Beiträge von LStrike

da sich in letzter zeit die anfragen für eine FES abhängige steuerung häufen, darf ich um gewünschte steuerungsverhalten bitten.
    sprich, wie soll dies genau ablaufen?

bei aktivierung - vergabe eines modus/zustands je fahrzeugzustand (wird in der konsole hinterlegt)?

soll die steuerungstaste für den EVC in diesem FES-Modus weiterhin aktiv sein?

sonstige vorstellungen?

das fahrzeug in einen bestimmten fahrzeugmodus starten zu lassen, wäre ebenfalls kein problem.

Ich zieh das mal um. Im Verkaufsthread macht das ja keinen Sinn :)

Also ich würde mir wünschen, dass in Comfort die Klappe auf Serie ist und in allen Sport Modi die Klappe offen steht.

Auf eine Steuerung über die Lenkradtasten würde ich dann verzichten. Macht es bei einer Kontrolle auch einfacher wenn die Pol drücken kann wie sie will und nix passiert :)

Aber der Moduswechsel würde dann trotzdem nur im Stand funktionieren, oder? Sprich, wenn der Wagen wie gehabt in Sport Individual startet und die Klappe offen ist. Und ich geh dann auf der Autobahn in Comfort bleibt die Klappe offen bis ich auf nem Parkplatz mal stehen bleibe?

Wenn dem so ist wäre es toll, wenn die Signalisierung über die Blinkeranzeige erst dann kommt, wenn der Wechsel auch wirklich stattfindet. (wobei das bei ner Kontrolle wieder auffällig wäre)

Das klingt aber nicht danach, dass es am GTO liegen würde. Evtl wurde die Antenne so beschissen verbaut, dass da eh kaum Signale ankommen ... frag doch mal andere Mieter, ob die genau dieselben Probleme haben und dann gesammelt zur Hausverwaltung gehen.

deshalb lasse ich schon immer die Haube nicht zufallen, sondern drücke mit dem Handballen auf das Haubenemblem.

da verzieht nix. ;)

Und genau das soll man laut BMW nicht machen weil das Metall der Haube zu weich ist. Man soll die Haube tatsächlich aus einer kleinen Höhe zufallen lassen, auch wenn das weh tut. =O

Aber, ich drücke auch immer beidseitig nach um sicher zugehen :w0026:

Das kenne ich auch, also Motorhaube nicht richtig geschlossen. Nur bin ich dann nicht losgefahren, da mir deutlich akustisch und visuell angezeigt wurde : Motorhaube offen :!:

Bei Dir nicht?

Wenn man die Haube nicht mit genug Fallhöhe schließt und sie deshalb nicht sauber beidseitig einrastet, gibt es keine Meldung.

Die Haube hat meine ich nur einen Sensor auf einer Seite. Wenn diese Seite nicht richtig zu ist gibt's die Meldung. Wenn aber die andere Seite nicht verriegelt wird nichts angezeigt.

Mhh, vllt. unterschiede zwischen Diesel und Benziner?

Meine Blenden ließen sich ~5mm raus ziehen, dann haben die Laschen sich verkeilt.

Da hätte ich schon ziemlich heftig kloppen müssen und das wollte ich nicht.

Habe dann mit nem Schraubendreher die Laschen zur Seite gebogen und konnte dann easy abziehen, auch ohne WD.

War bei meinem 330d G20 genauso. Zwar konnte ich die mit Gewalt runterklopfen, aber die Laschen waren danach ganz schön verbogen.

Besser also mim Schraubendreher auseinander biegen.

Hab gerade im tv vernommen, dass laut einer Auswertung des KBA 80% der letztes Jahr neu zugelassenen Fahrzeuge schwarz, weiß oder Silber sind. Diese „Farben“ werden laut KBA als unbunt bezeichnet.

Also Jungs und Mädels: Mut zur Lücke und bestellt was buntes! Genügend Beispiele finden sich hier im Fred. 😎👍🏻😊

Hahaha, die Sendung hab ich auch gesehen und war auch sofort bei der Antwort.

Wo war das nochmal mit den "unbunten" Farben? Wer weiß denn sowas...?! müsste das gewesen sein, oder :thumbsup:

Und wegen "Mut zur Farbe" ... hättes es damals schon Individual beim G42 gegeben dann wäre meiner jetzt San Marino :love: ;(