Ich habe gestern das Update auf 07/2022.58 durchgeführt. Seither spinnt das HUD etwas. Zuerst wurde die Temp. Warnung nicht im HUD angezeigt, nur im Kombiinstrument. Später mal ging das HUD nicht mehr an beim Anlassen. Ich habe es dann aus- und eingeschaltet und dann war es wieder da. Danach ging es erst mit Verzögerung an beim Anlassen. Hat jemand ähnliches nach dem Update erlebt?
Beiträge von Sephiroth
-
-
Bringt das Update von 07/2021 auf 07/2022 etwas für alte Kisten wie meine BJ 02/2020? Die Version 07/2021 läuft eigentlich ohne Probleme und ich habe keine Lust auf neue Bugs wie z.B. damals der HUD Sportanzeigen Bug (bei dem es 1.5 Jahre dauerte bis er wieder behoben wurde).
-
Wurden die OTA Updates mittlerweile eingestellt? Die Version 07/2021.62 wurde bei meinem BMW letztes Jahr im November vom Freundlichen programmiert und seither habe ich kein Update mehr angeboten bekommen. Auch die 07/2021.62 wurde aufgespielt da mir das entsprechende Update nicht OTA angeboten wurde.
-
Wie schon zuvor hier geschrieben kann man die Ausstattung mit Bimmercode ändern:
HU_MGU -> Expert Mode -> 3000 HMI_SPEECH -> TRIM_LINE
Ob es eine Einstellung für die schwarze Niere gibt weiss ich nicht da ich nicht alles durchprobieren wollte.

Die korrekte Farbe kann man hier einstellen:
HU_MGU -> Expert Mode -> 3000 HMI_SPEECH -> VEHICLE_COLOUR
Dabei wird die Farbe im Park Assistent leider nicht angepasst. Die ist auch bei mir weiterhin silber/grau. Ich habe schon viele G2x gesehen bei denen die Farbe im Assistenten korrekt dargestellt wird - d.h. es muss irgendwo einen Parameter dafür geben. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden wo.
-
Ich bin beide gefahren, Limo und Touring (ohne Panorama Dach). Ich frage mich ob man noch legal unterwegs ist wenn man "ein vielfaches schwammiger" spürt.
Aber ich glaube ich rede da am Thema vorbei. Zumindest bin ich anscheinend nicht so sportlich wie ihr unterwegs (bzw. in der Schweiz wird man bei der Fahrweise gleich in den Knast gesperrt
). -
Ich glaube nicht, dass man bei legaler Fahrt auf den Strassen (also nicht Rennstrecke) die 70kg Mehrgewicht des Tourings spürt. Oder fährt sich die Limousine so viel schlechter wenn ein Beifahrer mit drin sitzt?

-
Jetzt verstehe ich wieso BMW alle Tasten durch grosse Touchscreens ersetzen will:
BMW verkauft Sitzheizungs-Abo für 29 Franken pro Monat – die Fakten (watson.ch)
Mit dem Display können sie jede kleine Funktion als Abo anbieten und den Kunden maximal ausnehmen.
Ich finde es eine Frechheit dass bisher der Drive Recorder und die Klimatisierungsregeln Cloud basierend sind aber BMW treibt es jetzt noch weiter. Ich hoffe dass BMW die Cloud Funktionen die ich besitze fest ins Fahrzeug herunterlädt/installiert bevor sie den Support einstellen. Mein Wagen ist von 2020 somit wird das sehr bald geschehen - wenn es nicht schon geschehen ist da ich seit über einem Jahr kein OTA Update mehr angeboten bekommen habe. -
Weiss jemand wie man die Farbe im Surround View mit Bimmercode ändert? In den normalen Menüs konnte ich meine individual Farbe einstellen aber im Surround View wird der Wagen immer noch Grau dargestellt.
-
Alles anzeigen
So Jungs, mit einem Bein steige ich schon mal wieder aus dem Wartezimmer aus. Mein Auto kam heute beim Händler an!
Pro: Es ist der Wahnsinn!
Con: Die Sonnenblenden hinten haben keine zusätzlichen Ziernähte zur Folge gehabt. Blöder Konfigurator!

Ich lasse die Bilder vom dreckigen und halb verpackten noch-X 3er mal für sich sprechen

Das zweite Bein bleibt leider noch bis zum 20.07. hier. Bis dahin darf der Wagen noch im Showroom parken

Glückwunsch! Sehr schöne Farbe!
Was die Sonnenblenden angeht hatte mich damals der Konfigurator klar gewarnt dass die Türbelederung dadurch entfällt. Deshalb habe ich auch auf die Sonnenblenden verzichtet. Kam bei Dir keine Warnung?
-
Soweit ich weiss ist die Power Anzeige nur bei den MHEV Fahrzeugen Standard. Wie es direkt via codieren geht weiss ich leider nicht aber Du könntest unter Sport Individual die Comfort Einstellungen eingeben und dann codieren dass er immer im Sport Modus startet.