Ob so ein aktueller 2er zum driften taugt?
Klar, deswegen ja RWD und kein Allradler
Ob so ein aktueller 2er zum driften taugt?
Klar, deswegen ja RWD und kein Allradler
Wieso gibt es hier keine Wütenden Reaktionen!?!?!?!!?!!!!!??????11111
Weiß nicht ob das schon beantwortet wurde aber im SAS3 gibt es dazu "C_RGA_Funktion". Damit funktioniert es bei mir wunderbar.
SAS3 geht nicht mit Bimmercode, richtig?
Neuigkeiten
Negativ:
Der 2er steht wieder beim Händler bis Juli
Positiv:
M Carbon Heckspoiler, Carbon Front-Flaps und Aramid-Abdeckung für die Flosse sind bestellt und werden demnächst verbaut
Schwarzes Dach bekommt er auch wieder foliert.
Und da er damit auch M Performance Show-Car wird, habe ich Rabatt bei den Teilen bekommen und die Montage ist umsonst (bzw. gratis )
Bilder kommen, wenn der Umbau durch ist
ja klar, jedem sind halt andere Dinge wichtig und da ich - wie die meisten Menschen - kein unbegrenztes Budget habe muss man sich halt entscheiden was einem wichtig ist.
Für mich besteht ein Auto eben nicht nur aus dem Motor
und für sechs Zylinder aufs HUD, Panodach und Aktivfahrwerk zu verzichten macht für mich eben keinen Sinn
Genau, deswegen hab ich vom 3er zum 2er gewechselt. Lieber voller 2er mit 6 Zylinder als leerer 3er oder 3er mit 4 Zylinder
Und, um beim Topic zu bleiben, ich kann den 330d vollumfänglich empfehlen. Wirklich toller Motor mit viel Druck und angenehm niedrigen Verbrauch, auch wenn man ihn mal fliegen lässt. In meinem Langzeitverbrauch links ist allerdings neben viel Autobahn auch einiges an Strecke mit dem Wohnwagen drin.
Absolut Kennz weis , der G42 ist immer noch viel zu fett! Wie mein Ex-Verkäufer gestern sagte "das ist eigentlich ein E36 Compact, damals hätten die uns bei 1,8to geteert und gefedert!". Und das stimmt, das Gewicht ist einfach nur noch krank!
Aber trotzdem merkt man ihm das Gewicht wirklich nicht an. Auch nicht, wenn man in 30er Zonen rumgurkt. Gerade da merkt man den Unterschied sehr deutlich.
Ich denke, zum einen macht der Radstand viel aus. Und dazu kommt noch, dass ich die Lenkung viel besser finde! Die ist im Stand super leichtgängig, wie früher der "City Mode" bei Renault. Kannst fast mit zwei Fingern lenken. Die Lenkkräfte nehmen dann zu wenn man fährt. Und genau SO hätte ich mir eine adaptive Lenkung gewünscht. Da kann der G20 nicht mithalten in meinen Augen.
Achja, der 2er hatte ebenso wie mein 3er 225er Winterreifen.
Hallo zusammen,
nachdem ich am vergangenen Wochenende mit dem G42 wieder neue Leute kennenlernen durfte, wie wäre es mal mit einem ungezwungenen Treffen in Nürnberg. schelm61 hatte das angeregt und fand ich sehr gut.
Ich würde hier erstmal gern das allgemeine Interesse abklopfen wollen. Wer wäre denn bei einem Treffen im Nürnberger Raum dabei? Als erste Idee steht der Biergarten am Steinbrüchlein im Raum, der ist auch super autobahn-nah: https://goo.gl/maps/8fwgePQthfdDJntg9
Ich denke, wir warten aber auf jeden Fall bis das Wetter so gut ist, dass man auch mal länger als eine Minute draußen stehen kann ohne zu erfrieren.
Ich markiere mal die Leute, die mir spontan in der Gegend einfallen. Da ich aber sicher einige vergesse, bitte einfach hier kommentieren
schelm61 - Sven71 - Mysterikum - hitman2158 - EvilEyE - JoeWaschl - Schmidt009
Ich hab hier (RE: ab Mitte 2023: G42 M240i) nochmal ein paar Worte hinterlassen.
Also hätte der G42 auch den DAP, ne schwenkbare AHK und ne el.Heckklappe, ich würde nichts vermissen. Ganz im Gegenteil, der G42 is ne Gazelle gegen den G20