an 2 Kreuzungen, an denen ich mich sonst verrenken müsste. Komme ich da an und bleibe stehen wird automatisch das Bild angezeigt.
Ich glaube, Du kannst das speichern wenn Du an der Ampel stehst und die Frontkamera per Taste aktivierst. Da hast Du dann rechts "Aktivierungspunkt festlegen" oder so.
Wann ist die Umfeldbeleuchtung in den Türen entfallen? Mit dem LCI oder vorher schon?
Sicher, dass da nicht nur ein Haken fehlt? Hast Du mal deine Konfig für uns?
EDIT:
Grad mal im Konfigurator geschaut. Bei "Ambientes Licht" steht tatsächlich nix mehr von der Umfeldbeleuchtung an den Türen. Nur noch innen und Light Carpet ![]()
ZitatOb bei Tag oder bei Nacht: Ambientes Licht schafft eine entspannende Atmosphäre im Innenraum und lässt sich individuell anpassen. Eine Konturbeleuchtung setzt Türen und Instrumententafel eindrucksvoll in Szene, während die Mittelkonsole mit einer Wasserfallbeleuchtung aufwartet. Die Ausstattung in LED-Technik umfasst zudem eine Beleuchtung der Ablage im Center Stack, des vorderen und hinteren Fußraums sowie im Bereich der Türspiegel.Farbe, Helligkeit und Lichtdesign lassen sich auf den persönlichen Geschmack abstimmen. Wählen Sie aus zahlreichen Farbtönen, die Sie verschieden kombinieren können. Per dynamischer Funktion signalisiert das Ambiente Licht einen Telefonanruf oder eine offene Tür und reagiert auch, wenn Sie ein- oder aussteigen. Nicht nur innen, auch außen begrüßt und verabschiedet Sie Ihr BMW. Der Welcome Light Carpet projiziert eine Lichtgrafik auf den Boden vor den Fahrzeugtüren. Das erhöht die Sicherheit bei Dunkelheit und ist gleichzeitig schön anzusehen.
Wie schon öfter erwähnt erkennt meiner inzwischen fast immer, ob ich segeln will oder nicht. Einfach je nachdem wie ich vom Gas gehe. Das lernt der ganz gut ![]()
Und wenn er segelt und langsam auf ein Auto voreinem aufläuft hört er von alleine auf zu segeln um die Motorbremse zu nutzen.
Warum sollte die Kopfstütze bei einem Vier-türer automatisch hoch und runter gehen?
Bei einem Coupe versteh ich es wegen dem nach vorne klappen, aber bei einer Limousine erklärt sich mir das nicht.
Ich denke nicht dass diese beim G26 sich automatisch verstellen.
Ich kann nur sagen, bei der 5er Limousine sind die von alleine hochgefahren. Weiß aber nicht mehr, ob beim anschnallen oder Tür schließen.
Also optisch sind sie im Standardtrimm keine Augenweide. Das stört natürlich nicht so sehr, wenn man vorne sitzt.
Aber, dass die viel bequemer sind, halte ich für ein Gerücht. Mir wäre da kein wirklich merkbarer Unterschied aufgefallen, wobei ich auch nie mehr als mal zwei Stunden im M Sportsitz verbracht habe. Ich habe da eigentlich eher das Gegenteil gelesen. Vor allem gibt's die nicht in Alcantara, und wer will schon Leder?
Ich finde meine normalen Sportsitze im G20 auf langen Strecken nicht wirklich genial. Gut, aber nicht perfekt.
Beim Probesitzen war ich erst in einem G42 mit den Sportsitzen, das fühlte sich an wie bei mir. Danach dann in dem 5er mit dem M Sportsitzen, die waren schon noch ne Nummer besser! ![]()
BMW hat das mit der Ladeschale ja erkannt. Die neue ist aktiv gekühlt, damit es ned so warm wird.
Und darauf bin ich gespannt, die aktiv gekühlte hab ich im kommenden G42 drin.
Gott wie dämlich, das sieht ja kacke aus. Also beim 1er ist es demnach erheblich schöner gelöst (sogar schöner als im 3er). Dort ist es nämlich, wie Du es Dir erhofft hattest.
Hast Du mal Bilder von Tür und Leiste in an und in aus? ![]()