Kurzes Update: Nachdem sich gestern mein Wagen wieder mit "Batterie stark entladen" meldete bin ich auf dem Heimweg beim vorbei. Ich habe gleich für heute einen Termin bekommen und heute wurde die Batterie getauscht. Nun habe ich auch eine VRLA Made in Germany drin. Da sie schon einige solche Fälle hatten wussten sie dass man mit dem "normalen" kurzen Batterietest kein negatives Ergebnis bekommt. Nur mit dem langen Test via Tester (glaube ca. 1h) kann man nachweisen dass die Batterie nicht wirklich gut ist. Ev. hilft die Info den Betroffenen.
Beiträge von Sephiroth
-
-
Also wer die Klipse von Hand rausbringt der kann echt mit den Händen Nägel einschlagen.
Ich musste einen Schraubenzieher nehmen da ich meine Fingernägel noch brauche.
Ich hatte die Klipse gesehen aber konnte mir nicht vorstellen dass man diese entfernen muss um an die Batterie zu kommen (bei meinen vorherigen BMWs kam man immer ohne Klipse entfernen an die Batterie).
Leider bin ich auch mit so einer tollen Batterie gesegnet: SEBANG, Republic of Korea.
Ich hoffe sie gibt noch während der Garantiezeit den Geist auf damit sie kostenlos getauscht wird. Ich werde sie jedenfalls beim nächsten Service im Feb 2022 prüfen lassen.
-
Im Kofferraum ist unter der Klappe eine Abdeckung mit 2 Steckklipsen.
Darunter ist die Batterie.
Die Klipse kannst sind wiederverwendbar .
Sind die Klipse von Hand herausziehbar? Sorry für die Fragen aber ich will da nichts kaputt machen.
-
Kann mir jemand sagen wie man im Touring (G21) zur Batterie kommt? Ich habe meine Batterie Ende Nov. mit einem ext. Ladegerät vollständig geladen und heute ging die Innenbeleuchtung nicht mehr an. Ich vermute das macht das Fahrzeug wenn die Batterie schlecht geladen ist und ich würde gerne kurz nachschauen ob ich auch so eine "tolle" Batterie habe.
-
Bei mir wird die News App in der Kachel Darstellung nicht angezeigt. Es steht nur "App nicht verfügbar.". Wenn ich jedoch drauf drücke werden die News geladen. Wenn ich das ID neu starte (30s den Lautstärke Knopf drücken) dann funktioniert es wieder aber jedes mal wenn der Wagen ein paar Stunden oder länger steht tritt das Problem wieder auf. Da ich die News App nicht oft benutze kann es gut sein dass das Problem schon vor dem update auf 07/2021.62 bestand.
Hat jemand das gleiche Problem und ev. eine Lösung dazu?
-
Das scheitert meistens an veralteter Hardware (Sensoren, Kameras, etc.). Sie können aufspielen was sie wollen. Wenn die Hardware die neuen Funktionen nicht unterstützt, kann auch die Software nichts bewirken. ??♂️
Bei gewissen Funktionen hast Du Recht - z.B. Ampelerkennung für UCC. Aber viele kann man via Codierung auch auf alten Modellen freischalten. Z.B. Assisted View, Reifentemp. Anzeige, Motorsound Einstellungen... usw. Ich vermute sogar stark dass bei Apple CarKey keine HW geändert wurde, nur die Firmware des Steuergerätes (RFID ist RFID).
-
Schon toll von BMW - nachträglich kastrieren geht. Aber neue SW Funktionen die ein 21er BMW hat auf einen 20er freizugeben geht nicht. Das nenne ich mal Kundenservice!
-
Kann es sein dass der M340i durch das 07/2021er update lauter geworden ist? Ich hatte heute den Eindruck dass er sich im Sport Modus kerniger und lauter anhört. Ich gehe aber davon aus dass es nur der Sound aus den Lautsprechern ist und nicht aus dem Auspuff.
-
Ich habe für die Aktion auch einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten.
-
Danke für die Info! D.h. wenn BMW später Reifen freigibt werden diese bei älteren Modellen nicht nachgetragen. Das passt zur SW Qualität von BMW.