Die Diskussion hat begonnen seit Dieselgate von VW, die Realität sagt mir aber was anderes. In der Familie haben wir einen Autohandel und es gibt kaum ein Auto, dass so schnell weggeht wie ein GLE 400d Coupe oder X6 40d, die Benziner sind da eher die Ladenhüter. Ich würde Stand jetzt jederzeit einen Diesel kaufen, wenn er zu mir passen würde.
Ja aber wie sieht das aus mit Diesel verkaufen in 5- 7 Jahren ?
Generell musst du aber auch differenzieren.. die Diesel SUV werden von Leuten gekauft die SUV fahren wollen aber nicht den Unterhalt oder eben noch irgendwie sparen wollen oder sich das gut reden wollen..
Es gibt einen starken Unterschied zwischen einem 330d und einem X6 40d.. SUV sind gefragt und gehen weg wie geschnitten Brot gerade auch als Statussymbol ist das ja eine beliebte Sache..
Gerade der GLE 400d wie du auch schreibst geht wirklich weg wie sonst was.. wir haben aktuell einen GLE63S in Bestellung und unser Händler meinte wir sind seit Wochen die ersten die einen GLE mit großem Benziner bestellt haben die meisten würde der Verbrauch und der Unterhalt abschrecken und sie würden lieber effizient und sparsam unterwegs sein (im 2 to SUV mit CW Wert von einem Hochhaus ist klar)
Aber ich bin der Meinung in 5- 7 Jahren wird man einen 330d kaum zu einem vernünftigen Preis losbekommen..