Beiträge von Sephiroth
-
-
Hat eigentlich jemand schon im Bimmercode die Leistungsanzeige für den Tacho codieren können ?
Also die Anzeige, die statt den Drehzahlmesser die Leistung in % anzeigt.
Ich dachte die Leistungsanzeige sei bei MHEV Fahrzeugen und somit auch beim M340d standard.
-
Bei mir wurde das Auto im Cockpit auch grau dargestellt. Ich habe es wie erwähnt nun auf Carbonschwarz geändert. Im App wird mein Auto weiss dargestellt - d.h. wenigstens dort hat BMW Fortschritte gemacht.

-
Du hast ja den Wagen erst kürzlich bekommen. Wird die Farbe in der myBMW App und im Auto im Kombiinstrument sowie Navibildschirm nicht korrekt dargestellt? Ich dachte BMW hätte das mittlerweile hingekriegt.
-
Mir wurde damals die 07/2021.50 nicht angeboten weshalb ich beim letzten Werkstattbesuch die 07/2021.62 aufspielen liess. Nun wird die 07/2021.85 ausgerollt und diese wird mir auch nicht angeboten. Ich habe das Gefühlt BMW hat bei meinem Auto schon das "End of LIfe" eingeläutet.
Da aber mit der Version 07.2021.62 endlich der HUD Sportanzeigen Bug behoben ist kann es mir auch egal sein. Neue Funktionen kommen eh nicht mehr für mein altes Auto d.h. BMW kann es mit den Updates nur noch verschlechtern. 
-
Bei mir wurde nur der Kranz gewechselt.
-
Scheint wohl etwas zu sein was es nur in dem Zeitraum gab:
Alternativ-Radsatz für Fahrzeuge mit SA 8WE (Produktion 07/21-07/22)
Wenn ich jetzt eine VIN von einem Fahrzeug aus dem Zeitraum hätte, könnte ich die auslesen und vergleichen, vlt. bringt das etwas Klarheit

Ich habe im Schweizer Autoscout eine VIN aus dem Zeitraum gefunden und da steht "8WG Steuerung Nfc". Ich glaube das DSC hat nix mit dem "dynamic stability control" zu tun. Scheint eher was Länderabhängiges zu sein.
Hier der Link zum Fahrzeug mit VIN:
-
Ich habe mir diese Räder gerade bei Leebmann24 bestellt. Nun habe ich per E-Mail den Hinweis bekommen dass mein Fahrzeug (BJ 02/2020) keine SA 08WE "Steuerung DSC" besitzt und ich die andere Variante bestellen muss.
Hier die bestellten:
BMW Komplettradsatz M Performance Y-Speiche 898 - LEEBMANN24
Hier die angeblich passenden für mein Fahrzeug ohne "Steuerung DSC":
BMW Komplettradsatz M Performance Y-Speiche 898 - LEEBMANN24
Kennt jemand den Unterschied zwischen den Rädern (ausser dem Preis)? Was bedeutet "Steuerung DSC" bzw was ist 08WE für eine Ausstattung?
-
SSO kenne ich auch, aber nicht in Bezug auf Fahrzeuge.

-
Was bedeutet SSO? Meinst Du damit sie Start Stop Automatik (SSA)?