Beiträge von LStrike

    Hi Piwi, sicher, dass die ZF verschiedene Fahrerprofile verschieden verarbeitet? Genau das hab ich mich letztens gefragt, aber war mir nicht sicher.
    Wäre natürlich cool und auch suoer sinnvoll.

    Ja, definitiv! Deswegen sollte man nie jemand anderen mit seinem eigenen Profil fahren lassen.

    Wenn Du lange genug mit Deinem Profil gefahren bist dann teste das doch mal, indem Du bei der nächsten Fahrt spaßhalber mal ein anderes Profil wählst. Ich bin mir sicher, das Auto verhält sich dann komplett anders was die Schaltstrategie angeht.

    Ende der Woche kommt der G42 in die Werkstatt.

    Einmal zum Wechsel der Bremsflüssigkeit mit Service Inkl.


    Und dann um meine Scheiße aus dem Kroatienurlaub zu ersetzen. :w0026:

    Zu schnell auf einen löchrigen Kiesparkplatz zu fahren war eine echt dumme Idee die mich jetzt 800 EUR kostet :m0031: :m0033:

    flap2.jpg flap.jpg


    Hatte kurz überlegt, alles zu entfernen und eine aus dem Zubehör zu verbauen ... aber ich mag die Originalität einfach. Und schließlich soll das Gesamtpaket am Ende auch wieder verkauft werden.

    Hat evtl. jemand bereits den Silikonschlauch von 55Parts und kann sagen was genau im Gutachten drin steht ?

    Oder kann derjenige ein Bild davon reinstellen ?

    Den Schlauch habe ich hier im Forum gebraucht aber unbenutzt gekauft. Allerdings gab es beim damaligen Kauf noch kein Gutachten. Und da ich das Ding gebraucht gekauft habe wollte 55parts nochmal Geld von mir für das Gutachten. Das habe ich mir dann gespart und lass es drauf ankommen.

    Tag Miteinander,


    ahhh, ein 15cm langes Plastikrohr ersetzt ein 15cm langes Plastikrohr (für 299...) und dann ist der Motor "präsenter" und es gibt (irgendwoher - Fugasi Fugosi) 5% mehr Luft...


    Genau mein Humor :P

    Ich hab bei mir den Luftfilterkasten durch einen anderen Luftfilterkasten ersetzt und auch ein Ansaugrohr aus Plastik durch eines aus Silikon getauscht ... und das Ansauggeräusch ist deutlich besser wahrnehmbar ... verrückt, oder?

    bei VW fand ich besser, dass die immer Piepsen, da hatte ich immer ein Gefühl wie nah ich dran bin ... bei meinem G23 habe ich teilweise das Gefühl, dass ich gleich dagegen donner und von den Sensoren kommt kein Piepen, obwohl der Bildschirm den Bereich als rot anzeigt und dann ein paar Zentimeter weiter kommt dann plötzlich fast schon der Dauerton ... gefällt mir nicht

    Eventuell weiß ich was Du meinst.

    Ich muss in der TG ganz nah an der Wand parken. Da piept er immer die ersten 4 oder 5 mal, dann bleibt er stumm wenn sich der Abstand nicht ändert.
    Ich finde das super gelöst. Der Nachbar auf der anderen Seite der Wand muss immer mit Dauerpiepen einparken :D

    Beim Fernlichtassistenten gab es zwischendrin mal unterschiedliche Verhaltensweisen.

    In meinem damaligen G20 war der von Anfang immer aktiv wenn er einmal eingeschaltet wurde. Irgendwann änderte sich das für ein paar Wochen und ich musste ihn jedesmal manuell einschalten. Da änderte sich dann irgendwann wieder.


    Aber dazu gibt es sicher was zu finden hier. Das wurde glaube ich ausführlich diskutiert.