Bei mir stimmen nur die Felgen im My BMW App. Alle anderen Darstellungen sind falsch - Farbe und Felgen. Zur Erinnerung - ich habe ein schwarzes Auto. Wenigstens wird das M-Paket angezeigt.
Ausserdem haben sie Wert darauf gelegt die Nebelscheinwerfer zu entfernen - so wie es beim M340i sein muss. Aber die Farbe scheint nicht wichtig zu sein.
Beiträge von Sephiroth
-
-
Das mit der Farbe muss ich wohl genauer erklären. Die Farben die man im normalen Konfigurator auswählen kann werden korrekt dargestellt (normal sowie Individual). Hat man jedoch eine "echte" Individual Farbei wie z.B. bei mir Carbonschwarz dann wird der Wagen im App sowie online nur weiss dargestellt. Das Youtube Video welches ich verlinkt hatte zeigt einen M3 in Zanzibar II - auch eine "echte" Individual Farbe und bei dem wird die Farbe im App richtig angezeigt.
-
Bei mir wird auch % angezeigt und Liter wäre mir auch lieber. Könnte das mit dem BJ zusammenhängen? Meiner wurde am 25.02.2020 gebaut.
-
Bei mir stimmt die Farbe nirgendwo. Mein Wagen ist Carbonschwarz und wird im Apps sowie online weiss dargestellt und im Auto (z.B. beim Aufschliessen) und 3D Remote View silbrig/grau. Wie gesagt - toller Service von BMW dafür dass man für die Farbe unverschämt viel mehr bezahlt hat.
-
Mir ist schon bekannt wie man heute SW entwickelt aber was mich wundert ist dass das Feature offensichtlich schon implementiert ist (siehe Video) aber nur für bestimmte Modelle (Jahrgang?, Baureihe?). Ev. haben sie erst spät auch Sonderlackierungen in der Datenbank hinterlegt und machen sich nicht die Mühe die alten Einträge zu ergänzen.
-
Falls Du Deinen Wagen neu bekommst dann würde ich noch nicht alle Hoffnungen begraben. Im Video sieht man ja dass es geht - jedoch ev. nur für neue Fahrzeuge oder exklusiv für M Fahrzeuge. Du kannst ja mal berichten wenn Du Deinen Wagen bekommen hast.
-
Ich weiss es ist nur ein Detail aber durch die Sonderlackierung wird mein BMW weiss im My BMW App (wie auch zuvor im Connected App) dargestellt. Ich hatte mich bereits mit etwas Ärger (schliesslich wird man dafür "bestraft" dass man BMW mehr Geld bezahlt hat) damit abgefunden aber dann habe ich dieses Video gesehen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Der Typ hat sich einen G80 in Zanzibar II geholt und bei 0:20 sieht man, dass das Fahrzeug korrekt dargestellt wird. Ich habe dann den Support von Connected Drive kontaktiert und gefragt ob sie bei meinem Fahrzeug auch die korrekte Farbe hinterlegen können (den Link zum Video habe ich auch geschickt). Die Antwort war "technisch nicht möglich Sonderlackierungen korrekt anzuzeigen". Toller Support! Man sieht dass es technisch möglich ist und wird mit einem Einzeiler abgewimmelt.
Ich nehme an das liegt wieder daran dass mein BMW für die schon ein Oldtimer ist. Sie haben das Geld bereits verdient, also wieso dem Kunden noch helfen.
-
Deshalb bin ich gespannt ob es mittlerweile einen neuen Build gibt (neuer als .25) welcher den Bug fixt. Du sprichst aber schon vom Bug im Head-Up Display? Es gibt ja auch die Sportanzeige im Display.
-
Bin sehr gespannt ob der Sportanzeigen Bug weg ist! Kannst Du dann auch gleich schreiben welche Version genau Du bekommen hast? (die .xx nach dem Monat und Jahr)
-
ich hatte vorher die 07/2020.54 und meiner wurde am 30.06.2020 gebaut. Hatte aber Glück und er hat damals die Modellpflege vom 01.07. erhalten.
Danke für die Info! Dann könnte es sein dass Oldtimer vor 07/2020 die .50 erhalten und die aktuellen BMWs die .70er.