Beiträge von Sephiroth

Schmittler

Auch als Winterreifen? Ich habe die 19" auch drin, aber nur bei den Sommerreifen. Bei den Winterreifen ist bei 18" fertig.

Kennz weis

Ich habe auch gehört dass man jeweils 0.2 Bar über dem Solldruck befüllen sollte (Empfehlung von Reifenherstellern). Auf der Reifendrucktabelle im Türrahmen werden jedoch identische Drücke für Winter- und Sommerreifen angegeben.

Was die Wärmeentwicklung angeht wird diese ja bei der Anzeige berücksichtigt. Als sie bei mir noch funktionierte (mit Sommerreifen) ging der Solldruck entsprechend mit steigender Temperatur hoch. D.h. bei Fahrtantritt z.B. 2.7 Bar und nach ein paar Minuten ging sie dann hoch auf 2.8 oder 2.9 Bar - je nach Reifenerwärmung.

Hi,

Ich habe vor kurzem Winterreifen auf meinen 792er Felgen aufziehen lassen (da ich für den Sommer die 898er als Kompletträder bestelle). Nun hat der :) nicht den QR Code eingelesen und in die Sensoren programmiert da dies angeblich nicht zuverlässig funktioniert. Stattdessen wurden die Reifen manuell eingegeben und da 19" nicht in der Auswahlliste der Winterreifen drin ist wurden sie als "sonstige" konfiguriert. Konsequenz ist nun dass ich den Solldruck nicht sehe. Nun würde ich gerne Eure Erfahrungen / Meinungen zu folgden punkten haben:

1.) Die einfachste Lösung ist es die Reifen als Sommerreifen zu konfigurieren da sie 1. in der Liste sind und 2. die Konfig. eh schon auf meinen Sensoren von Werk aus programmiert sind. Ist das ein Problem bzw. weshalb unterscheided BMW zwischen Sommer- und Winterreifen in der Konfiguration?

2.) Hat jemand die 19" Winterreifen Option im Menü drin? Ev. wurde es ja später mal hinzugefügt (meiner ist von 02/2020). Ausserdem bietet ja BMWM offiziell einen 19" Winterradsatz an.

3.) Würde es korrekt funktionieren wenn man die RDK Sensoren mit dem QR Code auf den Reifen programmiert? Die Grösse als WR ist ja in der SW nicht vorhanden.

Ich war heute beim :) um die Winterschuhe aufzuziehen. Da mir bis heute noch kein Update im Auto angeboten wurde hat der :) gleich die neuste SW geladen. Nun habe ich 07/2021.62 drauf und der Sportanzeigen-HUD Bug ist endlich weg! :thumbsup:

Echt ärgerlich! Ich würde so schnell wie möglich handeln und mich beschweren!

Als ich noch einen VW Golf 6 hatte (2. Wagen) war es normal dass ich vor Übergabe an die Werkstatt ein Protokoll über den Zustand des Wagen machen liess. Dies wurde leider nötig da die Werkstatt vorher auch gepfuscht hatte.

Die Bilder bestätigen nur meine Meinung:

- Durch das neue TFL sieht er nicht mehr so "grimmig" aus -> gefällt mir nicht

- Die Frontschürze hat ein grosses "Froschmaul" gekriegt -> gefällt mir nicht

- der grosse Bildschirm wurde einfach auf das Armaturenbrett draufgeklatscht -> gefällt mir nicht

Ich bin froh einen pre-LCI zu haben (zum ersten mal seit ich BMW fahre!) - vor allem mit kompletter Ausstattung da ich ihn vor Covid-19 bekommen habe. ;)

Bin vorgestern durch Zufall auf der Remote-Update-Seite von BMW gelandet und hatte mich schon gefreut, dass sie es endlich geschafft haben mit dem Update. Ernüchterung: Weder Auto (auch aktiv danach gesucht) noch App wissen bis jetzt von 07/21. Noch jemand ohne?

Mir wurde das Update auch noch nicht angeboten. Aus Erfahrung dauert es ca. einen Monat von den ersten Berichten bis das Update in meinem Auto angeboten wird.