Beiträge von Aspe

    Ich schicke über die BMW Apps gerne Ziele ans Navi.

    Seit ein paar Tagen erscheint im OS7 (07/2020, also BMW Maps) bei „Empfangene Ziele“ aber nur die Anzeige: „Bitte melden sie sich mit ihrem ConnectedDrive Account an“. Aber ohne Möglichkeit dort meinen Nutzernamen anzugeben oder einen QR Code zu scannen.

    Eigentlich sollte ich eh angemeldet sein, da das mit dem Fahrerprofil verknüpft ist.


    Kann ich irgendwie im Fahrzeug überprüfen ob ich bei CD eingeloggt bin mit dem Wagen?

    Nach einem Zwischenstopp waren heute Abend plötzlich die Tasten der Klimaautomatik nicht mehr beleuchtet... wtf.
    Andere Tasten leuchteten ganz normal.
    Bin mal gespannter wie es morgen aussieht.


    ansonsten wird das Punkt 3 auf der to do Liste für die Werkstatt,neben Anzeigeproblem Sportanzeigen im HUD und dass die Lüftung pfeift.

    Was der C43 hat (immer noch) sehr gut kann, und worauf ich irre neidisch bin, ist das echte Grabbel/Blubber beim Wechsel in den Schubbetrieb im Sport+ Modus. Die Inszenierung die beim C43 im Sport+ Modus dazu kommt, ist einfach breiter gespreizt als die des M340i.


    Wobei das Geblubber im Ovderrun der M340i 2019 auch noch konnte... :|

    Um mal weiter aus Sicht der Assistenten zu argumentieren: Durchgezogenen Linie, da hast du die Spur erst recht nicht zu verlassen.
    Bei 50-60 km/h dürfte der Fahrradfahrer in der Kurve auch nicht all zu plötzlich auftauchen.


    Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass der Spurverlassensassistent erkennen muss, wenn der Fahrer bewusst ein Ausweichmanöver fährt.

    Sollte man Radfahrer nicht mit mindestens 1,5m Abstand überholen? Das müsste doch genug Luft sein, dass ein Wackler durch den Spurhalteassi den Wagen nicht in den Fahradfahrer drückt? ;)
    Ansonsten ist (m.E.) die Kraft die man am Lenkrad braucht um den Assistenten zu übersteuern, gar nicht so groß. Sollte also auch machbar sein... oder klar, einfach blinken


    Also nicht falsch verstehen, ich verstehe gut wie es zu der Situation kam und der nicht mehr abschaltbare Lenkeingriff ab Baudatum 07/20 ist arg gewöhnungsbedürftig. Mit einer "korrekten" Fahrweise, dürfte es aber halt kaum Probleme geben.


    Edit: Volle Transparenz: Bei meinem steht die Spurverlassenwarnung auf "reduziert", also nur Vibrieren im Lenkrad.

    Ich nutze beim Komfortzugang die Funktion entriegeln und verriegeln beim Annähern/weg gehen.
    Funktioniert super soweit.


    Leider erkennt die Funktion beim weg gehen nicht, wenn noch jemand im Auto sitzt, z.B. wenn ich beim Tanken zum Bezahlen rein gehe und Frau noch im Auto ist.
    Dann wird auch verriegelt. Sollte Frau jetzt die Beifahrertür öffnen, springt die Alarmanlage an. Das ist aktuell so dämlich gelöst. :|

    Wird, nach aktuellen Stand, offizlell nicht kommen. Hauptgrund ist eine andere Kamera (die am Innenspiegel) welche erst seit 07/20 verbaut wird.


    Man kann es wohl manuell (und offensichtlich illegal) hincodieren, hat dann aber nicht die gleiche Qualität (also Erkennungsrate, etc).