Beiträge von CJ#22

Das blubbern und knallen hat aber 0,0 mit der AGA zu tun.. das ist alles Software.. das wurde in DE wegen neuer Regularien rausgenommen, schaue dir mal Videos vom M340i aus 2019 an der knallt auch..

Das knallen hat das US- Modell weil bei denen mehr erlaubt ist, wenn es dir darum geht das kannst du nur über Software z.B. MHD den Burble Mode wiederholen..

Das ist echt heftig. Ich glaube soviel kann mein Auto gar nicht verbrauchen außer ich würde mit einem Wohnwagen hinten daran 200 fahren. Aber dann wäre der Verbrauch wohl mein geringstes Problem. 😛

Bitte um Info wenn du das machst, das würde ich gerne Bildlich für die Nachwelt festhalten :thumbsup:

Stimme ich rein vom Motor her zu, aber denke was die Querdynamik und die generelle Fahrdynamik angeht ist der M3 eine ganz andere Liga, was ja aber auch so sein soll, sonst würde dieser ja nicht mehr so relevant werden für Leute die gerne sportlich fahren..

Für mich persönlich macht es da eher die Fahrdynamik aus anstatt die mehr PS, denn die bringen mir in der Kurve nichts :thumbsup:

Es handelt sich hierbei NICHT um ein M-Performance Tuning Teil..

Alle M340i und M440i haben ab Werk einen Performance Auspuff da es sich um M Performance Modelle handelt..

Es gibt jedoch unterschiedliche Ländervarianten je nach Vorschriften, deshalb klingen die M340i aus Amerika auch Serie besser als unsere, das was du dort gepostet hast ist der original Auspuff als Ersatzteil aber eben nur für das benannte Land und in DE nicht zugelassen bzw passend.. wenn sie dich in einer Kontrolle anhalten dB Messung machen und du damit rausfällst ist dein Auto sicher Wochen lang weg bis ein Gutachter endlich mal feststellt was du genau gemacht hast.. kaufe dir einfach eine richtige Nachrüst AGA von Remus oder Eisenmann zb damit hast du ECE bist Safe und musst nicht basteln..

Gude, nein du kannst den Kranz einzeln nutzen und tauschen, du baust einfach die Abdeckung deines alten Lenkrads mit Schaltern Kabel etc alles raus und in das neue rein 👍🏻

Ca. 20 Minuten Aufwand je nachdem wie flott du bist.