Beiträge von Sephiroth

Ich versuche die Tage drauf zu achten, soll bei uns am Wochenende unter 3°C werden.

Danke!

Btw - meine Codierungen waren alle weg. Musste die SSA, die individual Farbe Carbonschwarz und das Motorsound Menü neu programmieren. Schon traurig dass BMW für individual Lackierungen gut kassiert aber sich dann nicht die Mühe macht die schon in der SW vorhandene korrekte Farbe zu setzen.

Ich habe gestern das Update auf 07/2022.58 durchgeführt. Seither spinnt das HUD etwas. Zuerst wurde die Temp. Warnung nicht im HUD angezeigt, nur im Kombiinstrument. Später mal ging das HUD nicht mehr an beim Anlassen. Ich habe es dann aus- und eingeschaltet und dann war es wieder da. Danach ging es erst mit Verzögerung an beim Anlassen. Hat jemand ähnliches nach dem Update erlebt?

Bringt das Update von 07/2021 auf 07/2022 etwas für alte Kisten wie meine BJ 02/2020? Die Version 07/2021 läuft eigentlich ohne Probleme und ich habe keine Lust auf neue Bugs wie z.B. damals der HUD Sportanzeigen Bug (bei dem es 1.5 Jahre dauerte bis er wieder behoben wurde).

Wurden die OTA Updates mittlerweile eingestellt? Die Version 07/2021.62 wurde bei meinem BMW letztes Jahr im November vom Freundlichen programmiert und seither habe ich kein Update mehr angeboten bekommen. Auch die 07/2021.62 wurde aufgespielt da mir das entsprechende Update nicht OTA angeboten wurde.

Wie schon zuvor hier geschrieben kann man die Ausstattung mit Bimmercode ändern:

HU_MGU -> Expert Mode -> 3000 HMI_SPEECH -> TRIM_LINE

Ob es eine Einstellung für die schwarze Niere gibt weiss ich nicht da ich nicht alles durchprobieren wollte. ;)

Die korrekte Farbe kann man hier einstellen:

HU_MGU -> Expert Mode -> 3000 HMI_SPEECH -> VEHICLE_COLOUR

Dabei wird die Farbe im Park Assistent leider nicht angepasst. Die ist auch bei mir weiterhin silber/grau. Ich habe schon viele G2x gesehen bei denen die Farbe im Assistenten korrekt dargestellt wird - d.h. es muss irgendwo einen Parameter dafür geben. Leider konnte ich bisher nicht herausfinden wo.

Jetzt verstehe ich wieso BMW alle Tasten durch grosse Touchscreens ersetzen will:

BMW verkauft Sitzheizungs-Abo für 29 Franken pro Monat – die Fakten (watson.ch)

Mit dem Display können sie jede kleine Funktion als Abo anbieten und den Kunden maximal ausnehmen. ;) Ich finde es eine Frechheit dass bisher der Drive Recorder und die Klimatisierungsregeln Cloud basierend sind aber BMW treibt es jetzt noch weiter. Ich hoffe dass BMW die Cloud Funktionen die ich besitze fest ins Fahrzeug herunterlädt/installiert bevor sie den Support einstellen. Mein Wagen ist von 2020 somit wird das sehr bald geschehen - wenn es nicht schon geschehen ist da ich seit über einem Jahr kein OTA Update mehr angeboten bekommen habe.