Beiträge von Aspe

    ich lese da erstmal nur heraus, dass du den gleichen Verbrauch hast.

    Ob sich deine Fahrweise wirklich unterscheidet, kann hier ja niemand mehr kontrollieren.


    Bei Spritmonitor liegen die G2x 320d im Mittel bei 6.8l, die A4 2.0tdi mit 190ps von 2017 bis 2019 bei 6.6l im Mittel.

    Passt doch?

    Ist die angezeigte Ankunftszeit nicht inkl. Staus etc.....

    Und die kann sich halt wild verändern, ohne dass man weiß wieso (mehr Stau / weniger Stau).

    Dank der Zusatzinfo +xx Minuten habe ich auf Alternativrouten auch gesehen, ob meine neue Ankunftszeit nur von einer ggf. längeren Route kommt oder es dort auh Stau gibt.

    Und das alles auf einem Blick auf der Karte.


    Ich habe echt Hoffnung, dass mit 07/2021 die Anzeige zurück kommt. Meine Info von der BMW Kundebetreuung, dass sich wohl viele Kunden beschwert haben - wie auch bei der Adresseingabe.

    Wenn dann noch der HUD Sportanzeigen Bug behoben ist, hat BMW nur 1 Jahr gebraucht um ihre Fehler zu fixen... innovativ...

    Du solltest deine Fahrweise überdenken bzw. Dich mal dem Thema "vorausschauendes Fahren" widmen, wenn bei Bremsungen an gelben Ampeln bei dir öfters die Warnblinkanlage angeht.

    Das heißt einfach, dass du de facto eine (vollkommen unnötige) Gefahrenbremsung machst.


    Nebenbei; Wenn eine Ampel innerorts (bei erlaubten 50 km/h) auf gelb umspringt, dauert diese Gelbphase 3 Sekunden.

    In 3 Sekunden legst du in der Zeit 40m zurück. Also mehr als genug Zeit und Weg um entweder einfach drüber zu rollen oder ganz entspannt zum Stehen zu kommen. Musst du in dem Moment eine Vollbremsung machen, warst du entweder zu schnell oder nicht aufmerksam.

    Bei eco pro, comfort und sport fahren sich führ mich fast alle gleich. Selbst bei Sport-Plus kommt der Schaltzeitpunkt bei 2200. Bei Comfort kommt er bei 1200. Gefühl ist schlicht non stop unter-tourig zu fahren. Wie ein Diesel halt ?


    Beim Start war es vor dem Update, 3000 Umdrehungen, die dann in Verkauf von 3-4 Sekunden runter gehen. Das war schon Mau im Vergleich zu meiner Abholung September 2019. Start in Sport Plus ist jetzt an - 1500 - Leerlauf.

    Kannst du mal ein Video von den Schaltzeitpunkten machen? Das klingt irgendwie arg ungewöhnlich und nicht richtig.


    Und was meinst du mit 3000 Touren? Der M340i hat bei einem Kaltstart nie auf 3000 upm gedreht, egal mit welchem Bau- oder Softwarestand.

    Im Worst Case sind es ja keine 4% (240 echte anstatt 250). Da weiß auch BMW, dass solch eine Differenz kein Richter durchlässt (siehe auch Urteile bei niedrigerer Motorleistung).


    Das Dämliche ist einfach, dass all die jetzt eingebremsten Autos ja ohne Probleme echte 250 schaffen würden und es jetzt nur nicht mehr schaffen, weil BMW die Abregelgeschwindigkeit von Tacho 267 auf Tacho 253 gesenkt hat. Augenscheinlich ohne erkennbaren Grund. Vielleicht bekommt man ja den wirklichen Grund heraus?