Ich vermute die Kartenupdates im Booster sind die Updates via SIM Karte für nur die Schweiz. Mit dem USB Kartenupdate kann man die komplette Karte aktualisieren.
Beiträge von Sephiroth
-
-
Ich finde alle bedienelemente sollten in weiss sein und nicht in orange😅
Orange hat eine lange Tradition bei BMW. Ich erinnere mich dass schon seit dem E30 (oder ev. früher, an den E21 kann ich mich kaum noch erinnern) die Innenbeleuchtung bei BMW orange ist.
-
LStrike Stimmt, ist echt nicht intuitiv. Die sauberste Lösung wäre wenn man die Farben für beide Bereiche getrennt einstellen könnte.
BMW ist ganz OK Ja, wie MichaelNRW schon geschrieben hat ist das das "Dynamisches Licht" und kann aktiviert/deaktiviert werden. Ist im gleichen Menu zu finden wo man auch die LED Farben wählen kann.
-
Ach sooo, jetzt habe ich endlich verstanden was bei der Einstellung z.B. Orange-Weiss passiert! Ich habe mich schon immer gefragt wieso sich die LED Streifen bei den Farben mit Weiss nicht ändern aber LED Streifen sind dann Weiss und der Fussraum in der jeweiligen Farbe beleuchtet. Mir ist das bisher nie aufgefallen da die Beleuchtung im Fussraum sehr dezent ist. Ich habe den Wagen nun fast drei Jahre und kapiere das erst jetzt.
Naja, ich hatte bisher immer nur eine Farbe eingestellt.
Danke für den Hinweis!
-
Ich wollte wegen der Frage keinen extra Beitrag eröffnen, deshalb hoffe ich es ist okay wenn ich hier Frage. Ich habe in einem Nachbarforum gelesen, dass man angeblich vor dem LCI die Ambientebeleuchtung "oben und unten" getrennt einstellen kann. Weiss jemand worum es da geht? Ich habe einen pre-LCI und kann da nix separat für Fussraum und LED Leisten einstellen. Ich habe bisher nur gesehen dass es via BImmercode geht.
Hier der Beitrag: Rotstift beim G20 LCI: Bei welchen Teilen wurde gesp... (motor-talk.de)
-
Ev. redet ihr aneinander vorbei. Mit der Einführung vom MHEV System wurde im Comfort Modus der Drehzahlmesser durch eine "Power" Anzeige ersetzt. Man kann die Power Anzeige wieder auf Drehzahlmesser umstellen aber so wie ich verstanden habe ist das Problem, dass diese Einstellung nicht permanent gespeichert wird. Bei den pre-MHEV Fahrzeugen ist das kein Thema da es keine Power Anzeige gibt (d.h. immer Drehzahlmesser im Comfort und Sport). Im Eco ist glaube ich bei allen Versionen eine Verbrauchsanzeige statt Drehzahlmesser / Power Anzeige da.
-
Ich habe heute nochmals auf die Temp. Warnung geachtet. Sie ist nun wieder wie gewohnt im HUD sichtbar. Mir ist aber aufgefallen, dass das HUD erst einige Sekunden nach dem Anlassen sichtbar wird. Wenn die Warnung in dieser "Startzeit" auftaucht dann ist sie logischerweise nur im Kombiinstrument sichtbar. Ich schätze das war der Grund wieso ich sie letztes mal nicht im HUD gesehen habe. D.h. wenn die Temp. während der Fahrt unter 3°C fällt sieht man die Warnung im HUD, wenn es beim Anlassen unter 3°C ist kommt die Warnung nur im Kombiinstrument da das HUD noch nicht gestartet wurde.
Wie lange hattest Du das Batterieladegerät dran? Bevor meine Batterie getauscht wurde musste ich das Ladegerät (CTEK MXS 5.0) ca. 24h dran hängen um das Update starten zu können. Das Ladegerät hat viel früher angezeigt dass die Batterie geladen ist aber man muss es trotzdem länger dran lassen. Mit der neuen Batterie hat eine 40 min. Autofahrt genügt um die Batterie genug zu laden.
-
Danke soweit für das Feedback! Also scheint die Anzeige mit dem Update noch da zu sein. Ich werde mal das ID7 reseten und hoffe dass das HUD damit wieder normal funktioniert.
-
Die sollten mit der 07/2022 eigentlich schon drin sein.
Meine war mit 03/2022 nicht drin, dann hat SaMari_M340 davon berichtet und ich habe auf 11/2022 aktualisiert.
Leider kommt die erst im März 2023 per OTA.
Früher geht es nur beim Freundlichen.
Meine Farbe ist schon länger in der SW drin. Nur bringt das nichts wenn BMW sie nicht aktiviert. Solange ich das nicht selbst codiere wird mein Fahrzeug im Display Grau dargestellt.
-
Ich versuche die Tage drauf zu achten, soll bei uns am Wochenende unter 3°C werden.
Danke!
Btw - meine Codierungen waren alle weg. Musste die SSA, die individual Farbe Carbonschwarz und das Motorsound Menü neu programmieren. Schon traurig dass BMW für individual Lackierungen gut kassiert aber sich dann nicht die Mühe macht die schon in der SW vorhandene korrekte Farbe zu setzen.