Beiträge von CJ#22
-
-
Nur als Info/ Offtopic:
Bei VW werden kapazitive Knöpfe nach Kundenkritik wieder durch echte Tasten und Schalter ersetzt:
Vielleicht wird es bei BMW nach 1-2 Jahren wieder Klimaschalter und Radistationenknöpfe geben

Hoffen wir es, wäre ein guter Schritt.. gerade beim ID8 wo man für jeden Mist zum verstellen immer hintatschen oder in 5 Untermenüs gehen muss...
-
Schwierige Geschichte.. dann bleibt eigentlich nur nach flachen zu suchen oder die Schrauben weiß und blau zu malen..
-
Ach, die Platte ist schon arg klobig, und nur vorne auf Kennzeichenhöhe - aus welcher Perspektive die Platte wirklich unsichtbar wäre - schaust Du ja nie drauf, sondern immer von oben, bzw seitlich von oben. Im Zweifelsfall werde ich die Grundplatte zurechtsägen müssen und montieren (ich habe nur ein 42er Kennzeichen, und die Platte ist 52 cm breit), aber das möchte ich vermeiden.
Sieht das nicht auch ziemlich kacke aus dann sowieso, da man dann die Befestigungen für die Platte sieht ?
Ist halt leider bei einigen Fahrzeugen auch MB so, dass viele so eine feste Platte haben, wäre es keine Option einfach ein 52er Kennzeichen zu nehmen ? Weil sonst sieht das halt so lala aus.. wäre der einfachste Weg hätte ich jetzt gesagt
EDIT: Gerade mal geschaut auf den Grill kannst du das kaum kleben.. da würden Magnete nur helfen aber kleben wird da nichts auf Dauer ordentlich halten, da du ja kaum Fläche hast wo etwas haften kann..
-
Alles anzeigen
Um hier noch einmal kurz komplett auszuholen.
Von welcher Funktion sprechen wir denn hier gerade?
Es werden Begriffleichkeiten und Funktionen miteinander vermischt.
Lenkeingriff?
Ich spreche lediglich vom Lenkeingriff, welcher sich ja bei ID7 mit Drücken der Taste für die Assistenten mit einem Häkchen aktivieren und deaktivieren lässt.
Bei mir aktiviert sich dieser erneut nach jedem Neustart des Fahrzeuges
-
Wollte ich auch gerade schreiben – beim vor LC I konnte man das einmal dauerhaft ausschalten. Mit der Taste in der Mitte, mit dem Kreis um das Auto. Wenn das jetzt nicht mehr ginge, sende ich das katastrophal. Ich halte die Funktion für gemeingefährlich.
Auch erst ab einem gewissen SW Stand.. bei mir mit 07/2020 geht es nach wie vor nicht dauerhaft..
-
Ist das bei BMW auch always on und muss jedes mal erst ausgeschaltet werden oder bleibt die Einstellung, sodass ich es einmal und für immer ausschalten kann? Das würde nämlich nerven!
Ja es nervt und nein es geht tatsächlich nicht dauerhaft aus..
ABER es gab mal ein OTA oder ähnliches nachdem das ging, jedoch habe ich schon mitbekommen, dass es sich beim LCI wohl wieder aktiviert nach jedem Neustart..
-
Ich würde es am liebsten einfach draufpappen. Ich schau mir das an und berichte. Die Magnetlösung behalte ich mal im Hinterkopf.
Also das würde ich nicht machen.. denn wenn der Klett hinten nicht auf einer eben Fläche geklebt sondern nur an einigen kleinen Punkten hält geht das flott das da Wasser etc dahinter kommt und es ist auch generell nicht stabil, wenn dann mal Seitenwind ist auf der bab und das schon vorher nicht so fest war macht das nen Abgang.. auf jedenfalls die Träger Platte montieren und dann drauf kleben.. warum möchtest du das eigentlich nicht ? Denn die Platte siehst du ja von vorne nicht wenn das KZ bündig ist ?
-
Update: Aus dem 340d ist inzwischen ein 340i
Gute Wahl, solange es noch geht muss man es ausnutzen bevor nur noch alles 1l 4 Zylinder sind 👍🏻
-
Kurze Frage: Ist das Head Up Display und die angezeigten Werte im LCI G21 genauso wie im pre-LCI oder hat sich was verändert?
Kurze Bonusfrage: Gibt es die Option für den Drehzahlmesser im HeadUp im LCI noch wenn man im Sportmodus ist?
Es ist etwas anders, da sich ja das komplette Betriebssystem umgestellt hat von ID7 auf ID8, mit ID8 sieht das zb so aus: