Tatsächlich genau umgekehrt.
Dadurch dass er an mir kaum was verdient (höchstens 250€ Provision durch Kreditvermittlung, da ich finanziere) reißt er sich kein Bein aus.
Hinzu kommt dass er meinte ich müsste mich drauf einstellen, dass er teurer wird, da es dann mit OS8 auch Preisänderungen geben wird. Bis maximal 5% nach Bestellung muss man hinnehmen sagte er.
Achso dann ist auch dein Verkäufer kein Großkundenbetreuer tippe ich mal ? weil dann kann ich es zumindest aus seiner Sicht verstehen, dass er keinen großen Aufwand macht weil es dann nicht wert ist fürs Geld.. aus Kundensicht natürlich fraglich.
Denn normalerweise haben die Großkunden wesentlich mehr Hebel, gut es kommt auch darauf an ob einer im Jahr 10-20 Autos bestellt oder 200, denn ich weiß von einem Kunden der eben im Jahr über 200 Fahrzeuge bei BMW bestellt, dass der Chef seinen neuen 8er innerhalb von 2 Monaten auf dem Hof stehen hatte..
Mit den 5% hat er Recht und das kommt Typischerweise immer mit den kleineren Modellpflegemaßnahmen sprich kein Facelift sondern nur die kleinen Maßnahmen im Herbst Sommer und Frühling..