Beiträge von LStrike

Regensensor:

Ebenfalls immer aktiv, hat bei mir auch zweimal super reagiert als vom Gegenverkehr eine "Flutwelle" über die Streckenbegrenzung angeschossen kam.

Ich glaube schneller wäre ich auch nicht gewesen. Gefühlt verstelle ich aber auch alle fünf Minuten die Intensität weil mir die Wischer entweder zu hektisch oder zu langsam sind.

Das nervt mich an BMW seit ich vor 6-7 Jahren einen Superb hatte. Skoda hatte da das sensorgesteuerte Wischen nicht einfach nur zwischen Stufe 1 und Stufe 2 gewechselt, sondern fließend. Sprich, die Wischgeschwindigkeit hat sich stufenlos an die Intensität angepasst. Da gab es kein "jetzt ist es zu langsam, ab auf Stufe 2, oh, jetzt ist es zu schnell". Wenn der Regen zunahm wurde die Wischgeschwindigkeit einfach ein wenig erhöht, ohne gleich auf Stufe Hardcore zu wechseln :D
    Das war genial und vermissen ich inzwischen echt! ?(

Was ich allerdings schade finde und meiner Meinung nach eine Verbesserung darstellen würde wäre die automatische Ansteuerung des Heckscheibenwischers,

beispielweise alle 30 Sekunden wenn die Frontwischer auf Dauerbetrieb gehen

Auch das hat der Skoda gemacht. Heckwischer abhängig vom Frontwischer betätigt. Glaube alle 3 Zyklen vorne einmal auch hinten.

Man kann sagen was man will, aber "Simply clever" sind sie wirklich, die Tschechen! :thumbsup:

noch ein paar praktische Sachen:

Zoom-Funktion Rückfahrkamera (Anhängerkupplungs-Ansicht)

Headunit – MGU

300B Parken- Macro_trailer_coupling > active

Die Funktion habe ich ab Werk. Also ich kann beim rückwärts fahren von links reinwischen und hab dann 3D, Waschanlage und eben auch Anhängerkupplung.

Oder ist die Funktion nur bei AHK ab Werk verfügbar und kann so auch ohne AHK freigeschaltet werden? Wenn ja, wozu? :/

Das hat definitiv was, auf den ersten Blick fand ich es richtig schick! Aber irgendwie, je länger ich mir das ansehe desto weniger stimmig ist es. Seltsam, sonst ist es umgekehrt.

Bin gespannt, wie der dir auf Dauer gefällt.

Hallo Freunde ich habe ein problem seit gestern. Wenn ich einparken will und den Wählhebelposition R einlege zeigt mein Kamera natürlich hinten an. Sobald ich wieder D einlege sprint der Kamera nicht mehr nach vorne automatisch. Woran kann das liegen? Ist seit gestern so

Welche Ausstattung hast Du? Kleinen oder großen Parkassi?
    Rückfahrkamera bleibt auf hinten, PAP mit Rundumsicht sollte nach vorne springen

Gestern Abend hab ich meinen wieder abgeholt und er hat nun 07/2022.45 bekommen.

Grund waren zwei technischen Maßnahmen, von denen ich aber nicht weiß, was genau sonst noch gemacht wurde.

Und mal im Ernst, Lautstärke per Geste zu verändern mag auf dem Papier witzig klingen, aber das macht doch niemand ernsthaft? Da ist schneller am Regler gedreht als rumgefuchtelt. Mal ganz davon ab, dass man da null genau steuern kann. Dauert, bis das System die Geste erkennt, und schwupps, isses zu laut :D :m0024:

Ich nutze da den Drehknopf am Radio. So wie früher.

Und sonst: Gestensteuerung, ich hab die Geste „mit zwei Fingern auf das Display zeigen“ als stummschalten hinterlegt. Geht auch gut. Zu gut. Manchmal wird es mute wenn ich dem Beifahrer etwas zeigen will mit dem Finger :)

Die Gestensteuerung an sich ist schon ein Mangel, zumindest so, wie sie implementiert wurde :D

Bei mir springt er hin und wieder vor oder zurück wenn ich nach rechts aus dem Fenster zeige, das nervt. Und diese Geste brauche ich nie!

ich würde mir so wünschen, dass man endlich einstellen kann, WELCHE Gesten aktiv sein sollen! Ich würde gern nur die "Faust = Nach Hause" Geste haben. Alle anderen benutze ich nicht und stören nur.

Glaube aber das mit den Streifen ist etwas too much.. bei einem M2 ja gut würde ich noch verstehen aber beim M240i ist das glaube etwas zu viel des guten da es ja nur ein M- Performance ist und das mit M Streifen finde ich da wenig passend..

Wäre mir auch ein wenig too much muss ich sagen. Finde die M Farben großflächig auf den Performance Modellen immer ein wenig drüber.

Ja, genau das ist der Grund, wieso ich da selber zögere. Is ja nur ein M light. Und so pseudo ShowOff, ich weiß ned ... :w0019:

Aber diese schwarzen Folien finde ich auch nicht schön. Das an der Tür hat mir beim G20 schon nicht gefallen und bei dem gezeigten G42 sieht das Paket in meinen Augen erst recht unpassend aus. Irgendwie, wie zu viel Schminke oder so :D

Dann wohl doch lieber "nur" schwarzes Dach und schwarzer Carbon MPerf. Heckspoiler plus Aramid-Flosse ...