Regensensor:
Ebenfalls immer aktiv, hat bei mir auch zweimal super reagiert als vom Gegenverkehr eine "Flutwelle" über die Streckenbegrenzung angeschossen kam.
Ich glaube schneller wäre ich auch nicht gewesen. Gefühlt verstelle ich aber auch alle fünf Minuten die Intensität weil mir die Wischer entweder zu hektisch oder zu langsam sind.
Das nervt mich an BMW seit ich vor 6-7 Jahren einen Superb hatte. Skoda hatte da das sensorgesteuerte Wischen nicht einfach nur zwischen Stufe 1 und Stufe 2 gewechselt, sondern fließend. Sprich, die Wischgeschwindigkeit hat sich stufenlos an die Intensität angepasst. Da gab es kein "jetzt ist es zu langsam, ab auf Stufe 2, oh, jetzt ist es zu schnell". Wenn der Regen zunahm wurde die Wischgeschwindigkeit einfach ein wenig erhöht, ohne gleich auf Stufe Hardcore zu wechseln
Das war genial und vermissen ich inzwischen echt! ![]()
Was ich allerdings schade finde und meiner Meinung nach eine Verbesserung darstellen würde wäre die automatische Ansteuerung des Heckscheibenwischers,
beispielweise alle 30 Sekunden wenn die Frontwischer auf Dauerbetrieb gehen
Auch das hat der Skoda gemacht. Heckwischer abhängig vom Frontwischer betätigt. Glaube alle 3 Zyklen vorne einmal auch hinten.
Man kann sagen was man will, aber "Simply clever" sind sie wirklich, die Tschechen! ![]()