Sehr schöne Konfiguration! Die Cerium Grey Teile passen perfekt! Wenn, dann würde ich höchstens die Schriftzüge am Heck entfernen. ![]()
Beiträge von Sephiroth
-
-
Alles anzeigen
Bei mir ist sie auch verbaut, 07/19.
Aber als ich grad nachgesehen habe fiel mir auf, dass wenn ich links am Aggregat nach hinten, unten vorbeischaue, den Asphalt sehen kann. Man erkennt auch am Ende eines Teils der Unterbodenabdeckung ein Loch, als wenn da ein weiterer Teil der Unterbodenabdeckung dran müsste. Wie ist das bei Euch?
Foto ist leider nicht der Hit - Asphalt ist neben silberner Schlauchummantelung zu erkennen.
Hast Du herausgefunden ob das normal ist? Ich hatte meinen M340i im Feb im Service und als ich danach kurz zur Kontrolle in den Motorraum geschaut habe ist mir auch aufgefallen dass man links neben dem Motor den Boden sieht. Ich habe auch mal ein Foto von der Unterboden Verkleidung gemacht (siehe Foto). Zwar kann ich mir nicht vorstellen dass da eine Verkleidung über die Abgasanlage gehört (wegen der Hitze) aber das nicht verwendete Loch könnte darauf hinweisen dass da was fehlt. Kann aber auch sein dass das eine universelle Abdeckung für den 3er ist und beim M340i dieser Haltepunkt nicht verwendet wird. Gibt es hier noch jemanden dem das auch aufgefallen ist?
-
Hast Du Dich von diesem Video inspirieren lassen?

Individual BMW M340i Touring - Peridot Green Metallic 898M | Petrolhead Tours | 4K - YouTube
Ich denke die Schmelztemp. für Pulverfarbe ist nicht genug hoch um das Gefüge der Alufelge zu verändern. Ich bin jedoch kein Experte - ich würde da mal einen Felgendoktor fragen.
Was den xDrive und Kulanz anbelangt stellt sich BMW quer sobald Du Reifen ohne Stern fährst. D.h. solange Du Reifen mit Stern auf den umlackierten Felgen fährst sollte das kein Problem sein. 100% sicher kann man sich bei BMW jedoch nie sein.

-
Mir sind schon öfters Batterien in Fernbedienungen die ich selten benutze ausgelaufen. Hier noch Hintergrundinfos dazu:
So verhindern Sie das Auslaufen einer BatterieIn seltenen Fällen ist es möglich, dass Batterien wegen Überentladung, Verstreichen des Verfallsdatums, missbräuchlicher Verwendung oder anderer Gründe…www.panasonic-batteries.com -
-
Hat eigentlich jemand schon im Bimmercode die Leistungsanzeige für den Tacho codieren können ?
Also die Anzeige, die statt den Drehzahlmesser die Leistung in % anzeigt.
Ich dachte die Leistungsanzeige sei bei MHEV Fahrzeugen und somit auch beim M340d standard.
-
Bei mir wurde das Auto im Cockpit auch grau dargestellt. Ich habe es wie erwähnt nun auf Carbonschwarz geändert. Im App wird mein Auto weiss dargestellt - d.h. wenigstens dort hat BMW Fortschritte gemacht.

-
Du hast ja den Wagen erst kürzlich bekommen. Wird die Farbe in der myBMW App und im Auto im Kombiinstrument sowie Navibildschirm nicht korrekt dargestellt? Ich dachte BMW hätte das mittlerweile hingekriegt.
-
Mir wurde damals die 07/2021.50 nicht angeboten weshalb ich beim letzten Werkstattbesuch die 07/2021.62 aufspielen liess. Nun wird die 07/2021.85 ausgerollt und diese wird mir auch nicht angeboten. Ich habe das Gefühlt BMW hat bei meinem Auto schon das "End of LIfe" eingeläutet.
Da aber mit der Version 07.2021.62 endlich der HUD Sportanzeigen Bug behoben ist kann es mir auch egal sein. Neue Funktionen kommen eh nicht mehr für mein altes Auto d.h. BMW kann es mit den Updates nur noch verschlechtern. 
-
Bei mir wurde nur der Kranz gewechselt.