Vielen Dank schon mal an Herr Riesling für die ausführliche Antwort. Es ist schon zu spät für mich um auch ein bisschen ins Detail zu gehen. Jedoch traue ich dem CarKey Protokoll und auch der NFC Karte mehr als dem Normalen Schlüssel. Hier ist nämlich auch mal das gegenwärtige Jahrtausend mal in die Entwicklung eingeflossen, was es durchaus schwieriger macht das ganze zu umgehen. Du kannst dir sicher sein, dass eine Schwachstelle auf dieser Ebene interessantere Ziele hat, als ein Auto unter 100k€ zu Mopsen.
Beiträge von dsp
-
-
Kann man eigentlich den Hauptschlüssel im Auto lassen und dann mit der BMW-App, dem iPhone oder der Chipkarte das Auto abschliessen?
Oder verweigert er das abschliessen, da der Schlüssel im Auto ist?
Ich wollte es nicht ausprobieren, dass es nicht irgendwann dann entriegelt.
Bei Amazon habe ich mir eine KeylessGo Dose gekauft welche aus solidem Metall ist.
Damit meckert auf jeden Fall das auto nicht rum.
-
Ich werde demnächst auch mal mit der KeyCard versuchen tauchen zu gehen.
Vorher werde ich noch einen Zip Beutel oder ähnliches drum machen.
Ich hoffe ja, dass es damit relativ sicher auch unter Wasser sein sollte.
-
Sie könnten ja auch ala Windows Vista zehn mal quittieren lassen, dass man den OBD frei gemacht hat.
Meinetwegen auch mit Unterschrift auf dem Touchscreen
-
Jedes mal…
-
Schau auch mal vorne an den Kühlungseinlässen an der Stoßstange nach, nicht exakt der Geruch den du beschreibst aber ich hatte mal ein kleines Vögelchen auf der BAB mitgenommen was dann unangenehm für den rest der Fahrt gerochen hat.
-
Bin in Berlin Friedrichshain, heute habe ich noch zeit. Morgen geht es in den Urlaub, dann erst wieder ab nächsten Dienstag.
Kannst mir ja eine DM schreiben.
-
Hallo an Alle
Sieht das nur so aus oder ist das so?
Bei den M Performance Kniepads aus Alkantara sieht es aus als wäre die Kante (Kante zur Mittelkonsole) angestellter als vorher. Ist das so?
Gruss
Ist so, die Kante ist höher damit mehr Auflagefläche entsteht.
Ich finde die Alcantara Kniepads passen beim Merino Volleder nur, wenn man auch die Leisten hat. Alcantara ist für mich eher sportlich, Merino eher elegant.
?♂️
-
Ja, ist hier im Forum mehrmals aufgetaucht und auch mit Hausnummer. War so weit ich mich erinnere exorbitant hoch, dass es sich nicht lohnt.
-
Ansonsten hier meine Notizen:
Blende Links
BMW 51128093303 Blende Abgasendrohr links M BLACK - LEEBMANN24
116,80€
Blende Rechts
BMW 51128093304 Blende Abgasendrohr rechts M BLACK - LEEBMANN24
111,72€
BMW M Performance Heckdiffusor
BMW M Performance Heckdiffusor 3er G20 G21 - leebmann24.de
278,88€
BMW M Performance Blende Stoßfänger
BMW M Performance Blende Stoßfänger 3er G20 G21 - leebmann24.de
BMW M Performance Blende Stoßfänger hinten 3er G20 G21 - leebmann24.de
348,88€
Aufnahme Stossfänger hinten MPA
BMW 51128079607 Aufnahme Stossfänger hinten MPA - LEEBMANN24
90,87€
6x Sechskantschraube TS5X20
BMW 07149213164 Sechskantschraube TS5x20 SW8 D=22 - LEEBMANN24
1,52€
logopower was meinst du mit Trapez innen anpassen?Der Umbau steht auch noch auf meiner Todo Liste. Ich will allerdings den M-Performance Diffusor und da kostet der Spaß dann schon fast 1000€ insgesamt.