Beiträge von Sephiroth

Auch nach der neusten Software zeigt es die Schaltanzeige im HUD immer noch nicht an im Sportmodus ;(X(

Ja, wird anscheinend mit dem nächsten Update behoben. Man muss BMW schon eine Chance geben - ein Jahr um einen Bug den man selbst eingeführt hat zu beheben ist schon sehr sportlich. :D :D

Ich glaube nach dem nächsten Update installiere ich keine zukünftigen mehr (vorausgesetzt es gibt keine neue Bugs und der Sportanzeigen Bug ist behoben). Neue Funktionen gibt es ja nicht für meinen Oldtimer und die Chance dass BMW wieder was zerschiesst ist gross. ;)

Stimmt, ohne Auto und nur mit VIN kann man höchstens den BMW Driver's Guide herunterladen. Um ein Auto in My BMW hinzuzufügen muss ein Code der an den Wagen geschickt wird eingeben (sonst könnte man jeden beliebigen BMW steuern sobald man die VIN kennt).

Ich habe nun auch meinen Freundlichen angerufen. Im System sind bei meinem Fahrzeug keine Massnahmen hinterlegt bzw. aufgelistet. Ich habe ihn nun gebeten mal direkt bei BMW zu fragen - mal schauen was dabei rauskommt. Ich habe einen G21 gebaut 02/2020.

Nun ist auch bei meinem Auto das Update durch. Wie immer musste ich zuerst das Batterieladegerät anhängen. Bis auf die "alte neue" Navi Eingabe ist mir nichts neues aufgefallen. Sportanzeigenbug ist wie erwartet noch drin aber wenigstens hat es mir die Lenkradheizungsautomation nicht wieder zerschossen. Das Tagfahrlicht am Heck funktioniert auch immer noch so wie vorher.

Ich hätte da noch eine Frage: Kann man die Apps auch mit dem iDrive Drehdrücksteller sortieren? Ich verwende ungern den Touchscreen weil ich mit Fingerabdrücken übersäte Displays hasse.

Bei mir ist es umgekehrt. Wenn das Auto kalt ist (steht über Nacht in der Tiefgarage) dann höre ich die Spindel bzw . Schleifring im Lenkrad leicht schleifen. Sobald das Auto etwas warm ist verschwindet das Geräusch.