Beiträge von Sephiroth

    Ich kenn das nur unten rechts bei der Kühlwassertemperatur-ANzeige, dass dort "cold" steht. Allerdings in grau und nicht in blau.. (320d non MHD)

    So kenne ich das auch von meinem Wagen (G21, BJ 02/2020, SW 07/2020.54).


    @whoppberg
    Wo genau in der Instrumentenanzeige ist das Symbol? ist das Symbol in jedem Modus da (Comfort, Sport, Eco Pro)?

    Du meinst das Symbol mit dem "A" für Auto? Nein, eben nicht, der betroffene Taster unten am linken Hebel ist total funktionslos seit dem Upgrade. Komisch.

    Genau. Bei mir funktioniert das auch nach dem Update. Ev. hilft ein Neustart (Lautstärkeknopf 30s lange drücken) und sonst würde ich zum Freundlichen und der soll es fixen (ev. durch ein erneutes Update).

    Hi,


    Ich weiss nicht ob dies schon diskutiert wurde: habt ihr auch Probleme mit dem Fernlichtassistenten seit 07/2020.54? Bei mir lässt er sich seit dem Update nicht mehr aktivieren...


    Danke!

    Wenn ich die Taste drücke erscheint im Instrumentendisplay das Symbol für die Fernlichtautomatik. Ich war aber seit dem Update nicht mehr in der Nacht unterwegs und kann nicht sagen ob sie funktioniert. Erscheint bei Dir das Symbol?

    Kann ich leider bestätigen. :thumbdown: Ist bei mir genauso. Sportanzeigen nur wenn sie auf "Immer" gestellt sind, nicht bei "Im Sportmodus" :m0024:


    Hatte auch das RSU, also wohl diese .54 (hab ich nicht geprüft)

    Danke für's Nachschauen! Scheint also tatsächlich ein Bug in der .54 zu sein. Wäre interessant wenn jemand mit der .60 welche man vom Freundlichen erhält testen könnte.

    meiner Hatte vor update 59% ladezustand bin dann knapp 100km gefahren dann waren es 64%Hab dann bosch c3 gekauft,5h geladen dann war er bei über 80% und Installation wurde gestartet

    Ich habe für das Update auch die Batterie laden müssen. Mit dem CTEK MSX 5.0 dauerte es ca. 2h und dann konnte ich das Update starten. Ich habe das Ladegerät während des Updates dran gelassen - nur zur Sicherheit.

    Danke für das positive Feedback! Ja, der Aufpreis tat weh für eine Farbe die bei den grösseren Modellen Standard ist aber sie war immer noch günstiger als die Farben ausserhalb der BMW Produktpalette (z.B. Nardograu). Da ich den Wagen gekauft habe (kein Leasing) und länger behalten werde habe ich mir die Farbe bzw. den Aufpreis gegönnt. ;)

    Das werde ich später mal testen. :thumbup: HUD und Sportautomatik ist vorhanden. Und die Option "nur im Sportmodus" habe ich nach dem Update noch gesehen. Bei mir stehen die Sportanzeigen auf "nur im Sportmodus". Dann teste ich mal, ob ich sie noch sehe oder ob ich sie wirklich dauerhaft aktivieren müsste.

    Super, danke! Wenn Du die Option auf "nur im Sportmodus" drin hast wirst du es relativ schnell sehen. Beim Wechsel von Comfort auf Sport müsste die Drehzahlanzeige über der Geschwindigkeitsanzeige auftauchen. Bei mir passiert das nicht mehr seit dem Update. Vorher ging es einwandfrei (11/2019.70).

    Und wenn dann was anderes nicht funktioniert wirst Du danach bitten die .71 aufspielen zu lassen und danach die .87? Viel Spaß. ^^

    Nein, ich würde nur updaten wenn es einen Bug fixt der mich stört wie z.B. den mit der Sportanzeige (die ich im Sportmodus gerne nutze). Ich finde es aber schön dass ich mich vor dir rechtfertigen darf und dich dadurch noch amüsieren kann. ;)

    Und was machst Du dann mit dieser Erkenntnis? Willst Du dir wegen eines solchen Pillepalle Bugs in die Werksatt fahren und Dir eine neue Software aufspielen lassen um dann festzustellen, dass auch in der .60 noch andere Bugs sind. Sie werden die Bugs schon mit dem nächsten Release fixen und wieder neue reinbauen. So funktioniert agile Softwareentwickung heute. :D


    Ja, beim nächsten Termin würde ich den Freundlichen bitten auch gleich ein SW Update durchzuführen (falls es bis dann nicht ein weiteres OTA gegeben hat).