Beiträge von Sephiroth

Wie schon zuvor hier geschrieben kann man die Ausstattung mit Bimmercode ändern:

HU_MGU -> Expert Mode -> 3000 HMI_SPEECH -> TRIM_LINE

Ob es eine Einstellung für die schwarze Niere gibt weiss ich nicht da ich nicht alles durchprobieren wollte. ;)

Die korrekte Farbe kann man hier einstellen:

HU_MGU -> Expert Mode -> 3000 HMI_SPEECH -> VEHICLE_COLOUR

Dabei wird die Farbe im Park Assistent leider nicht angepasst. Die ist auch bei mir weiterhin silber/grau. Ich habe schon viele G2x gesehen bei denen die Farbe im Assistenten korrekt dargestellt wird - d.h. es muss irgendwo einen Parameter dafür geben. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden wo.

Jetzt verstehe ich wieso BMW alle Tasten durch grosse Touchscreens ersetzen will:

BMW verkauft Sitzheizungs-Abo für 29 Franken pro Monat – die Fakten (watson.ch)

Mit dem Display können sie jede kleine Funktion als Abo anbieten und den Kunden maximal ausnehmen. ;) Ich finde es eine Frechheit dass bisher der Drive Recorder und die Klimatisierungsregeln Cloud basierend sind aber BMW treibt es jetzt noch weiter. Ich hoffe dass BMW die Cloud Funktionen die ich besitze fest ins Fahrzeug herunterlädt/installiert bevor sie den Support einstellen. Mein Wagen ist von 2020 somit wird das sehr bald geschehen - wenn es nicht schon geschehen ist da ich seit über einem Jahr kein OTA Update mehr angeboten bekommen habe.

Glückwunsch! Sehr schöne Farbe!

Was die Sonnenblenden angeht hatte mich damals der Konfigurator klar gewarnt dass die Türbelederung dadurch entfällt. Deshalb habe ich auch auf die Sonnenblenden verzichtet. Kam bei Dir keine Warnung?

Hast Du herausgefunden ob das normal ist? Ich hatte meinen M340i im Feb im Service und als ich danach kurz zur Kontrolle in den Motorraum geschaut habe ist mir auch aufgefallen dass man links neben dem Motor den Boden sieht. Ich habe auch mal ein Foto von der Unterboden Verkleidung gemacht (siehe Foto). Zwar kann ich mir nicht vorstellen dass da eine Verkleidung über die Abgasanlage gehört (wegen der Hitze) aber das nicht verwendete Loch könnte darauf hinweisen dass da was fehlt. Kann aber auch sein dass das eine universelle Abdeckung für den 3er ist und beim M340i dieser Haltepunkt nicht verwendet wird. Gibt es hier noch jemanden dem das auch aufgefallen ist?

Hast Du Dich von diesem Video inspirieren lassen? ;)

Individual BMW M340i Touring - Peridot Green Metallic 898M | Petrolhead Tours | 4K - YouTube

Ich denke die Schmelztemp. für Pulverfarbe ist nicht genug hoch um das Gefüge der Alufelge zu verändern. Ich bin jedoch kein Experte - ich würde da mal einen Felgendoktor fragen.

Was den xDrive und Kulanz anbelangt stellt sich BMW quer sobald Du Reifen ohne Stern fährst. D.h. solange Du Reifen mit Stern auf den umlackierten Felgen fährst sollte das kein Problem sein. 100% sicher kann man sich bei BMW jedoch nie sein. ;)