Da gibt es in dem Steuergerät Kombiinstrument mittlerweile einen vorgefertigten Reiter von BimmerCode, dort wo du auch das M3 Layout wählen kannst, kannst du ebenfalls Performance bis 330 km/h (so ähnlich heißt das) wählen 👍🏻
Beiträge von CJ#22
-
-
-
Dieselbeschränkungen), da Sechszylinder. Da wir aber zwischendrin auch Phasen mit Kurzstrecken haben, wäre da natürlich der Benziner die bessere Wahl. Stimmt die Verbrauchsangabe bei Spritmonitor eigentlich für den 330i? Die sagen 7,2 Liter. Damit könnte ich eigentlich problemlos leben. In der Stadt wird er sich natürlich seine 10 bis 11 gönnen, denke ich. Aber mit unserem Fahrprofil sollte es eigentlich bei den 7 bis 8 Liter bleiben, geht man nun von Spritmonitor.de aus.
Das kann ich dir leider nicht sagen, mein 340 liegt bei 11,5l alles in allem, da ich bisher noch keinen 4 Zylinder hatte kann ich dir da auch sonst keine Erfahrungswerte nennen..
Akali#1 kann da mehr sagen, aber der 330d ist echt super Sparsam und ein toller Motor der sich wesentlich souveräner fährt als der 2l 4ender im 30i, aber ist auch klar 3.0l 6 Zylinder Diesel gegen einen kleinen 4 Zylinder ist ein unfaires Duell
-
Also ich bin beide schon öfters gefahren und du merkst im 5er schon das er nochmal geräumiger ist, gerade im Fonds hat man mehr Beinfreiheit und man sitzt auch vorne weiter auseinander und hat mehr Bewegungsfreiraum als im 3er, auch wenn er von außen nicht so viel größer ist, das macht schon viel aus und ist auch sehr merklich mehr Platz im Innenraum als auch im Kofferraum
-
Willkommen bei uns hier und viel Spaß im Forum
Bezüglich der Ausstattung, das ist wieder so eine Sache, anhand der Ausstattung schließe ich mal darauf das er öfters auch Langstrecke bewegt wird (DAP) da wirst du mit dem Standard FW gut unterwegs sein, ich persönlich würde keinen BMW ohne Sportfahrwerk nehmen weil mir das zu schwammig ist aber das ist wie gesagt persönliche Präferenz, sonst hast du bei Must Have schon gute Sache drinnen und ich hätte nichts zu ergänzen was man haben sollte
Aber kleiner Tipp alle G21 haben, es sei denn du hast die Standard Modellvariante, schon Ambientebeleuchtung verbaut, somit wirst du das ziemlich sicher drinnen haben
Die Frage wäre nur du schreibst i oder d ist dir egal, was ist denn so dein Fahrprofil weil je nachdem haben beide Motoren stärken und schwächen
-
OxidgrauG21 wurde alles ersetzt auch diese gelb markierte einsätze? Und der airbag auch?
Soweit ich weiß, wird je nachdem entweder das ganze Lenkrad ersetzt, oder aber nur der Kranz da ja lediglich dieser Probleme aufweist.. heißt alles Inlays als auch der Airbag werden vom alten Lenkrad übernommen.. kommt wohl immer drauf an..
-
Ansonst:
Wie schon korrekt gesagt, ab dem dritten Jahr kann man a) ein dickes Polster anlegen oder sich b) schon vorher jeden Mod sparen.
Ich hätte die Klappe auch manchmal gern offen, aber mit mir diskutiert dann keiner drum wers zahlt, wenn der Kübel explodieren sollte.
Und da ists egal ob du einen Traktor, einen Airbus, einen Renault oder BMW kaufst.
Ich stell mir ja gerade vor wie du PEEM anschließt und dann 1 Sekunde später das ganz Auto explodiert
-
Nein, sind wir nicht. Die Gewährleistung aka Sachmängelhaftung ist ein gesetzliches geregeltes Recht, dass im Falle eines Autos z.B. nur zwei Jahre lang läuft. Das kann ein Hersteller auch nicht verlängern. BMW hat nur seine Werksgarantie so ausgestaltet, wie die es die gesetzliche Sachmängelhaftung auch ist, sogar unter Verzicht auf die Beweislastumkehr, aber rechtlich ist es trotzdem eine Garantie und keine Gewährleistung.
Habe ich schon erwähnt das ich Garantie und Gewährleistung echt blöd finde und mich das immer durcheinander bringt
-
Wie verhält sich das denn vor Gericht? Ich würde meinen, juristisch gesehen muss BMW eine mögliche Kausalität zwischen beweisbarer Manipulation und dem entstandenem Defekt darlegen, und kann sich nicht mit pauschalen Manipulationsvorwürfen aus gesetzlichen oder vertraglichen Pflichten befreien. Ist denn überhaupt sicher, dass Dein Wagen bei BMW "auf der schwarzen Liste" steht? Kann man das nachprüfen? Wenn nur das Autohaus rummault, ist es ja vielleicht ein Sturm im Wasserglas, dann geht es wirklich nur um die 350 Tacken.
Hoinzi mein bester was meinst du ?
Ich hätte fast gesagt, dass es hier so ist, dass BMW hier über seine Gewährleistungsbedingungen gehen wird und hier sicher so Argumentieren wird, dass wenn etwas am Triebwerk Manipuliert wurde sämtliche Ansprüche rund um das Triebwerk erlöschen, da keine genaue Aussage möglich ist, welche Auswirkungen die Manipulation auf dieses und seine Komponenten hat und somit grundsätzliche das komplett Triebwerk betroffen ist..
-
Das hatte ich auch gelesen, der arme den Sie da Stillgelegt haben, wobei der wird sicher nicht mit 30 durch die Innenstadt gefahren sein