Bei mir ist das Armaturenbrett unten auch mit Leder Tartufo bezogen (oben schwarz Walknappa). Wie schon oben geschrieben - aus dem Individual Katalog kann man alles für "fast unendlich viel" Geld haben. Ich dachte nur ev. gibt es die nun auch als Standard Teil für die 4er Coupés / Cabrios mit Merino Tartufo Ausstattung.
Beiträge von Sephiroth
-
-
Im Individual Katalog kosten sie 800.- EUR. Dies war jedoch bevor es belederte Kniepads von 4er gab - deshalb dachte ich dass sie ev. günstiger als "Standard Teil" angeboten werden.
-
Gibst die Kniepads auch in Merino Leder Tartufo?
-
Schlussendlich ist es Geschmackssache und ich gehöre zur Fraktion inkognito. Alle meine BMWs hatten keine Schriftzüge oder M Badges - genauso wie mein jetziger M340i. Den Schriftzug habe ich nie dran gelassen weil ich niemanden das Modell unter die Nase reiben möchte und es auch Kiddies am Steuer von mir fern hält. Die M Badges finde ich persönlich noch schlimmer - die gehören meiner Meinung nach nur an echte M Fahrzeuge. Ev. müsste man die Umfrage ergänzen mit Modellbezeichnung und oder M-Badges. Aus dem Bilder Thread in einem anderen Forum habe ich den Eindruck erhalten das viele die Modellbezeichnung weglassen aber die M-Badges dran lassen oder sogar nachrüsten.
-
Das bestätigt meine Vermutung dass bei neueren BMWs die Individual Farbe im App korrekt dargestellt wird während bei bestehenden Kunden einfach Weiss/Grau dargestellt wird. Wozu sollte sich BMW die Mühe machen und bestehende Kunden zufrieden stellen - das Geld haben sie ja schon erhalten.
-
Als Ingenieur würde ich sagen dass die sauberste Lösung für die Verbrauchsanzeige l/h im Stand und l/100km während der Fahrt die saubere Lösung ist. Wieso VW und Co. das seit Jahren hinkriegen und BWM nicht verstehe ich nicht.
-
Habe heute auch das Update erhalten (Baujahr 2021):
- Konnte keinen Unterschied beim Klang (offene KLappe) feststellen
- Bekomme Start/Stop-Memory nicht mehr Codiert: Fehler bei der Codierung via Bimmercode
- ASD zu deaktivieren geht immer noch nicht: Codierung via Bimmercode funktioniert erfolgreich, bringt aber keinen Unterschied.
Hast Du Bimmercode vorher aktualisiert? Wäre echt ärgerlich wenn man mit der neuen SW die SSA Memory Funktion nicht mehr aktivieren kann.
-
UCC gibt es ab Bj 07/2020 mit Softwarestand 11/2020. Bin da aktuell also leider raus, da SW zu alt. Ich hoffe derweil auf die neue Version. Einen Monat werde ich warten dann gehts zum Händler.
Danke für die Korrektur! Mein Wagen ist BJ 02/2020 und somit laut BMW leider schon obsolet. BMW versteht es mittlerweile echt gut dem Kunden das Gefühl eines veralteten Autos schon wenige Monate nach Erhalt zu vermitteln.
-
Ich habe da wenig Hoffnung für unsere alten BWMs betreffend Ampelerkennung. Urban Cruise Control gibts ja auch nur ab BJ 11/2020 und da muss auch die Ampel besser erkannt werden.
-
Danke für den Link! Sorry für OT aber ich bin echt froh noch einen M340i ohne MHD gekauft zu haben. Zwar ist der Wagen laut BMW schon obsolet und kriegt keine neuen SW Funktionen mehr aber der Trend gefällt mir nicht. Sprit sparen steht im Mittelpunkt und wie man sieht auf Kosten der Leistung und Gewicht (im Fall des MHD Systems).