Beiträge von CJ#22

Auf meine Frage ob ich den i4 mitnehmen kann kam ein klares nein. Den geben sie nicht her. Ich muss zugeben der i4 gefällt mir sehr. Würde ich ihn heute bestellen hätte ich ihn laut Aussage meines 😊 voraussichtlich pünktlich im Sommer 23. Ich will mich aber derzeit nicht festlegen. Wir sprechen am Jahresende wieder. Er hat mich aber mit dem i4 angefixt. 😍

On nein noch jemand der erkrankt ist an dem E- Wahn .. langsam greift das um sich :huh: :(

Angeblich sollen zum 01.07. angepasste Konditionen kommen (Gerücht auf M/T).

Aber egal ob da jetzt was kommt oder nicht, die Art der Motorisierung passt sich schon allein durch die Preise an den Tankstellen an. Ebenso die Fahrweise. Wenn das dann irgendwann auch noch auf die Fuhrparkverwalter durchrutscht, gibts schöne Effizienzprogramme für die DW-Fahrer mit Punktesystem. Hat vielleicht auch ein bissl sein positives.

Jetzt ist die Perfekte Zeit einen Hellcat zu kaufen meinst du also :P :D

Wenn es da mal nicht für den Händler Prämien für den Abschluss der Pakete gibt. Trotzdem gut für Dich und nett vom Händler.

Meiner hatte mir damals das 100.000 km Service Inklusive Plus Paket für den G16 "schöngerechnet", weil er davon ausging, dass ich während der 90.000 km Leasingzeit mindestens 2x die M-Sportbremse neu machen muss. Jetzt habe ich 74.000 km runter und laut letzter Messung vor ein paar Tagen vorne noch 7 mm und hinten noch 11 mm Belagstärke. Wenn das so weitergeht, werde ich die Bremse nicht ein einziges Mal machen lassen müssen. Dann wäre ein großer Teil der € 4.461 für die Katz gewesen. ;(

Gib mir das Auto für so ca. 3 Stunden und du bekommst es mit nicht mehr vorhandener Bremse wieder zurück ;)

Ich würde mich damit in Hockenheim mal etwas bewegen dann wäre das ganz flott mit den 2 mal Bremse :P

Da müsste man zu Cupra und Co. schauen. Selbst die sind im Verhältnis zu früher sauteuer geworden. Mein Arbeitskollege fährt nen Leon Cupra mit 300 PS. Der kostet knapp soviel wie mein 3er. Jetzt kann bzw. will er ihn sich nicht mehr leisten, weil er ebenfalls viel teurer wurde. :(

Leider wahr.. und dann bezahlt man teuer Geld für einen Zweitklassigen VW mit Plastik überall und wenig Ausstattung zum einbauen.. lediglich die 300 PS sind da eine ganz gute Sache aber auch weit weg von Premium.. aber ich gehe auch mit dir und denke das wird in Zukunft nicht billiger alleine auch weil die Fahrzeuge immer teurer werden..

Im Verhältnis zu dem, was heutzutage verlangt wird, ist der Preis ok. Das Full-Service-Paket schlägt beim 30i sicher normal auch nochmal mit gut € 50 zu Buche. Dann wäre man bei round about € 660. Wenn ich das auf meine 20.000 p.a. runterrechne (und den versprochenen Rabatt wegen unseres 1er BMW), wären das vielleicht 500 bis 550 netto. Leider bestätigt das aber meine Befürchtung, dass ich für den 330i (der mich statt € 60.000 jetzt 66.000 kosten würde) gute € 600-650 brutto zahlen müsste. DAs sind € 200 mehr als derzeit. ;(

Wird alles teurer leider.. ich habe aktuell Angebote zum Vergleich vorliegen von einem E63 und einem M5 und der M5 ist jetzt sogar teurer geworden im Leasing als der AMG trotz geringeren Listenpreises und hat sich im Vergleich zum Angebot was ich Ende letzten Jahres vorliegen hatte um fast 300 EUR erhöht bei selben Rahmenbedingungen.. sogar der freundliche meinte aktuell geht kaum was und mit MB können sie preislich leider aktuell nicht mithalten selbst wenn Sie ins Minus gehen :S

Also wenn 750€ NETTO für ein 30i i.O. sein sollen, dann bin ich froh mein 20d als Jahreswagen mit umfangreicher Ausstattung mit etwas über 19k km für 37k gekauft zu haben.

Für 750€ erwarte ich einen 340er mit akzeptabler Ausstattung, aber kein 30i Vierzylinder

Du musst ja bedenken der Leasingpreis richtet sich ja nicht nur nach dem Modell.. wenn du einen 40i für 69k konfigurierst dann ist der 30i für über 75K natürlich teurer im Leasing..

Für einen neuen 340i ohne Ausstattung legst du aktuell schon um die 1000 EUR auf den Tisch bei 3 Jahren und 30k km.. wie eben schon mehrfach gesagt sind die Zeiten von günstigem BMW Leasing langsam vorbei und nach der Umstellung des Vertriebssystems wird es sicher nochmals teurer werden..

Bei Neuwagenleasing bekommst du aktuell für 750 in der Premiumsparte (nein VW und ein Golf 8 oder so zählen da nicht rein) nichts mehr wirklich PS starkes mit guter Ausstattung das kannste hacken..

Ist halt wie immer.. Premium Produkt = Sehr Premiummäßiger Preis :S

Generell bei unseren 08/15 Stangenautos interessiert das keinen so wirklich die Bohne ob das jetzt NEU NEU und 1 Hand war oder Neu und 2te Hand oder über den Händler...

Das ist lediglich bei Sammelwürdigen Fahrzeugen ein wichtiger Faktor und dort wird auch darauf geschaut aber nicht bei einem 3er BMW wie er an jeder zweiten Ecke steht.

EDIT: Gerade folgende Rückmeldung erhalten:

Ihr Wagen hat einen bestätigten Produktionsplatz für September 2022

Also wie gehofft nur eine Standardklausel für bestellte förderfähige Fahrzeuge.

Ja BMW will sich da gegen alles absichern.. bin mal gespannt wie sie das dann umkrempeln in 2023 und inwieweit sich das niederschlägt auf Verkaufszahlen, mich wundert das eh das sie aktuell immer noch Hybride fördern bei Ihrem ganzen E- Auto Wahn..