Habe ein Video gesehen, aber vom Hocker hat es micht nicht gehauen. Meiner Meinung nach eine unnütze Spielerei. Über bessere Sportsitze wäre ich dankbarer.
Hast Du einen Link zum Video? Mich würde interessieren wie das aussieht.
Habe ein Video gesehen, aber vom Hocker hat es micht nicht gehauen. Meiner Meinung nach eine unnütze Spielerei. Über bessere Sportsitze wäre ich dankbarer.
Hast Du einen Link zum Video? Mich würde interessieren wie das aussieht.
Mit Bimmercode kann man die Ausstattung ändern:
HU_MGU -> Expert Mode -> 3000 HMI_SPEECH -> TRIM_LINE
Es gibt dort jedoch sehr viele Optionen und deshalb habe ich sie nie "durchprobiert". Ev. gibt es da eine Konfiguration welche die M340er Blenden zeigt. Ich glaube bei mir werden auch die runden Blenden angezeigt.
Okay, dann muss es am BJ oder mit/ohne MildHybrid liegen. Ich wüsste aber nicht wieso ein MHEV beim Kaltstart begrenzt werden muss und ein non-MHEV nicht.
An der SW liegt es wahrscheinlich nicht da ich die 07/2022.58 drauf habe. Wenn Dein MildHybrid M340i die Anzeige hat wird es wahrscheinlich am BJ oder an der MildHybrid Technik liegen. Wird die Linie im Kaltstart auch bei höheren Aussentemperaturen angezeigt?
Ich habe heute mal drauf geachtet und bei meinem M340i von 02/2020 war keine helle Linie vorhanden und die Zahlen 6 und 7 wurden sofort angezeigt. Nur die Roten Linien (Begrenzer) sind da. Kann es sein, dass mein "nach BMW Definition obsoleter" BMW das nicht hat? Oder wird die helle Linie nur bei sehr tiefer Temperatur angezeigt?
Die Drehzahl ging beim Anlassen auf 1200, dann nach wenigen Sekunden auf 1000 und dann auf 800. Soweit ich weiss dient das dem Aufwärmen des Katalysators um die Emissionswerte einzuhalten.
Mir wurde das 11/2021 und 03/2022 Update nie angeboten. Ich hatte 07/2021.63 drauf und habe jetzt das Update auf 07/2022.58 erhalten. Ev. werden die Updates Baujahr abhängig ausgerollt. Mein G21 wurde 02.2020 gebaut.
Btw, 07/2021.63 wurde mir vom wegen dem Sportanzeigen Bug aufgespielt da ich das OTA 07/2021.50 bis zum Werkstatt Termin auch nicht angeboten bekommen hatte.
Bereits erfolgt, Mail an ihn ging gestern raus. Laut meinem Wissensstand ist bei mir alles erledigt worden, sowohl Nieten als auch das Anti-Abfackel-Update beim Diesel.
Mir ging's hier um zwei Dinge:
- Aufzeigen, dass es so eine Suche überhaupt gibt
- Nachfragen, ob evtl jmd dieselbe Maßnahme angezeigt bekommt
Okay, dann habe ich Deinen Beitrag wohl nicht ganz richtig verstanden. Falls Du jedoch doch noch eine Antwort auf deine Frage "Nur, welche? Jemand ne Idee?" interessiert bist, habe ich folgendes via Google gefunden:
Zitat
INFO511056 Kundeninformation AGR-Kühler 25.11.2022 Kostenlose Reparaturgarantie bei Leckage im Abgasrückführungskühler Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für den Kauf des BMW Fahrzeugs [Fahrzeugidentifikationsnummer: XX]. Da für die BMW Group die volle Kundenzufriedenheit sowie die langfristige Aufrechterhaltung der Qualität ihrer Produkte im Vordergrund stehen, werden laufend umfassende Qualitätskontrollen durchgeführt. Im Rahmen dieser Kontrollen wurde festgestellt, dass während der gesamten Lebensdauer des Fahrzeugs Leckagen im Abgasrückführungskühler auftreten können, die in Kombination mit Ruß- und Ölablagerungen im Absaugsystem potenziell brennbare Sedimente erzeugen können. Dadurch kann es in sehr Einzelfällen zu Motorschäden kommen. Wenn an Ihrem Fahrzeug der Warnhinweis "niedriger Kühlmittelstand" erscheint, sollten Sie sich daher umgehend an einen autorisierten BMW Händler oder eine autorisierte Werkstatt wenden. In jedem Fall und zu Ihrer Beruhigung informieren wir Sie, dass die BMW Group beschlossen hat, die Garantiezeit des oben beschriebenen Abgasrückführungskühlers auf 15 Jahre zu verlängern, einschließlich aller möglichen Schäden und Kosten, die sich daraus ergeben können. Selbstverständlich sind in diesem Fall die notwendigen Reparaturmaßnahmen und Ersatzteile für Sie völlig kostenlos.
Der Text ist aus einem Spanischen BMW Forum übersetzt.
Ich würde den anrufen und fragen. Der sollte in der Lage sein das gleich im System zu prüfen und sagen um was es geht. Offene Aktionen gibt es ja einige, z.B. die Nieten in der Radhausverkleidung. Ev. wurde bereits eine Massnahme durchgeführt und der
hat vergessen das ins System einzugeben.
Danke für den Hinweis! Bei der OTA Version 07/2022.58 sind die 19" Winterreifen auch schon drin. Bei der 07/2021.63 hat die Reifenkombination gefehlt.
Alles anzeigenHilfe was ist schon wieder los mit der Technik???
Mein 320d G21 EZ 04/21 zickt schon wieder.
Ambiente Beleuchtung auf "Blau" eingestellt - Fahrzeug zum Kundenbesuch verlassen. Beim Einsteigen (Fahrzeug war verschlossen) ist dann wieder "Bronze" eingestellt!
Und das geht nun schon seit 2 Tagen mind.
Ebenso hatte ich bei ECO "Individual" eingestellt - auch da ist immer wieder Standard drinnen.
Wer weiß da näheres warum das plötzlich so ist?
Schlüssel wurde auch nicht umgetauscht!
Das Problem hatte ich vor längerer Zeit auch (auch mit Bronze). Ich vermute dass Bronze im online Profil abgelegt ist und die Einstellung im Auto überschreibt. Irgendwie wird dann die Änderung im Auto nicht mehr zurückgeschrieben ins online Profil. Bei mir hat damals nur ein Löschen und wieder neu Einrichten des Profils im Auto geholfen. Beim neu Einrichten habe ich dann explizit ausgewählt dass nicht die online Einstellungen geladen werden sollen sondern die des Fahrzeugs hochgeladen werden. Ich musste zwar alles wieder neu einstellen aber dann hat er endlich die korrekte Farbe gespeichert.