Beiträge von CJ#22

Seit wann kann der 330e mit 11kW geladen werden? Das wäre ja genial. Laut Infos die ich habe, kann er maximal mit 3,6kW geladen werden und das nur einphasig.

Siehe hier von BMW:

Plug-in-Hybrid BMWs wie z.B. der 330e, 530e, X1 25e oder der X5 45e können mit maximal 3,7 kW geladen werden. Vollelektrische BMWs wie i3, iX3 oder i4 können je nach Ladesäule deutlich schneller mit 11 bis 210 kW geladen werden.

Du kannst den 3er auch an höhere Leistung wie 11 oder 22 kW anschließen, da er damit kompatibel ist, bringt aber nichts, denn er lädt auch da dann mit max. 3,7 kW und lädt genauso lange

Ja, die Lieferzeiten scheinen echt "zufällig" zu sein. Aber ich denke mit 5-6 Monate ist man hier gut im Schnitt. Ich habe den 3er eigentlich auch nur deshalb genommen - Audi hat Plugins komplett eingestellt, Mercedes hat noch viel längere Lieferzeiten.

Mal eine Frage. Ist das vom Ambient-Light oder woher kommt der Lichtteppich unter der Tür? Und wird das beim Entsperren angezeigt oder wann genau?

Das ist wie du selbst sogar korrekt gesagt hast, der Light Carpet, dafür hast du unten am Auto c.a Höhe Seitenspiegel einen Projektor.. das wird angezeigt sobald die Beleuchtung des Fahrzeuges angeht, sprich aufsperren oder Tür öffnen etc. , natürlich nur im Stand mit Motor aus :thumbup:

Ich habe zwar erst gestern bestellt und habe somit noch nicht einmal eine Bestätigung, bin aber jetzt schon ungeduldig.

Kann man den Status denn irgendwo selbst abfragen, oder kann das nur der Händler machen?

Das kann nur der Händler machen..

Wir haben hier im Forum den Nutzer SaMari_M340 dieser kann das auch, bringt dir jedoch nichts wenn du erst gestern bestellt hast, das solltest du so 4 Wochen vor dem bestätigten Termin mal machen :thumbup:

Mal ne Frage an der Stelle….

Hab ja bei meiner Bestellung ne Finanzierung dran und wollte jetzt noch den PAP + Drive Recorder dazu haben. Nun sagt der Verkäufer mir, dass die BMW Bank dann angeblich die neuen (schlechteren) Konditionen will, weil das Angebot neu berechnet werden muss und der alte Vertrag damit hinfällig wäre.

Soweit ich weiß hat er Recht.. denn wenn du was änderst, wird ja alle neu aufgerollt, neue Bestellung neue AB etc. somit muss alles neu gemacht werden :thumbup:

EDIT: Ist ja auch an sich leicht zu erklären, das alte Angebot war über Summe 10.000 (Beispiel) mit entsprechenden Konditionen von der Zeit zu der es abgeschlossen wurde. Jetzt änderst du was und damit kostet das Auto dann 10.500 EUR sprich somit muss die Bank sämtliche Verträge und Angebote neu aufsetzen und das machen Sie zu den aktuellen Konditionen.. somit können diese dann besser oder schlechter sein..

Das mit der Anzahlung bringt dir leider auch nichts, denn bei der Bank müssen ja die Bücher stimmen, somit ändert sich bei Ihnen der Wert des Fahrzeuges und die komplette Rechnung..