Beiträge von CJ#22

Da aber in meiner Herkunft Hochzeiten, verbunden mit Gold, Hochzeitssalon, Essen/Trinken, "DJ" und co. bis zu 35-40k kosten kann, musste ich mir beim Autokauf ein Limit setzen.

Ach herrje.. also da würde ich als deutscher Knauser ja nur Standesamtlich heiraten wegen der Steuerklasse und den Rest ganz schnell weglassen bei solch horrenden Kosten.. für die 40K kaufe ich mir lieber noch einen Youngtimer daran habe ich mehr und länger Spaß als an einer Hochzeit die einmalig mein Geld verschwendet :D

Mal im Ernst, das beinhaltet aber nicht das die Braut in Gold eingegossen wird oder ? :/

HA!, ich bin vlt einmal alle 3 Monate in der Stadt das heißt ich mache das wirklich nur auf der Landstraße.. Argument ausgehebelt und ich darf Straigt Pipe fahren :P :D :D

Alles in allem muss man auch einfach sagen, die Zeiten von Guten Klang der auch noch laut ist, sind vorbei bei den modernen Euro 6 Autos...

Wenn man noch richtig Klang und Lautstärke will muss man ein 340ger oder M3/4 vor OPF kaufen und da eine Klappenaga dranbauen und einen 200 Zeller damit biste dann richtig ernst unterwegs und das legal ohne Probleme.. bei den neuen ist legal nichts mehr drinnen selbst mit anderer AGA nicht..

Kann die Schubabschaltung etwas beschädigen? Also den OPF oder so killen? Wenn nein, wird das wohl das 1. sein was nach der Garantie gemacht wird.

Das kommt darauf an, wie stark Sie eingestellt ist, wenn sie zu stark eingestellt ist kann Sie deinen OPF stark beschädigen so dass er getauscht werden muss, wenn man es aber nur leicht macht ähnlich wie es werkseitig war dann besteht eigentlich keine Gefahr außer vlt du fährst jedes mal so das er nur am knallen ist, dann wird es sicherlich auch dann mal zu heiß im OPF ^^

EDIT: Du musst aber beachten, dass du deine DME ausbauen und wegschicken musst zum unlocken und danach darfst du keine OTA Updates mehr machen oder die Werkstatt darf auch keine machen sonst ist die DME wieder gesperrt..

Hm ganz ehrlich.. das ist jetzt etwas schwierig weil du ja auch noch das Ding als Mitarbeiterfahrzeug übernimmst.. ich würde das mal einem Anwalt vortragen und nach seiner Meinung fragen was möglich ist..

Problem an der Sache, wenn du dieses Fahrzeug nicht möchtest sondern ein neues dann dauert das sicherlich noch mehrere Monate und es werden mit Pech noch ein paar SA entfallen oder mit Glück wieder hinzukommen.. ist alles nicht so einfach :(

Leider nein.. früher war das mal so bei den M Modellen also bei der F- Serie vor OPF da waren die Klappen wenn man eine Klappen AGA hatte richtig offen und auch dauerhaft auch bei den alten AMG Modellen aber mit OPF und den ganzen neuen Vorschriften darf das nicht mehr sein..

Deshalb ist sie im Sport + lediglich weiter offen aber auch dynamisch angesteuert... hören tut man davon eh kaum was wenn man das ASD nicht deaktiviert hat.

Auf Sport + wird deine Klappe geöffnet aber nicht zu 100% und das auch nie dauerhaft, da das gesetzlich nicht zulässig ist, PEEM öffnet sie dauerhaft..

Dadurch hat man einen etwas kernigeren Klang er ist zwar immer noch weit weg von laut aber klingen tut er dann gut, nur eben Knallen etc. hast du dadurch nicht.

Also das bekommt man alles nur mit Software hin, die einem die Garantie killt?

Richtig den reinen Klang macht die AGA, aber das Knallen und Brabbeln sprich Schubabschaltung das wird alles von der Motorsoftware geregelt sprich von der DME.. die musst du dann ausbauen und wegschicken zum unlocken aber alleine das schießt dir schon die Garantie weg und die neue Software dann doppelt und das kann BMW auch leider sehr leicht nachvollziehen solltest du mal einen Schaden am Motor haben und Sie die Steuergeräte prüfen..