Beiträge von LStrike
-
-
Hat jemand Erfahrungen mit so einer China-Dashcam?
https://fitcamx.com/collection…g22-g23-g26-m3-g80-m4-g82
Stromversorgung über den Regensensor. D.h. kein Parkingmodus. Was haltet ihr davon?
Die Idee, das so einzubauen ist genial! Schade, wenn da dann die Bildqualität nix taugt

-
-
hab Mini noch nie ausprobiert.
Kannst du mal Videos machen und bei imgur hochladen?
Wenn ich später oder morgen drann denke oder vorher nochmal zum Auto muss gerne

Mini klingt "trockener" und kürzer, schwer zu sagen. Gefällt mir ganz gut.
-
Ich meinte den Ton, wenn DAP keine Linien mehr erkennt. Also nicht den "Jetzt lenk mal wieder mit Du faule Sau!" Ton

Und die Ampelerinnerung muss ich mir merken, danke.
Hab vorhin übrigens auf Mini umgestellt, mir hat das Blinkergeräusch bei RR einfach nicht gefallen. Zwar sind die "Warntöne" bei RR schöner weil voluminöser, aber alles in allem gefällt mir Mini besser

-
ist das dieses blaue Symbol was (für mich) wie ein Sicherheitschlüssel aussieht?
So etwa:
_____( )
VVVV( )
könnte auch kopfsthehend sein
So sieht das aus beim Segeln ohne MHEV aus.
Ein blaues Auto mit Pfeil drüber.
-
Ich hab bei mir jetzt auch mal auf die RR Töne codiert. Mir ist dabei aufgefallen, dass der Blinker sehr leise ist. Zudem ist der PDC Ton weiterhin der normale BMW Ton (trotz Harman/Kardon).
Bezüglich der fehlenden Töne ist mir bisher nur aufgefallen dass es keinen Ton mehr gibt wenn der DAP abrupt aussteigt.
Also ich konnte gestern endlich mal ausführlicher testen.
- Der Blinker ist schon sehr speziell und recht leise. Gefällt mir aber wenn man ihn kaum hört, brauch ich nicht.
- Diagnose-Gong is sensationell!
- Ebenso der Ton, wenn man mit offener Tür losfahren würde
- PDC Ton ist gewöhnungsbedürftig (kann es sein, dass er später anspringt oder bilde ich mir das nur ein?)
- Der Ton vom DAP wenn er sich ausschaltet ist leider weiterhin der BMW Ton. Soll das so? Gibts das bei RR nicht?
- Glatteiswarnung hatte ich noch nicht
Welche Töne hab ich noch vergessen?
-
Da bleibt nur der Eingriff in das Motorsteuergeräte. Ich fahre bei mir MHD und steuere die Klappe über das i-Drive
Hast Du dazu etwas mehr Details? Während der Fahrt umstellen zu können wäre schon schön.
-
Ich finde auf dem Dach grundsätzlich die Räder schlecht untergebracht; auch wegen des
Luftwiederstandes, Auf-Abladen usw. ...
Dazu kommt, dass es sicher wesentlich "gefährlicher" ist, mit soviel extra Gewicht ganz oben zu fahren. Das ist bestimmt sehr ungemütlich.
-
Das war aber ganz lange nicht so. Vor ein paar Jahren waren viele DAB Sender auf bestimmte Bundesländer beschränkt. Das war blöd, wenn man weiter unterwegs war.
Das ist bei einigen Sendern heute leider noch immer so, vorallem bei den Regionalen