Beiträge von Sephiroth

Das mit dem Parklicht ist verpflichtend für Fahrzeuge über 2m Breite (soweit ich das von den Release Notes von 07/2020 in Erinnerung habe). Da der G2x unter 2m breit ist hat sich mit dem Parklicht nichts geändert. Bei mir geht jedenfalls das Parklicht immer noch - trotz Update auf 07/2020.54. Ev. wurde beim X5/6 was geändert.

Ach so, nein, ich habe mich bisher nur über den Bug betreffend Sportanzeigen im HUD beschwert. :D

Über die fehlende Lenkradheizungsautomation haben sich hier Leute beschwert die das Update auf 11/2020.50 erhalten haben. Ich wollte mit meiner Frage nur herausfinden ob das generell bei allen so ist.

Hi Sephiroth : gerade gecheckt -> Sportanzeigen im HuD werden auch mit 11/2020.64 in Sport, Sport Plus und Sport Individual nicht (mehr!) angezeigt. Persönlich ists mir Wurscht. Findest du die Lenkradheizungsregel denn unter Klimakomfort oder gibt es sie auch dort nicht?

Ich glaube die Lenkradheizungsautomation kannst Du im gleichen Menü wie die Sitzheizungsautomation einstellen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube in den Klimakomforteinstellungen. Bei mir ist die Option immer noch da - habe aber immer noch 07/2020.54.

Interessant dass BMW die Sportanzeige im HUD bei Dir erst mit dem 11er Update und bei mir schon mit dem 07er Update zerschossen haben.

Heute meinen Wagen mit 11/2020.64 aus der Werkstatt wiederbekommen. Falls jemand spezifische Fragen dazu hat, gerne melden.

Was mir während der Heimfahrt aufgefallen ist: das ID7 kommt mir bisschen reaktiver vor, kann aber auch reine Einbildung sein. Zum Sportanzeigen-Bug kann ich nichts sagen, weil vergessen zu checken, allerdings hatte ich das Problem davor auch nicht.

Werden die Sportanzeigen im HUD angezeigt wenn du "nur im Sportmodus" einstellst und dann auf den Sport Modus schaltest?

Ist die automatisierte Lenkradheizung noch da oder wieder nur die Sitzheizung?

Können diejenigen die 11/2020.50 schon via OTA bekommen haben bestätigen dass der Bug mit der Sportanzeigen im HUD im Sportmodus immer noch vorhanden ist?

Falls ja sehe ich keinen Grund zu updaten bzw. ich würde dann ev. abwarten und erst beim ersten Service im März 2022 ein Update beim :) machen lassen. Neue Funktionen via OTA gibt es ja für meinen Oldtimer seit vier Monaten nach Auslieferung im März 2020 eh nicht mehr.

76569CE9-E0F8-4231-BA7D-EB2E57DCCB48.jpeg

Die Kamerasymbole sind an dieser Stelle sind neu. Man kann sie einfach antippen und damit ändert sich die Perspektive. Die Kamerasymbole finde ich an dieser Stelle jetzt nicht superhübsch aber der Zweck heiligt die Mittel.

Da ist was schief gelaufen - Das Bild links sollte rechts sein und dann passen auch die Kameras. Dieses Problem habe ich schon bei jemandem hier im Forum nach dem 07/2020er Update gesehen.

Ja, ich wohne auch in der Schweiz und bisher bekam ich das Update immer ca. einen Monat später angezeigt. Um das Update zu laden muss die Batterie nicht voll sein aber für die Durchführung des Updates dann schon.

Kurzes Update: Ich habe herausgefunden woher das Geräusch kommt. Es sind die Reifen! Ich habe immer noch Sommerreifen drauf (da die 898er BMW Winterräder immer noch nicht lieferbar sind) und wenn es kalt ist hört man sie beim drehen des Lenkrads auf dem etwas gröberen Asphalt in meiner Garage. Ich bin heute zum Einkaufen gefahren und in der Garage des Ladens konnte ich nur noch ein gaaanz leises Schleifen des Schleifrings hören (was auch normal ist - sonst wäre es ja ein Schwebering und nicht Schleifring :D ). Da die Reifen etwas Temperatur hatten und der Boden in der Garage viel feiner war konnte ich das lautere "Schleifen" nicht mehr hören.

Ich kenne das Geräusch was Du beschreibst. Aber nicht aus dem G21.

Allerdings sehe ich ich auch Mal DInge aus Sicht des Mechanikers. Minimal hörbar darf das schon sein. Wenn sich aber ein Kratzgeräusch entwickelt stimmt etwas nicht. Früher gab es ein spezielles Fett dafür, wie es heute ist kann ich leider nicht sagen.

Ein Kratzgeräusch ist das nicht. Es ist ein leises Schleifen welches nur beim schnellen drehen des Lenkrads über mehr als eine Umdrehung. Beim normalen Lenken (langsamer und unter einer Umdrehung) hört man nichts.