Beiträge von CJ#22

klingt der 718er so übel? Hatte auch länger überlegt M40i oder 718 4-Ender, zeitweise war der preislich interessant. Bin aber mit dem M40 sehr zufrieden, fahrdynamisch fühlt er sich leider etwas schwerer an, als er ist muss ich sagen (kein Wunder bei 275/255). Vielleicht teste ich mal 255/235. Dafür ist der Motor schon ein Pfund, gerade im Cabrio8)

Also den 4 Ender habe ich einmal beim mitfahren gehört.. klingt ziemlich kacke leider meiner Meinung nach, aber ein Porsche mit 4 Zylinder würde ich auch niemals kaufen oder fahren.. eklig sowas, das dürfte gar nicht produziert werden, zum Glück haben Sie ihm ja den 6 Zylinder Boxer wiedergebracht..:thumbsup:

Aber den 718 GT4 den ich in Hockenheim mal Probe gefahren bin der hat einen super tollen Klang, der 4.0 Sauger ist echt ein Fest von einem Motor und das ganz Ding fährt sich echt wunderbar und nochmal etwas agiler als ein GT3 durch den kürzeren Radstand und das weniger an Auto :thumbsup:

Also ich habe ja Gewerbeleasing und zahle etwas über 700 EUR im Monat für meinen M340i (Neuwagen, 70 irgendwas BLP, 25tkm, sämtliche Wartung inklusive auch Bremsen), aber das ist auch mit guten Rabatten und 2 Prämien..

Aktuell gibt es aber so gut wie keine Rabatte/Prämien o.Ä. und die Autos werden recht teuer gehandelt auch eben aufgrund der aktuell Situation wo die Autos recht rar sind und somit sind die Restwerte teils höher und auch eben die Marge der Händler welche aufgeschlagen wird..

Daher ist das leider kein Einzelfall und momentan bekommt man kaum gute Angebote..

Mein Händler meinte auch schon, aktuell würde mich mein 340i ohne den Rabatt und die Prämien 1032 EUR kosten..

Toll, und was sollen diese Tools genau bewirken? Willst du alle wertvollen Teile an deinem Auto mit einem 35 EUR teuren AirTag versehen damit du dann weißt dass deine Laserscheinwerfer in Litauen angekommen sind und von dort aus nach Bulgarien versendet werden? ?

Organisierte Autobanden transportieren das Auto in abgeschirmten LKWs ab. Da geht kein Signal raus. Gegen Diebstahl gibt es nur eine wirksame Maßnahme: eine verschlossne Garage oder ein bewachter Parkplatz. AirTags GPS Tracker machen Apple reich oder helfen vielleicht dabei einen verlegten Schlüssel zu finden. Als Diebstahlschutz für das Auto oder Autoteile sind sie nicht geeignet.

Ich glaube er meinte es anders, er wollte prüfen ob an seinem Auto ein Tracker befestigt wurde, von den netten Herren ;)

jetzt wo ich die ganzen geklau äh gebrauchten Teile im Netz gesehen habe, hab ich einen Kloß im Hals.

Am besten ich schlafe nur noch im Auto.

Hab direkt mal die App zum aufspüren der Apple Gpstracker installiert.

Aber wie finde ich andere Hersteller?

Es gibt hierfür spezielle Geräte, wir haben die beim Bund zum suchen und finden von Peilsendern/Zündern und sowas die sind aber ziemlich teuer..

Mach dir keine Sorgen, der G20 und G22 sind recht sicher auch durch die neuen Schlüssel und werden nicht wirklich oft geklaut..

habe mir mal in der bucht die Polenteile angesehen. Da gibts genug Fronten.

Die Nebler sind von innen verschraubt und ragen ziemlich weit nach innen.

Sind also nicht einfach augeklebte Schuladenbeleuchtungen.

Kann durchaus sein, dass sie für irgendwas im Weg wären.

2 Kühler hab ich noch nicht gefunden. Nur einen riesigen Getriebeölkühler und der müsste mittig sitzen. Nur vermutet.

Du müsstest entweder links oder rechts einen Ölkühler dahinter sitzen haben.. mit M- Technik Paket hat man diesen beidseitig, ohne nur einseitig, die Nebler können deshalb beim 40i (wie ich bereits geschrieben hatte) wegen Platzmangel da größere Kühler nicht verbaut werden und da man diesen nicht nur Einseitig verbauen kann, fallen diese dann weg und Ihr Dienst wird vom Selective Beam übernommen :thumbup:

Oder den Entfall vom Klappfach vorne links..

Weiß eigentlich jemand woran das jetzt genau liegt? Einsparung/kaputtes Werkzeug?

Irgendwie ging ja das Gerücht rum das man das nur noch mit Merino Vollleder / Instrumententafel Leder bekommt aber stimmt das? In der Preisliste taucht das Klappfach garnicht mehr auf und auch im Umfang (Instrumententafel-)Volleder wird es nicht genannt..

Ich hatte schon mal rumgefragt, konnte aber nichts genaues in Erfahrung bringen, wer das Werkzeug dafür hat und wer es produziert, aber der wahrscheinlichste Grund ist, dass es Probleme bei der Fertigung gab, anders würde es keinen Sinn machen, es nur noch bei Leder Interieur zu verbauen..

An der Stelle sind aber keine Lüftungsschlitze. Alles zu. Alles wie beim 430 mit M Paket.

Es würde mich auch wundern we dahinter ein Ölkühler wäre.

Ist wohl doch nur wegen der sportlicheren Optik.

Echt ? bei mir (ich weiß ist kein 4er aber trotzdem selber Motor, selbes Kühlpotential) sitzt dort beidseitig ein Kühler (einer davon bedingt durch M- Technik) und zu ist da nichts :/

Ist aber auch laut BMW wegen der Kühlung, deshalb haben auch schon die F Serie M- Performance Modelle, M140i/M240i keine Nebler gehabt, sondern dort sitzen Kühler..

EDIT: Gerade gesehen, sitzen bei dir da keine Kühler dahinter weil du ja unten Lüftungsschlitze hast.. denn wenn du da LED Nebler reinmachst dann passt dahinter kein Kühler wegen dem Käbelgedöns etc. also auf einer Seite MUSS dahinter ein Kühler sitzen..