Beiträge von LStrike

Das Warten hat ein Ende :thumbsup:

Freitag Abend konnte ich endlich meinen M3 abholen.

Gestern mal ne schöne Runde gedreht, macht echt Spass.

Jetzt muss ich mich erstmal mit OS8 auseinandersetzen. =O

Schon ein sehr geiles Gerät! Glückwunsch :)

Ich hab nur nie verstanden, wieso Du das M4 Cabrio so schnell wieder losgeworden bist. :/

Ich persönlich würde das einem M3 vorziehen. Daher die Frage.

Na ja, wenn er schon gebaut ist …

Das denke ich wäre kein Problem. Sowas hatten wir vorher schon mit besprochen, was wäre, wenn es aus welchen Gründen auch immer nicht klappen sollte. Aussage war, dann hätten sie halt einen Vorführer bzw würden den selbst verkaufen. Und so wie die aktuelle Situation ist könnte ich das schon auch verargumentieren.

Das steht und fällt aber mit der Ausstattung und natürlich dem Preis! Zum einen will ich definitiv nicht weniger haben als ich im G42 bestellt hatte. Und dann wäre da noch der Preis, die 3er sind generell teurer in der Rate. Daher denke ich, wird der G20 überm gesetzten Budget liegen.

ich denke das habe ich eh schon drauf, hab im Sommer mal geupdated vor dem Urlaubsantritt... mail an connected services ist dennoch raus, mal schaun.

Wenn Du im Sommer upgedated hast dann denke ich nicht, dass Du die 2022-04 schon hast, die kam ja erst im Herbst wenn ich mich nicht irre

EDIT: Piwi war schneller :D

Ah, da sagst Du was, Geräuschkulisse! Den G42 gibt es leider nur mit einfachen Scheiben, also keine Akustikverglasung, das wird man sicher merken.

Und Radstand, stimmt ... das hab ich nicht bedacht. Ich korrigiere daher wie folgt:

Und fahrtechnisch in der Längsbeschleunigung denke ich nicht, dass der G42 soviel besser sein wird als der G20 mit identischem Motor.

Hahaha, ja, schweres Thema grade :D

Ums kurz zu machen, Anfang August bestellt mit Lieferung Anfang Dezember. Aktuell steht der Lieferzeitpunkt noch immer auf Dezember 2022, allerdings ist der M240i noch in Veracruz wegen irgendwelcher Qualitätsstops oder so, kann also noch dauern bis ich fahrtechnisch berichten kann. Denn ich konnte bisher auch keinen G42 fahren, es gibt im ganzen Großraum Nürnberg wohl keinen Vorführer.

Beim Waldmüller stand ein 220i im Showroom, so dass ich den Wagen zumindest im Stand mal begutachten konnte. Innen fühlt er sich vorne fast genauso an wie der G20, hat ja dieselbe Plattform und ist daher vorne deutlich größer als man denkt. Rückbank kann man aber als Erwachsener vergessen, war aber auch kein Kriterium.

Und fahrtechnisch denke ich nicht, dass der G42 soviel besser sein wird als der G20 mit identischem Motor. Das Ding is einfach unfassbar schwer. Aber da ich vom 330d komme wird er mich schon begeistern :)

Und zum Thema Gewicht: Der 3er Octavia RS meiner Frau wiegt nur knapp über 1500kg und fährt sich mit seinen 245 PS um Welten leichtfüssiger und agiler als unsere fetten Klopper :D