Beiträge von CJ#22

ja, hatte auch die Hoffnung dass es im 4er noch mal einen schönen 8-Zylonker gibt….. na ja, jetzt ist es halt der 440 geworden….

Gut so optimistisch war ich nicht, da es im 4er ja noch nie einen 8 Zylinder gab, aber so die nächste Generation M5 da bange ich schon um den Motor.. :(

Schauen wir mal was die Zukunft bringt.. aber selbst die neuen V8 sind halt klangtechnisch echt mau.. bin den F90 als LCI gefahren und das ist kein Vergleich zum Pre LCI also das ist schon ziemlich mau was da rauskommt an Klang.. auch AMG schafft keinen Klang mehr, beim E63 das Facelift, der klingt wie ein Staubsauger und nicht mehr nach rotzigem V8.. dank geht an den OPF und die blöden neuen Normen..

Dazu kommt dann noch der ganze Fake Sound der einen zudröhnt ?(

Deswegen @Yoghurt 6 Zylinder fahren und behalten und falls er dir doch echt nicht gefallen sollte dann bekommst du ihn sicher gut los :thumbsup:

Bauchgefühl. Und wenn ich mich recht erinnere, hatte Alpina GmbH es (oder ein sehr, sehr ähnlich spezifiziertes Auto) letztes Jahr auch auf mobile.de inseriert und ich erinnere mich, dass das Auto definitiv abgefahrene Reifen hatte. Mein M3 hatte bei gleicher Laufleistung kein Gummi abgenutzt, und es ist ein M3 und kein Diesel 3er.

Dann bist du deinen M3 aber sehr schonend gefahren oder viel Geradeaus:D

Wenn man den in M3 Manier fährt, sprich schnell, quer und schön dynamisch durch die Kurven, halten die Reifen bei weitem nicht so lang :thumbsup:

Beim F90 hat das eine paar Hinterreifen bei mir schon nach 10k km den Geist aufgegeben, der RWD Modus friss die schon sehr schnell auf ;)

Bezüglich des D3, den würde ich nicht kaufen, weil so Autos die auf Driving Events fahren da sitzen auch oft Reporter und sowas dahinter die den Dingern alles abverlangen und wenn der schon wer weiß wie viele Runden auf der Renne war, dann sind viele Teile stark belastet worden und es kann gut sein das viel Kleinkram dann irgendwann fällig wird, je nachdem wie hart der über die Curbs geprügelt wurde..

Ich sehe da eher ein Geldgrab als ein günstigen Alpina.. dann schaue lieber etwas höher in der Preisklasse sodass du einen gepflegten bekommst :thumbup:

und schon ist die Entscheidung wieder revidiert: es wird ein 330i mit Sperre!

Ausschlaggebend war das Bauchgefühl (hohes Gewicht) und die Tatsache, dass auch der 330D sDrive die APA Lenkung wie im F30 hat (mit Riemen). Ich hatte zwei F30 330D (VSL+ ohne) und wurde mit der Lenkung nie richtig warm. Der 330i hat die Dual-Pinion Lenkung (sowohl mit als ohne ohne VSL, aber nicht bei xDrive (!)) und man findet wenig negative Berichte darüber.

Ich kann verstehen, wenn man nicht mehr ernst nimmt, dennoch werde ich vom 330i gerne berichten;)

Klaus Klaus Klaus, Spaß so ein Auto zu bestellen ist halt auch nicht so wie wenn man ein Schnitzel bestellt, wo halt nicht so schlimm ist wenn einem nicht zu 100% schmeckt, dann nimmt man eben das nächste mal ein anderes, aber beim Auto geht das nicht :thumbup:

Meine Zeit mit tiefer, breiter, schriller, goldene Felgen ist halt vorbei. 8o

Grundsätzlich mag ich das schon auch, wenn ein Auto dezent tiefergelegt ist und schöne Felgen hat und auch eine auffällige Farbe, meintewegen auch goldene Felgen. Aber der auf dem Bild ist für mich schon wieder insgesamt too much.

Ja also im Alltag wöllte ich das auch nicht fahren, ich bin aber auch eher der Fan von Sinnvollem Tuning also nicht einfach so Tief wie es geht und so breit wie es geht, sondern wenn ich das grundlegen (Fahrwerk, Karosse etc.) umbaue oder lasse will ich das das danach besser fährt als vorher und es auch Sinnvoll ist und nicht nur cool aussieht und im Endeffekt nix kann oder schlecht fährt :thumbup: