Beiträge von Sephiroth

Dann ist das scheinbar eine Neuigkeit beim aktuellen Navi. Das ging für CarPlay vorher (leider) nicht, ist ja aber schön, dass BMW das integriert hat.

Da muss ich Dir leider wieder widersprechen. ;) Die Listenanzeige funktioniert bei mir seit ich den Wagen im März 2020 erhalten habe.

Es geht aber nur ein Titel vor bzw. zurück. Leider kann man nicht durch die Playlisten scrollen - wie bspw. beim Abspielen von der Festplatte.

Da muss ich Dir widersprechen. Bei mir wird im HUD auch die Liste angezeigt und ich kann mit dem "Rädchen" durch die Lieder scrollen wie z.B. wenn ich vom USB Stick Musik höre.

Ev. habe ich mich falsch ausgedrückt. Bei mir kam nach dem Laden der Batterie keine Meldung im Display dass ich das Update starten kann (obwohl das Auto stand, kalt war und das Batterieladegerät immer noch dran war). Ich musste nochmals die gleiche Prozedur durchführen wie wenn ich nach Updates suchen möchte. Da kam dann die Meldung ob ich das Update installieren will.

Da muss ich dir widersprechen, man wird tatsächlich informiert wenn der Wagen bereit ist. Erst nach dieser Mitteilung kann man das Update nach belieben starten.

Okay, kann sein dass irgendwann eine Mitteilung kommt. Bei mir kam aber nichts und ich musste es manuell starten.

Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole - es wird auch keine Meldung von sich aus kommen. Wenn das Ladegerät sagt dass die Batterie voll ist einfach wieder auf Car -> Allgemeine Einstellungen -> Software Update. Dann müsste da die Auswahl vorhanden sein um das Update zu starten. Falls da aber immer noch der Text steht mit "sie werden informiert wenn..." dann würde ich beim nächsten Werkstattbesuch den :) um das Update bitten.

Hallo zusammen,

Ich könnte mir gut vorstellen dass das Problem mit dem Individual Lack und dem Spurwechsel Assistent nur die Zulassung ist. BMW hat wahrscheinlich alle im Konfigurator erhältlichen Farben getestet. Bei den Individual Lacken gibt es ja eine extrem grosse Auswahl und somit ist es einfacher den Assistenten zu deaktivieren als alle Farben zu testen.

Ich finde es generell schade dass man mit einem Individual Lack bei BMW benachteiligt wird. Ich habe z.B. einen Lackstift bestellt und die Aussage vom Händler war "gibt es nicht - da steht SA 490. D.h. die Farbe steht nicht mal im BMW System - man muss selbst den Lack Code dem Händler schicken sonst ist er aufgeschmissen. Auch die Darstellung des Autos im Instrumentenkombi und Navi Display ist nicht in Wagenfarbe wie bei den normalen Farben sondern einfach Silbergrau. Im myBMW App wird das Fahrzeug auch nur Weiss dargestellt. Ich weiss, das sind Details aber man sieht das BMW hier gut abkassiert und der Rest ist ihnen egal.

Steht jetzt seit 2 Tagen mit vollgeladener Batterie rum, aber macht nix.

Waagerecht, voll getankt, ausreichend Abstand zu umliegenden Gebäuden

Das Update startet nicht automatisch - zumindest war das bei mir so. Nach dem Laden musste ich in den Einstellungen das Remoute Software Update nochmals anwählen - dann kam gleich die Frage ob er es installieren soll. Nachdem ich es bestätigt hatte hat das Update sofort gestartet. Ich habe dabei das Ladergerät noch dran gelassen und erst nach dem Update wieder abgehängt.