Beiträge von Sephiroth

Das neu Einstellen hat mich nicht sehr viel Zeit gekostet und dabei habe ich gleich mal meine Funktionstastenbelegung aufgeräumt. :D Das einzig mühsame war dass der Wagen aus meinem Connected Drive Profil entfernt wurde und ich ihn nochmals hinzufügen musste - und das ohne Empfang in der Garage. Ich hatte gehofft dass das Zurücksetzen auch gleich den Sportanzeigen Bug behebt was leider nicht geklappt hat.

Ich habe einen Tipp aus dem Bimmerpost Forum ausprobiert und nun habe ich die Lenkradheizungsautomatisierung wieder zurück. Man muss den Wagen wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen (via Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> ganz unten) und dann erscheint sie wieder. Den Sportanzeigen Bug hat es leider nicht gefixt.

Ich habe die Erfarhung gemacht dass wenn mein ctek MXS 5.0 sagt die Batterie sei voll dass dies noch nicht reicht. Ich musste das Ladegerät noch wetere drei Stunden dran lassen - dann konnte ich das Update durchführen.

Was waren denn die 12 Beanstandungen? Hört sich nach einem Montagswagen an. Was die Werkstatt angeht wurde alles gesagt - bei BMW direkt beschweren und die Werkstatt wechseln.

@I-Bay

Wie gross ist das Update? Bei mir waren es ca. 600MB von 07/2020.54 auf 11/2020.50. Wenn das Update bei Dir grösser ist dann wird es schon funktionieren. Wenn BMW diesen Fall nicht abdeckt und damit das Auto still legt aber trotzdem das Update in Autos mit älterer SW anbietet dann wären die bei BMW echte Pfuscher und ein Fall für die Presse.