Beiträge von CJ#22

Da hast du Glück gehabt, da das Fahrzeuge so umgebaut war, das ein Schalten ohne Kuppeln möglich war, habe ich es leider erst gemerkt als der Motor von hier bis zum Mond gedreht hat und danach dann am Ende ausgegangen ist :(

Aber seitdem etwas mehr Geld investieren und ein gutes gerade verzahntes Sequentielles Getriebe einbauen dann kann nichts mehr passieren :thumbsup: Außer das das Reglement dann mal wieder vorschreibt das man eine H- Schaltung braucht :S

Hatte ich erst- und letztmalig bei meinem ersten Auto (VW Polo Bj. 79). Hat mich glücklicherweise "nur" die frisch verbaute Kupplung gekostet.

Mich hat das schon einen schönen M20 B25 gekostet, weil im Rennbetrieb das Getriebe gehakt hat und ich dann ungünstigerweise in die falsche Gasse gerutscht bin als ich es mit etwas mehr Gewalt erneut versucht hatte :S

Aber aus sowas lernt man.. bin daher ein großer Freund vom Sequentiellen Schaltgetriebe :thumbsup:

Das passt auch etwa :thumbup:

Mal so als grobe Hausnummer, bei SIXT im Konfigurator liegt man unverbindlich wenn man alles anklickt beim M340i G21 und 15tkm // 36 Montate // Keine Anzahlung // bei 910 EUR/Monat für Gewerbekunden..

Überdreher passieren bei MT wenn man statt der 4 die 2 erwischt... oder vor der Kurve motiviert zürückschaltet aber der Speed für den Gang zu hoch war.

Alle Parameter fließen in Garantie und Kulanz ein, nicht Gewährleistung. Damit können die tun was sie wollen würd ich mal meinen.

Je nachdem bei welcher Geschwindigkeit wird dann aus einem Überdreher aber gern auch ein Motorschaden ;)

Siehe 4 statt 6 auf der BAB und so Geschichten :S

Sehr schwierig aktuell, da ja auch bei der Ausstattung teils was wegfällt oder nicht.. daher würde ich an deiner Stelle anfragen..

Momentan ist es auch so, dass die Preise sehr stark variieren, habe schon diverse M340i im Leasing für über 1000 EUR im Monat gesehen..

Einmal das und dann auch die Kosten ein GT3 Fahrzeug zu unterhalten und einzusetzen.. früher gab es viele schöne Serien in denen man auch für kleines Geld fahren konnte wie zb Ford Focus ST Cup und so etwas aber heute naja schwierig.. generell war das vor 20-25 Jahren alles noch nicht so teuer wie heute..

Ich sehe es auch so...

Kleiner Mini Wahlhebel fällt unter die Geschichte die Knöpfer immer mehr weg zu lassen und somit dem Fahrer noch weniger Kontrolle über alles nur noch über das Display zugeben...

Finde generell diese ganzen Interieur Sachen die weg von Fahrerorientiert hin eher zum autonomen fahren gehen totalen Quatsch und Hässlich hoch 10 :S

Als noch alle Anzeigen dem Fahrer zugewandt waren und alles aufs Fahren ausgelegt war das waren und sind gute Autos.. :thumbsup:

Der Entfall der Rückbank hat "nur" 21kg Ersparnis gebracht. Hätte gedacht, so eine Rückbank ist schwerer 😂

Ne die wiegt fast nix auch beim G20 hatte die schon draußen und die ist echt leicht aber gut ist auch nur etwas Polster und Verschalung 👍🏻