Mineralgrau / Mokka war bei mir auch in der engeren Auswahl. Wusste aber nicht dass Du die Referenz betreffend Geschmack bist.
Beiträge von Sephiroth
-
-
Die 48V Batterie gibt es nur bei den MHDs und US Versionen mit Remote Start.
-
Dann müsstest Du auch die hinteren Türverkleidungen kaufen. Die sind bei der Volllederausstattung auch beledert.
-
Deshalb erwähne ich es - nicht dass Du die falsche Variante kaufst.
-
Wie ich im anderen Thread gelesen habe hast Du das Sensatec Armaturenbrett. D.h. die Türbrüstung müsste bei Dir in Kunststoff sein, nicht in Walknappa Leder. Diese gibts nur wenn auch das Armaturenbrett in Walknappa / Merino Leder ist. Somit passt die verlinkte Türverkleidung nicht zu Deiner Ausstattung.
-
Ich finde es interessant dass Du das Kunstleder hochwertiger findest als das echte. Bei der Lederausstattung Vernasca sind nur die Mittelteile und Kopfstütze aus echtem Leder, die Wangen, Armauflagen usw. aus Kunstleder. Bei der Merino Ausstattung sind alle Teile aus echtem Leder und es handelt sich um die beste Qualität die man von BMW bekommt (wird auch im 7er verwendet). Das Sensatec Armaturenbrett hat mich auch nicht überzeugt. Da gefällt mir persönlich der normale Kunststoff besser - oder halt mit Echtleder Walknappa bezogen. Bist Du sicher dass der X3 ein Sensatec und nicht Walknappa Armaturenbrett hatte?
Wirtschaftlich lohnt sich ein Umbau nicht und es besteht auch die Gefahr dass es im Innenraum danach klappert da alle Türverkleidungen usw. weg müssen. Falls Du den Wagen geleast hast würde ich die bittere Pille schlucken und bei der nächsten Bestellung die Ausstatung an den richtigen Fahrzeugen anschauen (und dem Verkäufer nie voll vertrauen - es gibt so viele Ausstattungen dass kaum ein Verkäufer alles auswendig kennt).
Falls Du den Wagen gekauft hast würde ich ihn eine Weile fahren. Ev. findest Du doch noch gefallen am hochwertigsten Leder von BMW, und falls nicht kannst Du ihn gegen einen Jahres- oder Gebrauchtwagen eintauschen mit ähnlicher Ausstattung und Laufleistung. Bei Deinem Geschmack würde ich Dir empfehlen mal die Sensatec Sitze anzuschauen.
-
Heute war bei mir auch wieder alles da. Ich hoffe BMW ist fertig mit dem Murks.
-
Heute während der Fahrt kamen die Apps bei mir auch wieder.
Hatte bewusst die App Tafel offen gelassen. Betroffen waren der Fensterheber, die Klimatisierungsregeln und Caring Car (war mir zuvor gar nicht aufgefallen, weil ich das nie nutze)Genau die fehlen bei mir auch und sind bis heute noch nicht zurückgekommen. Echt mies dass BMW nicht wenigstens die Kunden informiert wenn sie Funktionen entfernen.
-
Ich denke solange 11/2021 nicht offiziell über OTA verfügbar ist wird es auch keine öffentlichen Release Notes geben.
-
Ich muss mich korrigieren. Bei mir sind die Apps "Regeln Klimatisierung" und "Automatischer Fensterheber" verschwunden. Ev. auch noch andere Apps die mir nicht aufgefallen sind. Dafür funktioniert nun die News App in der Kacheldarstellung (vorher stand "App nicht verfügbar"). Gerade die Regeln Klimatisierung dürfen nicht Server abhängig sein da man dort die Sitzheizung und Lenkradheizung abhängig von der Aussentermp. einstellen kann. Für diese Funktionen braucht man kein Internet/Server. Ich frage mich was da BMW wieder mal herumbastelt.