Beiträge von LStrike

Ist beides wieder verfügbar. Ich lass es aber mal so wie es ist, reichen wird es mir denke ich.

Leider wüsste ich spontan auch nicht welche Alternative an Interieurleisten mir besser gefallen würden...

Ich probiere es einfach mal aus :)

Aluminiumgewebe ... das is sensationell! Feinmaschig gewebte Alufasern unter Klarlack. Sieht sehr edel aus und würd ich jederzeit z.B. Carbon vorziehen!

Kannst Dich ja mal hier durchblättern: Sammelthread Interieurleisten mit Realbildern

Ich habe ja das problem nicht beim beenden des wischvorgangs, sondern wenn der wischer auf der anderen seite der scheibe angelangt ist, also kurz bevor anschlag es wieder in die andere richtunt geht( ruhe pos. )

Äh, ich versteh grad null was genau Du meinst. Ich denke, ein Video wäre hilfreich uns zu zeigen, was genau Du meinst.

Nein, der war es diesmal nicht :D

Grade geschaut, müsste milhousevanhouten gewesen sein.

Da hast du Recht aber 1400 EUR für eine Dashcam erachte ich dann doch als etwas zu viel des Guten, dann nehme ich lieber das BMW Advanced Car Eye das kostet mich nur 300 EUR :thumbsup:

Ja gut, in Summe sind 1400 EUR natürlich völliger Overkill. Aber eine separate Dashcam will ich nicht, und mit dem PAP ist alles schön sauber integriert.

Allerdings hat das ACE einen Parkmodus, was der Drive Recorder nicht bietet, darf man auch nicht unterschlagen.

Sehe ich auch so. Allein wegen des Top Views und der Weitwinkelkameras vorne und hinten ist der ist PAP jeden Wert.

Oh ja, Top View, da sagst was. Seit ich das habe bin ich immer monk-mäßig dabei, in Parklücken genau gerade drinzustehen :D

PAP macht meiner Meinung nur Sinn bei größeren Autos (gerade SUV wie X6 sind echt kacke vom schauen her) oder in der Stadt wenn man echt beknackt parken muss.. selbst dann reichen Spiegel eigentlich beim 3er :thumbup:

Das will ich so nicht stehen lassen, denn der PAP hilft ja nicht nur beim Einparken. Darauf könnte ich noch verzichten. Aber alleine das Feature "Drive Recorder" als quasi Dashcam Ersatz ist hier jeden verdammten Cent wert. Und vielleicht ist manchem das gar nicht so bewußt.

Ich würde den PAP allein deswegen immer mit dazunehmen, und hab ich auch bei meinem neuen 2er. Auch wenn da der PAP noch weniger zum parken benötigt wird. :)

Das erinnert mich seinerzeit an den 3er Compact, den es mit Parkpiepser hinten gab und jeder gelacht hat, wieso man das bei dem abgebissenen Heck braucht :m0040:

Hab da noch eine kurze frage, das hintere wischerblatt sobald es am andere ende ist knickt es kurz ( also wie es einen kleinen wiederstand hätte ) wischerblatt ist neu!

Wenn man den wischerarm abhebt und denn laufen lässt merk man davor aber nichts.

Was könnte dies sein?

Ich bin mir beim G21 nicht ganz sicher, aber bei meinem Superb war das damals so gelöst, dass er wechselweise beim Beenden des Wischvorgangs einmal ruhig blieb und einmal kurz in die andere Richtung gezuckt hatte. Das wurde gemacht, dass das Wischblatt bei der Ruheposition nicht immer in dieselbe Richtung "geknickt" ist, quasi um das Material zu schonen.

Ich glaube, bin mir aber nicht sicher, dass unsere Wischer das auch machen. Wäre jedenfalls sinnvoll.