Danke für das positive Feedback! Ja, der Aufpreis tat weh für eine Farbe die bei den grösseren Modellen Standard ist aber sie war immer noch günstiger als die Farben ausserhalb der BMW Produktpalette (z.B. Nardograu). Da ich den Wagen gekauft habe (kein Leasing) und länger behalten werde habe ich mir die Farbe bzw. den Aufpreis gegönnt.
Beiträge von Sephiroth
-
-
Das werde ich später mal testen.
HUD und Sportautomatik ist vorhanden. Und die Option "nur im Sportmodus" habe ich nach dem Update noch gesehen. Bei mir stehen die Sportanzeigen auf "nur im Sportmodus". Dann teste ich mal, ob ich sie noch sehe oder ob ich sie wirklich dauerhaft aktivieren müsste.
Super, danke! Wenn Du die Option auf "nur im Sportmodus" drin hast wirst du es relativ schnell sehen. Beim Wechsel von Comfort auf Sport müsste die Drehzahlanzeige über der Geschwindigkeitsanzeige auftauchen. Bei mir passiert das nicht mehr seit dem Update. Vorher ging es einwandfrei (11/2019.70).
-
Und wenn dann was anderes nicht funktioniert wirst Du danach bitten die .71 aufspielen zu lassen und danach die .87? Viel Spaß.
Nein, ich würde nur updaten wenn es einen Bug fixt der mich stört wie z.B. den mit der Sportanzeige (die ich im Sportmodus gerne nutze). Ich finde es aber schön dass ich mich vor dir rechtfertigen darf und dich dadurch noch amüsieren kann.
-
Und was machst Du dann mit dieser Erkenntnis? Willst Du dir wegen eines solchen Pillepalle Bugs in die Werksatt fahren und Dir eine neue Software aufspielen lassen um dann festzustellen, dass auch in der .60 noch andere Bugs sind. Sie werden die Bugs schon mit dem nächsten Release fixen und wieder neue reinbauen. So funktioniert agile Softwareentwickung heute.
Ja, beim nächsten Termin würde ich den Freundlichen bitten auch gleich ein SW Update durchzuführen (falls es bis dann nicht ein weiteres OTA gegeben hat). -
Update:
PostCrash IBrake steht weiterhin in allen Serien-Bedienungsanleitungen (sowohl in der App als auch im Fahrzeug, auch von älteren Fahrzeugen), wird im Konfigurator jedoch nicht mehr als Bestandteil von "Active Protection" gelistet.
Ich vermute BMW hat den Kommunikationsfehler erkannt und diese Serienaustattung aus der Beschreibung der Sonderaustattung heraus genommen.
@Str0mberg: hattest du diesbezüglich noch was von BMW gehört?
In der Preisliste vom November 2020 ist die Kollisionsbremse unter Active Protection immer noch drin:Der BMW 3er Touring - Preisliste für Deutschland.Bitte finden Sie anbei die Preise des BMW 3er Touring, gültig ab November 2020, mit den aufgrund des Preisvorteils durch die Mehrwertsteuersenkung reduzierten…www.press.bmwgroup.comWäre echt interessant zu wissen wo nun der Fehler liegt (Katalog oder Bedienungsanleitung)
-
ich glaube da gibt es keinen Unterschied.
Die 54 bekommst du OTA, die 60 vom Händler installiert.
Inhaltlich sollten die identisch sein.
Von den Funktionen her kann das gut sein aber ev. wurden ein paar Fehler behoben. Deshalb wäre es interessant zu wissen ob der Fehler mit der Head-Up Display Sportanzeige in der .60 auch auftritt.
-
Hi,
Hier mal Bilder von meinem G21 in Carbonschwarz. Ich schwankte bei der Bestellung zwischen Saphirschwarz und Tansanitblau II und schlussendlich wurde es eine Kombination davon.
-
Hi,
Beim 07/2020.54 gibt es einen Bug bei den Sportanzeigen im Head-Up Display. Mann kann sie nur noch permanent aktivieren oder deaktivieren. Die Option "nur im Sportmodus" funktioniert nicht mehr bzw. zeigt im Sportmodus nichts an. Hat jemand schon die SW Version 07/2020.60 drauf und könnte da mal testen ob der Bug immer noch da ist? Für den Test muss das Heads-Up Display und die Sportautomatik drin sein. Falls der Bug bei der .60 weg ist würde ich beim nächsten Werkstattbesuch den Freundlichen um ein Update bitten.