Ich bin beide gefahren, Limo und Touring (ohne Panorama Dach). Ich frage mich ob man noch legal unterwegs ist wenn man "ein vielfaches schwammiger" spürt.
Aber ich glaube ich rede da am Thema vorbei. Zumindest bin ich anscheinend nicht so sportlich wie ihr unterwegs (bzw. in der Schweiz wird man bei der Fahrweise gleich in den Knast gesperrt
).
Beiträge von Sephiroth
-
-
Ich glaube nicht, dass man bei legaler Fahrt auf den Strassen (also nicht Rennstrecke) die 70kg Mehrgewicht des Tourings spürt. Oder fährt sich die Limousine so viel schlechter wenn ein Beifahrer mit drin sitzt?

-
Jetzt verstehe ich wieso BMW alle Tasten durch grosse Touchscreens ersetzen will:
BMW verkauft Sitzheizungs-Abo für 29 Franken pro Monat – die Fakten (watson.ch)
Mit dem Display können sie jede kleine Funktion als Abo anbieten und den Kunden maximal ausnehmen.
Ich finde es eine Frechheit dass bisher der Drive Recorder und die Klimatisierungsregeln Cloud basierend sind aber BMW treibt es jetzt noch weiter. Ich hoffe dass BMW die Cloud Funktionen die ich besitze fest ins Fahrzeug herunterlädt/installiert bevor sie den Support einstellen. Mein Wagen ist von 2020 somit wird das sehr bald geschehen - wenn es nicht schon geschehen ist da ich seit über einem Jahr kein OTA Update mehr angeboten bekommen habe. -
Weiss jemand wie man die Farbe im Surround View mit Bimmercode ändert? In den normalen Menüs konnte ich meine individual Farbe einstellen aber im Surround View wird der Wagen immer noch Grau dargestellt.
-
Alles anzeigen
So Jungs, mit einem Bein steige ich schon mal wieder aus dem Wartezimmer aus. Mein Auto kam heute beim Händler an!
Pro: Es ist der Wahnsinn!
Con: Die Sonnenblenden hinten haben keine zusätzlichen Ziernähte zur Folge gehabt. Blöder Konfigurator!

Ich lasse die Bilder vom dreckigen und halb verpackten noch-X 3er mal für sich sprechen

Das zweite Bein bleibt leider noch bis zum 20.07. hier. Bis dahin darf der Wagen noch im Showroom parken

Glückwunsch! Sehr schöne Farbe!
Was die Sonnenblenden angeht hatte mich damals der Konfigurator klar gewarnt dass die Türbelederung dadurch entfällt. Deshalb habe ich auch auf die Sonnenblenden verzichtet. Kam bei Dir keine Warnung?
-
Soweit ich weiss ist die Power Anzeige nur bei den MHEV Fahrzeugen Standard. Wie es direkt via codieren geht weiss ich leider nicht aber Du könntest unter Sport Individual die Comfort Einstellungen eingeben und dann codieren dass er immer im Sport Modus startet.
-
Sehr schöne Konfiguration! Die Cerium Grey Teile passen perfekt! Wenn, dann würde ich höchstens die Schriftzüge am Heck entfernen.

-
Alles anzeigen
Bei mir ist sie auch verbaut, 07/19.
Aber als ich grad nachgesehen habe fiel mir auf, dass wenn ich links am Aggregat nach hinten, unten vorbeischaue, den Asphalt sehen kann. Man erkennt auch am Ende eines Teils der Unterbodenabdeckung ein Loch, als wenn da ein weiterer Teil der Unterbodenabdeckung dran müsste. Wie ist das bei Euch?
Foto ist leider nicht der Hit - Asphalt ist neben silberner Schlauchummantelung zu erkennen.
Hast Du herausgefunden ob das normal ist? Ich hatte meinen M340i im Feb im Service und als ich danach kurz zur Kontrolle in den Motorraum geschaut habe ist mir auch aufgefallen dass man links neben dem Motor den Boden sieht. Ich habe auch mal ein Foto von der Unterboden Verkleidung gemacht (siehe Foto). Zwar kann ich mir nicht vorstellen dass da eine Verkleidung über die Abgasanlage gehört (wegen der Hitze) aber das nicht verwendete Loch könnte darauf hinweisen dass da was fehlt. Kann aber auch sein dass das eine universelle Abdeckung für den 3er ist und beim M340i dieser Haltepunkt nicht verwendet wird. Gibt es hier noch jemanden dem das auch aufgefallen ist?
-
Hast Du Dich von diesem Video inspirieren lassen?

Individual BMW M340i Touring - Peridot Green Metallic 898M | Petrolhead Tours | 4K - YouTube
Ich denke die Schmelztemp. für Pulverfarbe ist nicht genug hoch um das Gefüge der Alufelge zu verändern. Ich bin jedoch kein Experte - ich würde da mal einen Felgendoktor fragen.
Was den xDrive und Kulanz anbelangt stellt sich BMW quer sobald Du Reifen ohne Stern fährst. D.h. solange Du Reifen mit Stern auf den umlackierten Felgen fährst sollte das kein Problem sein. 100% sicher kann man sich bei BMW jedoch nie sein.

-
Mir sind schon öfters Batterien in Fernbedienungen die ich selten benutze ausgelaufen. Hier noch Hintergrundinfos dazu:
So verhindern Sie das Auslaufen einer BatterieIn seltenen Fällen ist es möglich, dass Batterien wegen Überentladung, Verstreichen des Verfallsdatums, missbräuchlicher Verwendung oder anderer Gründe…www.panasonic-batteries.com