Beiträge von CJ#22

Was du eventuell versuchen könntest:

Wippe betätigen danach den Hebel nach Links schieben und schauen ob er dann deine Gangwahl übernimmt, jedoch müsstest du hier dann nochmla selbst schalten um in M zu wechseln :/

Gibt es leider nicht.. denn wenn du den Wahlhebel nach Links schiebst wechselst du in den Sport Modus des Getriebes und sobald du dann die Wippe betätigst gehst du in den Manuell Modus.

Der Sport Modus ist logischerweise extra so gemacht das das Auto die Drehzahl oben hält und früh runter und spät hochschaltet :thumbup:

Das stimmt, aber bei Scheinwerfern wie wir sie haben, ist ein Öffnen oder Repapieren, baulich, nicht vorgesehen, ist etwas defekt wird es getauscht, und ich bin mir recht sicher das BMW recht leicht dahinter kommt, das man den selbst geöffnet hat..

Denn ihn werksfertig wieder zu verschließen wird einem nicht gelingen.. aber mal abwarten, vielleicht geht es auch von selbst weg oder wird schlimmer und dann ab zum Freundlichen :thumbup:

Mutig.

Naja ich mein wofür.. wenn er vor Minimum ist blinkert und meckert er, dann geht man halt fix zum Kofferraum kippt 1l rein und gut ist.. das ist bei einem so modernen Auto im Serienzustand nicht nötig da alle 1000 km nach dem Öl zuschauen..

Wenn das System versagt und es dir den Motor zerhaut.. ganz ehrlich wäre mir sch.. egal, denn dann gibt es von BMW gratis einen neuen inklusive großer Fehlersuche warum das System versagt hat.

Bei einem stark umgebauten Fahrzeug oder Fahrzeugen von vor 30 Jahren die nur einen Stab haben und auch gerne mal Öl fressen ist das alles kritischer, da sollte man öfters schauen das ist klar, beim E30 z.B. würde ich nach jeder fahrt sogar schauen, weil es hier doch ganz gerne Motorschaden Gefahr gibt.

BTT: Bei mir klackert auch nichts bei der Messung, habe Sie aber bisher auch nur einmal nach dem nachkippen durchgeführt :thumbup:

Interessant, wenn man die Branche kennt, in der du arbeitest.
    Echt so chic bei euch? Oder bist du direkt bei euch in die GF eingestiegen?

Ja also Kundenbesuch und offizielle ist immer Anzug und Krawatte, man repräsentiert ja das Unternehmen :thumbsup:

Außer es ist was technisches dann meistens Kittel, Helm und Sicherheitsschuhe ^^

BTT: Wenigstens ist es nicht so wie in Amerika das man 30K extra zahlen muss für einen frühen Liefertermin :S

Würde ich tatsächlich von abraten sondern mal mit dem Kärcher ans Rücklicht, einfach so das da mal richtig Wasser drinnen steht, dann solltest du einen neuen bekommen.

Denn wenn du da selbst dran rumpfuschst und es dann schlimmer wird, tragen die weder kosten noch bekommst du einen neuen, weil BMW dann ganz einfach sagen der Scheinwerfer wurde geöffnet somit keine Gewährleistung mehr, kannst du selbst bezahlen..